“Praktisches Haus in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Allegra

Hotel Allegra
Nr. 257 von 634 Hotels in Berlin
Haltern am See
“Praktisches Haus in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Haus gehoert zum Hotel Albrechtshof. Ist eigentlich nicht eigenstaendig. Keine eigene Rezeption. Nur eigener sehr schlichter Fruehstuecksraum. Das Zimmer war gut. Praktisch eingerichtet. Es gab nichts zu beanstanden. Auch kein Schnick und Schnack. Gut fuer eine oder zwei Naechte fuer den nuechternen und preisbewussten Weltbummler.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, AlfonsoXXIII!

• Finnisch zuerst
Boksee
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Zentral gelegene Unterkunft nahe Bhf. Friedrichstr, viele Sehenswürdigkeiten und Weihnachtsmärkte zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist eine Dependance des gegenüberliegenden Hotels Albersthof mit Bar und Restaurant, umfangreiches Frühstücksbuffet, Lage des Frühstückraum allerdings im Souterrain.
Wir waren bereits dritten Mal dort.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

1 Danke, Brigitte P!
Bad Friedrichshall, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Zum wiederholten Male war ich zusammen mit einem Freund Gast im Hotel Allegra in Berlin. Das Haus hat in allen erfragten Belangen all das erfüllt, was es versprochen hat. En kleiner Wermutstropfen ist der doch relativ enge Frühstücksraum, besonders an Sonntagen. Dies wird aber durch die Freundlichkeit des dort tätigen Personals wieder wett gemacht.. Und außerdem besteht an solchen "engen Tagen" ja die Möglichkeit, über die Straße in den "Albrechtshof" zu wechseln, um dort zu frühstücken. Also alles in allem: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Danke, 697juergens!
Siegen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Das Hotel Allegra ist ein einfaches Hotel in zentraler Lage, Nähe Bahnhof Friedrichstr. mit 76 Zimmern (Einzel- und Doppelzimmer). Das Hotel ist nicht barrierefrei.
Ich hatte das Glück, bei einer Einzelbuchung ein Doppelzimmer zu bekommen. Das Zimmer war schlicht aber zweckmäßig ausgestattet, das Bad gefliest - alles sehr sauber und offenbar vor kurzem renoviert. Das Personal ist freundlich und bei Fragen bemüht. Man findet das übliche deutsche Frühstück am Buffet. Die Preise sind für die Lage günstig. In der Nähe sind eine Menge Restaurants für jeden Geschmack. Geschäftsreisende und Touristen haben eine gute Verkehrsanbindung; wer die Mitte und die Touristenattraktionen sehen möchte, ist hier richtig und erreicht alles zu Fuß. Auf "Plus" - Komfort kann ich da gut verzichten, denn es geht im Grunde dann nur um eine saubere Unterkunft und Übernachtungsmöglichkeit. Wenn ich noch einmal geschäftlich nach Berlin komme, buche ich mich dort gerne wieder ein. Wer "Schnick-Schnack" sucht oder Urlaub machen möchte, sucht sich vermutlich ein anderes Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 Danke, prudent1!
Niedersachsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel ist von Bahnhof Friedrichstraße in 5 Minuten zu erreichen, wenn man den westlichen Ausgang vom S-Bahnsteig nimmt, der zu einer Fußgängerbrücke über die Spree führt. Ich hatte ein großes Zweibettzimmer zur Alleinbelegung. Einfache, aber zweckmäßige Möblierung, ähnlich manchen Tagungshäusern. Sehr kleines Duschbad, aus einem Stück gefertigt. Keine Minibar, aber einige ungekühlte Getränke im Zimmer.

Das Frühstücksbüffet öffnet werktags bereits um 6 Uhr (nicht 6.30 Uhr wie auf der Zimmerkarte und einem Schild vor dem Lift angegeben) und bietet eine zufriedenstellende Auswahl. Der Frühstücksraum im Souterrain ist sehr eng.

Negativ ist der sehr langsame Fahrstuhl anzumerken, der vom 1. bis 5. Obergeschoss im Extremfall je zweimal hält (Halbgeschosse).

• Aufenthalt September 2012, Business

1 Danke, van03de!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Super Lage, viele Restaurants in unmittelbarer Nähe. Am Bahnhof Friedrichstraße im Herz von Berlin.
Nasszelle sehr eng, alles Plastik. Abgewohnte Austattung. Kein Kühlschrank, keine freie Steckdose.
Personal freundlich aber sehr sehr langsam. Vor allem beim Check in und Frühstück.
Hat potiential für ein Geheimtipp in Berlin, wenn das Management hier besser hinschaut

• Aufenthalt September 2012
Danke, andy_xiu!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben nur ein paar Tage in Berlin verbracht und haben deshalb etwas günstiges gesucht.
Das Hotel wurde uns enpfohlen und wir waren wirklich zufrieden.
Das Beste am Hotel ist wirklich die Lage !Alles ist super zu erreichen.
Das Personal ist freundlich, das Frühstück ist auch okay und es ist sauber :-)
Die Zimmer sind in Ordnung...wir waren zu dritt in einem 2 Bett zimmer und ich schlief auf dem zustellbett.(eig. mein einziger mängel, es gibt wirklich bessere zustellbetten !)
ich denke die preise sind auch okey für so eine tolle lage in berlin mitte und ich kann das hotel nur empfehlen :-)
hauptsächlich für leute die nicht viel geld ausgeben wollen und keinen luxus erwarten :-)

• Aufenthalt August 2012
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater
Hotel Augustinenhof
Hotel Augustinenhof
Nr. 283 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Unternehmen: Hotel Allegra
Anschrift: Albrechtstraße 17 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 132 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das Hotel Allegra ist ein persönlich geführtes Haus, das sich in zentraler und doch ruhiger Lage fast direkt am Spreeufer in Berlin befindet. Mit unserem freundlichen Gäste-Service und seinen aufmerksamen Mitarbeitern werden wir dazu beitragen, Ihren Urlaub oder Ihren Aufenthalt in Berlin so angenehm wie möglich zu machen. Einfach und gemütlich - Low-Budget Hotel für Gruppen, Familien und Singles Auf sechs Etagen stehen Ihnen im Hotel Allegra 76 gemütliche Zimmer mit einfacher Ausstattung zur Verfügung. Die Zimmer eignen sich insbesondere für Gruppenreisende sowie für kulturinteressierte junge Menschen und Familien, die die günstigen Zimmerpreise, die gute Verkehrsanbindung des Hotels und die kurzen Entfernungen zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Veranstaltungsorten zu schätzen wissen. So ist es von hier nicht weit zur Museumsinsel, dem Brandenburger Tor oder dem Berliner Dom. Auch der Friedrichstadt-Palast, die mittelalterliche Marienkirche und die Elisabethkirche in der Invalidenstraße sind vom Hotel Allegra fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen. In direkter Umgebung unseres Hotels befinden sich zudem der Berliner Hauptbahnhof und der Bahnhof Friedrichstraße, von wo aus sich bequem jedes Ausflugsziel in und um Berlin ansteuern lässt. Für das leibliche Wohl all unserer Gäste sorgt morgens unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, das durch seiner Vielfalt kaum einen Wunsch offen lässt. Als zusätzliches Extra bieten wir Ihnen außerdem Gästewäsche- und Concierge-Services an. Die Rezeption sowie das Restaurant und die Bar befinden sich vis sa vis dem Hotel Allegra im Hotel Albrechtshof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Ebookers, Odigeo, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Berlin
Berlin Hotel Allegra