“Ideale Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 253 von 662 Hotels in Berlin
Niedersachsen
“Ideale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel ist von Bahnhof Friedrichstraße in 5 Minuten zu erreichen, wenn man den westlichen Ausgang vom S-Bahnsteig nimmt, der zu einer Fußgängerbrücke über die Spree führt. Ich hatte ein großes Zweibettzimmer zur Alleinbelegung. Einfache, aber zweckmäßige Möblierung, ähnlich manchen Tagungshäusern. Sehr kleines Duschbad, aus einem Stück gefertigt. Keine Minibar, aber einige ungekühlte Getränke im Zimmer.

Das Frühstücksbüffet öffnet werktags bereits um 6 Uhr (nicht 6.30 Uhr wie auf der Zimmerkarte und einem Schild vor dem Lift angegeben) und bietet eine zufriedenstellende Auswahl. Der Frühstücksraum im Souterrain ist sehr eng.

Negativ ist der sehr langsame Fahrstuhl anzumerken, der vom 1. bis 5. Obergeschoss im Extremfall je zweimal hält (Halbgeschosse).

• Aufenthalt September 2012, Business

1 Danke, van03de!

• Finnisch zuerst
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Super Lage, viele Restaurants in unmittelbarer Nähe. Am Bahnhof Friedrichstraße im Herz von Berlin.
Nasszelle sehr eng, alles Plastik. Abgewohnte Austattung. Kein Kühlschrank, keine freie Steckdose.
Personal freundlich aber sehr sehr langsam. Vor allem beim Check in und Frühstück.
Hat potiential für ein Geheimtipp in Berlin, wenn das Management hier besser hinschaut

• Aufenthalt September 2012
Danke, andy_xiu!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben nur ein paar Tage in Berlin verbracht und haben deshalb etwas günstiges gesucht.
Das Hotel wurde uns enpfohlen und wir waren wirklich zufrieden.
Das Beste am Hotel ist wirklich die Lage !Alles ist super zu erreichen.
Das Personal ist freundlich, das Frühstück ist auch okay und es ist sauber :-)
Die Zimmer sind in Ordnung...wir waren zu dritt in einem 2 Bett zimmer und ich schlief auf dem zustellbett.(eig. mein einziger mängel, es gibt wirklich bessere zustellbetten !)
ich denke die preise sind auch okey für so eine tolle lage in berlin mitte und ich kann das hotel nur empfehlen :-)
hauptsächlich für leute die nicht viel geld ausgeben wollen und keinen luxus erwarten :-)

• Aufenthalt August 2012
Danke, Larissa97!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in einer Seitenstrasse, in der Nähe von Bahnhof Friedrichstrasse. Dadurch sind viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und angenehm. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich, von Lachs, Rüherei mit Speck bis frischen Obstsalat ist alles dabei.
Super Preis/Leistungs-Verhältnis. Das nächste Mal in Berlin sind wir wieder im Hotel Allegra.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Super Lage, dabei ruhig, einzig das Bad in Form einer "Plastikkabine" ist gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir gehen seit vielen Jahren in dieses Hotel, optimale Lage (Verkehrsanbindung, Museen, Theater, Oper, Kneipen). In der ersten Nacht hatten wir ein Zimmer unter dem Dach, sehr heiß. Wir konnten anschließend problemlos in ein Zimmer zum Innenhof wechseln, absolut ruhig und kühl.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Tolle Lage in Mitte(ideal für Besucher des Deutschen Theaters und des Berliner Ensembles), sehr gutes Frühstücksbuffet, Zimmer und Bad (letzteres könnte etwas größer sein) sehr sauber. Übernachte schon seit 12 Jahren regelmäßig in diesem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Nr. 103 von 662 in Berlin
Riverside City Hotel
Riverside City Hotel
Nr. 439 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Unternehmen: Hotel Allegra
Anschrift: Albrechtstraße 17 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 133 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das Hotel Allegra ist ein persönlich geführtes Haus, das sich in zentraler und doch ruhiger Lage fast direkt am Spreeufer in Berlin befindet. Mit unserem freundlichen Gäste-Service und seinen aufmerksamen Mitarbeitern werden wir dazu beitragen, Ihren Urlaub oder Ihren Aufenthalt in Berlin so angenehm wie möglich zu machen. Einfach und gemütlich - Low-Budget Hotel für Gruppen, Familien und Singles Auf sechs Etagen stehen Ihnen im Hotel Allegra 76 gemütliche Zimmer mit einfacher Ausstattung zur Verfügung. Die Zimmer eignen sich insbesondere für Gruppenreisende sowie für kulturinteressierte junge Menschen und Familien, die die günstigen Zimmerpreise, die gute Verkehrsanbindung des Hotels und die kurzen Entfernungen zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Veranstaltungsorten zu schätzen wissen. So ist es von hier nicht weit zur Museumsinsel, dem Brandenburger Tor oder dem Berliner Dom. Auch der Friedrichstadt-Palast, die mittelalterliche Marienkirche und die Elisabethkirche in der Invalidenstraße sind vom Hotel Allegra fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen. In direkter Umgebung unseres Hotels befinden sich zudem der Berliner Hauptbahnhof und der Bahnhof Friedrichstraße, von wo aus sich bequem jedes Ausflugsziel in und um Berlin ansteuern lässt. Für das leibliche Wohl all unserer Gäste sorgt morgens unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, das durch seiner Vielfalt kaum einen Wunsch offen lässt. Als zusätzliches Extra bieten wir Ihnen außerdem Gästewäsche- und Concierge-Services an. Die Rezeption sowie das Restaurant und die Bar befinden sich vis sa vis dem Hotel Allegra im Hotel Albrechtshof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Berlin
Berlin Hotel Allegra