“Super Lage und dabei ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allegra

Hotel Allegra
Nr. 247 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Super Lage und dabei ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Super Lage, dabei ruhig, einzig das Bad in Form einer "Plastikkabine" ist gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir gehen seit vielen Jahren in dieses Hotel, optimale Lage (Verkehrsanbindung, Museen, Theater, Oper, Kneipen). In der ersten Nacht hatten wir ein Zimmer unter dem Dach, sehr heiß. Wir konnten anschließend problemlos in ein Zimmer zum Innenhof wechseln, absolut ruhig und kühl.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Tolle Lage in Mitte(ideal für Besucher des Deutschen Theaters und des Berliner Ensembles), sehr gutes Frühstücksbuffet, Zimmer und Bad (letzteres könnte etwas größer sein) sehr sauber. Übernachte schon seit 12 Jahren regelmäßig in diesem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Über Himmelfahrt besuchte ich mit meiner Frau die Bundeshauptstadt Berlin. Das Hotel Allegra ist die Dependance des gegenüber liegenden Hotels Albrechtshof. Die Lage ist ideal, wenige 100m bis zum Bhf.Friedrichstrasse. Hotel ist geschmacklich, praktisch eingerichtet, Zimmer ausreichend groß . Dusche ist klein und etwas in die Jahre gekommen. Ruhige Zimmer zum Innenhof. Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen - alles da von Lachs bis Kuchen. Beim nächsten Berlin-Besuch sind wir wieder dort.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Es war einfach nur super in jeder Hinsicht. Frühstücksbuffet extraklasse,zimmer super,service sehr freundlich,und eine toplage.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das eingebaute Bad (Kabine) ist zu klein.
Beim Duschen spritzt das Wasser bis zur Tür.
Es fehlt der Einhandmischer Wasser kalt/warm.
Der Duschkopf sollte an einem Duschschlauch befestigt sein und somit abnehmbar.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Nur wenige Schritte zum Theater am Schiffbauerdamm, Deutschen Theater, Maxim-Gorki-Theater, zur Museumsinsel, den Hackeschen Höfen, zu Friedrichstr und unter den Linden und noch zu weiteren Berlin-Highlights.
Nach den täglichen Unternehmungen kehrte man gerne wie auf eine Insel der Geborgenheit und Ruhe zurück.
Kleiner Wermutstrofen: Der Frühstücksraum war öfter überfüllt und dadurch etwas ungemütlich und es roch manchmal nach der Spülmaschine aus der Küche.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 426 von 663 in Berlin
Hotel Amelie Berlin
Hotel Amelie Berlin
Nr. 563 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Unternehmen: Hotel Allegra
Anschrift: Albrechtstraße 17 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 133 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das Hotel Allegra ist ein persönlich geführtes Haus, das sich in zentraler und doch ruhiger Lage fast direkt am Spreeufer in Berlin befindet. Mit unserem freundlichen Gäste-Service und seinen aufmerksamen Mitarbeitern werden wir dazu beitragen, Ihren Urlaub oder Ihren Aufenthalt in Berlin so angenehm wie möglich zu machen. Einfach und gemütlich - Low-Budget Hotel für Gruppen, Familien und Singles Auf sechs Etagen stehen Ihnen im Hotel Allegra 76 gemütliche Zimmer mit einfacher Ausstattung zur Verfügung. Die Zimmer eignen sich insbesondere für Gruppenreisende sowie für kulturinteressierte junge Menschen und Familien, die die günstigen Zimmerpreise, die gute Verkehrsanbindung des Hotels und die kurzen Entfernungen zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Veranstaltungsorten zu schätzen wissen. So ist es von hier nicht weit zur Museumsinsel, dem Brandenburger Tor oder dem Berliner Dom. Auch der Friedrichstadt-Palast, die mittelalterliche Marienkirche und die Elisabethkirche in der Invalidenstraße sind vom Hotel Allegra fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen. In direkter Umgebung unseres Hotels befinden sich zudem der Berliner Hauptbahnhof und der Bahnhof Friedrichstraße, von wo aus sich bequem jedes Ausflugsziel in und um Berlin ansteuern lässt. Für das leibliche Wohl all unserer Gäste sorgt morgens unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, das durch seiner Vielfalt kaum einen Wunsch offen lässt. Als zusätzliches Extra bieten wir Ihnen außerdem Gästewäsche- und Concierge-Services an. Die Rezeption sowie das Restaurant und die Bar befinden sich vis sa vis dem Hotel Allegra im Hotel Albrechtshof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Berlin
Berlin Hotel Allegra