“A”

Hotel Allegra
Nr. 246 von 634 Hotels in Berlin
“A”
Bewertet am 30. April 2012

Das eingebaute Bad (Kabine) ist zu klein.
Beim Duschen spritzt das Wasser bis zur Tür.
Es fehlt der Einhandmischer Wasser kalt/warm.
Der Duschkopf sollte an einem Duschschlauch befestigt sein und somit abnehmbar.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 21. April 2012

Nur wenige Schritte zum Theater am Schiffbauerdamm, Deutschen Theater, Maxim-Gorki-Theater, zur Museumsinsel, den Hackeschen Höfen, zu Friedrichstr und unter den Linden und noch zu weiteren Berlin-Highlights.
Nach den täglichen Unternehmungen kehrte man gerne wie auf eine Insel der Geborgenheit und Ruhe zurück.
Kleiner Wermutstrofen: Der Frühstücksraum war öfter überfüllt und dadurch etwas ungemütlich und es roch manchmal nach der Spülmaschine aus der Küche.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bewertet am 16. April 2012

Die Lage ist bestens für einen Berlin- Besuch, am Schiffbauerdamm und direkt am Bahnhof Friedrichstrasse.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gutes Frühstück, aufmerksames Personal.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Munich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. April 2012

einzig die Lage spricht für dieses Hotel, der Preis lag für Einzelübernachtung bei über 110 Euro, hat glücklicherweise die Reisekostenstelle gebucht, bisher kleinstes Bad in Vollplastik, hohe Bettkante, Miniröhrenfernseher ... Frühstück ist für ***-Haus ok, positiv: lokale Tageszeitungen zum Frühstück, Personal ist freundlich. Fassade und Entree einladend, doch die Rezeption befindet sich im Haus gegenüber ... wer's spartanisch evtl. ostalgisch mag ...

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, LH-FTL!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Für Kulturinteressierte die perfekte Lage. Im Ganzen sehr ruhig, sowohl von innen wie von außen. Das Zimmer nicht sehr groß, aber für einen kurzen Kultuztripp völlig ausreichend. Das Personal an allen Stellen sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bad etwas klein, aber nicht so wichtig, siehe oben. Frühstücksangebot sehr gut. Preis- Leistungsverhaltnis gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir, meine Frau und ich sind "alte" Kunden des Allegra seit der Wende und waren auch dieses Mal wieder sehr, sehr zufrieden. Wir werden bestimmt beim nächsten Berlinbesuch wieder im "Hotel Allegra" wohnen! Schließlich kennt man auch die Mitarbeiterinnen schon seit langer Zeit, und weiß was die täglich so alles leisten, damit wir es schön und einfach haben und uns wohlfühlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertet am 8. November 2011

Ich habe schon öfter im Allegra übernachtet und schätze die Athmosphäre (auch in der räumlichen Nähe zum Albrechtshof).
Ich ärgere mich allerdings immer, wenn es in der Dusche nur die unpraktisch fest montierten und nicht sehr leistungsfähigen Haartrockner gibt und keine zweite Steckdose (z.B. im Zimmer selbst), der es mir ermöglicht auch einen Spiegel zu nutzen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 102 von 634 in Berlin
ARCOTEL Velvet
ARCOTEL Velvet
Nr. 167 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Unternehmen: Hotel Allegra
Anschrift: Albrechtstraße 17 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 132 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das Hotel Allegra ist ein persönlich geführtes Haus, das sich in zentraler und doch ruhiger Lage fast direkt am Spreeufer in Berlin befindet. Mit unserem freundlichen Gäste-Service und seinen aufmerksamen Mitarbeitern werden wir dazu beitragen, Ihren Urlaub oder Ihren Aufenthalt in Berlin so angenehm wie möglich zu machen. Einfach und gemütlich - Low-Budget Hotel für Gruppen, Familien und Singles Auf sechs Etagen stehen Ihnen im Hotel Allegra 76 gemütliche Zimmer mit einfacher Ausstattung zur Verfügung. Die Zimmer eignen sich insbesondere für Gruppenreisende sowie für kulturinteressierte junge Menschen und Familien, die die günstigen Zimmerpreise, die gute Verkehrsanbindung des Hotels und die kurzen Entfernungen zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Veranstaltungsorten zu schätzen wissen. So ist es von hier nicht weit zur Museumsinsel, dem Brandenburger Tor oder dem Berliner Dom. Auch der Friedrichstadt-Palast, die mittelalterliche Marienkirche und die Elisabethkirche in der Invalidenstraße sind vom Hotel Allegra fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen. In direkter Umgebung unseres Hotels befinden sich zudem der Berliner Hauptbahnhof und der Bahnhof Friedrichstraße, von wo aus sich bequem jedes Ausflugsziel in und um Berlin ansteuern lässt. Für das leibliche Wohl all unserer Gäste sorgt morgens unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, das durch seiner Vielfalt kaum einen Wunsch offen lässt. Als zusätzliches Extra bieten wir Ihnen außerdem Gästewäsche- und Concierge-Services an. Die Rezeption sowie das Restaurant und die Bar befinden sich vis sa vis dem Hotel Allegra im Hotel Albrechtshof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Berlin
Berlin Hotel Allegra