“Zentral gelegener Wohlfühl-Rückzugsort”

Hotel Allegra
Nr. 253 von 634 Hotels in Berlin
Vaihingen an der Enz, Germany
Bewertet am 21. April 2012

Nur wenige Schritte zum Theater am Schiffbauerdamm, Deutschen Theater, Maxim-Gorki-Theater, zur Museumsinsel, den Hackeschen Höfen, zu Friedrichstr und unter den Linden und noch zu weiteren Berlin-Highlights.
Nach den täglichen Unternehmungen kehrte man gerne wie auf eine Insel der Geborgenheit und Ruhe zurück.
Kleiner Wermutstrofen: Der Frühstücksraum war öfter überfüllt und dadurch etwas ungemütlich und es roch manchmal nach der Spülmaschine aus der Küche.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lorrach, Germany
Bewertet am 16. April 2012

Die Lage ist bestens für einen Berlin- Besuch, am Schiffbauerdamm und direkt am Bahnhof Friedrichstrasse.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gutes Frühstück, aufmerksames Personal.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 5. April 2012

einzig die Lage spricht für dieses Hotel, der Preis lag für Einzelübernachtung bei über 110 Euro, hat glücklicherweise die Reisekostenstelle gebucht, bisher kleinstes Bad in Vollplastik, hohe Bettkante, Miniröhrenfernseher ... Frühstück ist für ***-Haus ok, positiv: lokale Tageszeitungen zum Frühstück, Personal ist freundlich. Fassade und Entree einladend, doch die Rezeption befindet sich im Haus gegenüber ... wer's spartanisch evtl. ostalgisch mag ...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, LH-FTL!
hildesheim
Bewertet am 10. Dezember 2011

Für Kulturinteressierte die perfekte Lage. Im Ganzen sehr ruhig, sowohl von innen wie von außen. Das Zimmer nicht sehr groß, aber für einen kurzen Kultuztripp völlig ausreichend. Das Personal an allen Stellen sehr freundlich und hilfsbereit. Das Bad etwas klein, aber nicht so wichtig, siehe oben. Frühstücksangebot sehr gut. Preis- Leistungsverhaltnis gut.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
89233 Neu-Ulm
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir, meine Frau und ich sind "alte" Kunden des Allegra seit der Wende und waren auch dieses Mal wieder sehr, sehr zufrieden. Wir werden bestimmt beim nächsten Berlinbesuch wieder im "Hotel Allegra" wohnen! Schließlich kennt man auch die Mitarbeiterinnen schon seit langer Zeit, und weiß was die täglich so alles leisten, damit wir es schön und einfach haben und uns wohlfühlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Koblenz, Germany
Bewertet am 8. November 2011

Ich habe schon öfter im Allegra übernachtet und schätze die Athmosphäre (auch in der räumlichen Nähe zum Albrechtshof).
Ich ärgere mich allerdings immer, wenn es in der Dusche nur die unpraktisch fest montierten und nicht sehr leistungsfähigen Haartrockner gibt und keine zweite Steckdose (z.B. im Zimmer selbst), der es mir ermöglicht auch einen Spiegel zu nutzen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. November 2011

Das Doppelbett ist recht eng. Ebenso das Badezimmer. Die Lage ist optimal. Dadurch, dass die Rezeption im Hotel gegenüber liegt, wirkt das Haus selbst etwas geisterhaft und anonym, da niemand im Hause ist, außer beim Frühstück. Gesamteindruck: praktisch aber ohne Charakter oder Atmosphäre.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 433 von 634 in Berlin
Maritim proArte Hotel Berlin
Maritim proArte Hotel Berlin
Nr. 181 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Albrechtstraße 17 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 132 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 64€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das Hotel Allegra ist ein persönlich geführtes Haus, das sich in zentraler und doch ruhiger Lage fast direkt am Spreeufer in Berlin befindet. Mit unserem freundlichen Gäste-Service und seinen aufmerksamen Mitarbeitern werden wir dazu beitragen, Ihren Urlaub oder Ihren Aufenthalt in Berlin so angenehm wie möglich zu machen. Einfach und gemütlich - Low-Budget Hotel für Gruppen, Familien und Singles Auf sechs Etagen stehen Ihnen im Hotel Allegra 76 gemütliche Zimmer mit einfacher Ausstattung zur Verfügung. Die Zimmer eignen sich insbesondere für Gruppenreisende sowie für kulturinteressierte junge Menschen und Familien, die die günstigen Zimmerpreise, die gute Verkehrsanbindung des Hotels und die kurzen Entfernungen zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Veranstaltungsorten zu schätzen wissen. So ist es von hier nicht weit zur Museumsinsel, dem Brandenburger Tor oder dem Berliner Dom. Auch der Friedrichstadt-Palast, die mittelalterliche Marienkirche und die Elisabethkirche in der Invalidenstraße sind vom Hotel Allegra fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen. In direkter Umgebung unseres Hotels befinden sich zudem der Berliner Hauptbahnhof und der Bahnhof Friedrichstraße, von wo aus sich bequem jedes Ausflugsziel in und um Berlin ansteuern lässt. Für das leibliche Wohl all unserer Gäste sorgt morgens unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, das durch seiner Vielfalt kaum einen Wunsch offen lässt. Als zusätzliches Extra bieten wir Ihnen außerdem Gästewäsche- und Concierge-Services an. Die Rezeption sowie das Restaurant und die Bar befinden sich vis sa vis dem Hotel Allegra im Hotel Albrechtshof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Berlin
Berlin Hotel Allegra