Bewertet am 11. September 2018

Ich war 2 Tage auf einem Seminar in diesem Hotel und habe praktischerweise gleich dort übernachtet. Ich gebe zu ich war doch ein wenig skeptisch ob das alles so ist, wie man sich das Vorstellt.
Aber in Summe war ich doch positiv überrascht.
Die Zimmer sind funktional eingerichtet und sind ein wenig abgewohnt aber ohne schäbig zu sein. Ich hatte ein Zimmer in den Innenhof, so dass ich gut mit offenem Fenster schlafen konnte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es manch anderer geschrieben hat im Sommer sehr warm in den Zimmern werden kann.
Die Zimmer waren sauber, nur die Decke im Bad (Kunstoffverkleidung) sollte ab und zu mal gewischt werden.
Das Personal war freundlich und hat den Check In und Check Out Vorgang zügig abgearbeitet.
Das Frühstück war typische für die Hotelklasse aber in Summe gut sortiert und hat im Grunde nichts vermissen lassen.
Nach dem ich dort auf Seminar war, kann ich auch was zur Küche sagen. Die beiden Mittagessen, die ich dort eingenommen habe waren geschmacklich und mengenmäßig gut.
Als Fazit kann man sagen, ja man kann gut in dem Hotel übernachten und es gibt wenige Überraschungen bis auf das gratis Wasser im Zimmer :-). Also eine solide Leistung.

Danke, Reisen_Essen_aus_Muc!
Bewertet am 10. September 2018

Die verkehrsgünstige Lage macht einen kurzen Hotelaufenthalt erträglich. Das Zimmer war sauber, der Fernseher funktioniert und die Fenster sind zu öffnen! Das ist das Positive.
Weniger positiv war zumindest beim Check die Leistung des Personals. Ich meine nicht nur mangelnde Freundlichkeit, sondern auch das Verhalten nach einem Fehler. Ich übergab meine Creditcard für mögliche Nebenkosten und meine Visitenkarte um sicherzustellen, dass die Rechnung am nächsten Tag korrekt ausgestellt wird. Dann ließ man mich warten, weil man die Rechnung sofort stellen wollte. Das klärte ich erst auf als ich fragte worauf ich hier jetzt warte und ob ich die Zimmerkarte bekommen könne.. Dann wurde mir eine falsch programmierte Schlüsselkarte für ein Zimmer in einem anderen Stockwerk übergeben. Als ich dies, nachdem ich mit Gepäck durch das Haus zum falschen Zimmer marschiert war, reklamierte und um Korrektur bat, gab es kein einziges Wort der Entschuldigung. Kundefreundlichkeit geht anders.
Klimaanlage oder ein Fläschchen Wasser = Fehlanzeige! Für eine Nacht ist es auszuhalten, aber empfehlen möchte ich das Hotel nicht.

Danke, 341jank!
Bewertet am 7. September 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist super praktisch gelegen! Im Ostbahnhof selbst, also Einkaufs- und Essensmöglichkeiten direkt um die Ecke. Zimmerausstattung topp! Inkl. Wasser und viele Badaccessoires, ausreichend Platz, sauber, modern, alles was man will. Lediglich was die Aussicht angeht, so hat das Hotel nicht so viel zu bieten.
Und noch super dazu: Das City ticket für alle Bus- und Bahnverbindungen inkl. bis zum Flughafen Schönefeld gibt's gratis dazu!

Reiseart: als Paar
Danke, stephaniehS8813PA!
Bewertet am 30. August 2018

Ich war aufgrund einer 2-tägigen Fortbildung im InterCity Hotel untergebracht. Mein Zug ging im Anschluss direkt vom Ostbahnhof los, was super praktisch war. Kein Taxi oder langes Rumschleppen des Gepäcks notwendig. Das Frühstück und das Zimmer waren völlig okay. Zudem ruhig trotz der Nähe zum Bahnhof.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, phoebe2511!
Bewertet am 24. August 2018 über Mobile-Apps

Der größte Vorteil des Hotels ist die Lage, man kommt überall schnell hin und man kommt zu jeder (Nacht-)Zeit sicher nach Hause. Dazu das Nahverkehrssystem Ticket ABC für ganz Berlin. Perfekt! Die Zimmer sind sauber, die Dusche in Ordnung. Unbedingt die ruhigen Zimmer zum Innenhof buchen, gerade im Sommer. Ansonsten sind die Fenster sehr gut geräuschdämmend. Je nach Angebot ist nichts an Extras inklusive, kein Frühstück, kein Wasser, kein WiFi. Der Ostbahnhof bietet aber alles was man braucht. Alles in allem gut für ein paar Nächte, die Zimmerpreise sind im Budgetbereich.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: als Paar