“Zentral- ruhig- preisgünstig!”

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Zentral- ruhig- preisgünstig!”
Bewertet am 28. September 2012

Bei meinem letzten geschäftlichen Berlin- Aufenthalt musste oder wollte ich eine Unterkunft nahe Ku-Damm und KdW.über Internet quartierte meine Frau mich im Air in Berlin ein, in einer ruhigen Seitenstraße fast in Sichtweite zum KdW. Der Preis machte mich erst stutzig. Ich dachte, jetzt will sie an mir sparen, um sich selbst ein zusätzliches Paar Schuhe zu kaufen. Aber weit gefehlt: es stellte sich als Glücksgriff heraus. Ein geräumiges, schönes ruhiges Zimmer, DZ, zur Einzelbelegung, mit durchgehend besetztem Empfang und damit durchgängig geöffnetem Bierhahn, sehr gutem Frühstück und freundlichem Personal. Die abendliche Zigarette rauchte man mit dem Hotelmanager draußen vor der Tür, erfuhr so von diesem so manches Neue über Berlin mit sehr guten Restaurant- , Kultur- und anderen Tipps für den nächsten Tag. Ergebnis: ich verlängerte um eine Nacht und komme sicherlich wieder ( dann mit Frau und Hunden, beide sind dort " gern gesehen" !).

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Christoph F!

Linz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. August 2012

Gutes Preis Leistungsverhältnis, optimale Lage, reichhaltigs Frühstück. Grundsätzlich ruhige Lage. Wir hatten bei unserem Aufenthalt mit einer Horde italienischer Jigendlicher zu kämpfen, die nicht im Hotel direkt sondern im unmittelbaren Gebäude nebenan untergebracht waren. Bis 3 Uhr früh war an ein Schlafen nicht zu denken. Dennoch werde ich bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, GSchnepf!
Kiel
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Januar 2012

Waren nur 2 Nächte da, die beiden Rezeptionisten waren sehr nett, die Reinmachefrau hat aber nicht verstanden, wie das mit den Handtüchern auf dem Boden geht--hat das schmutzige Handtuch einfach zum Trocknen auf die Heizung gelegt- zur Wiederverwendung-igiitt!!Beschwerde bei d. Rezeption-wurde sofort erledigt-danke!Kleines Zimmer und alles sehr alt ,nicht sehr einladend!Topp Lage aber ansonsten nicht empfehlendswert!Schade!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Saabi S!
Oberhausen, Deutschland
Bewertet am 11. August 2011

Ich habe mich entschlossen, im Sommer für ein Wochenende nach Berlin zu fahren. Hierbei bin ich auf das Hotel Air Berlin in Schöneberg gestossen. Die Lage ist unschlagbar. Direkt um die Ecke findet man: Das KaDeWe, das Europacenter mit der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kircche, den KuDamm und den Berliner Zoo. Wenn man Berlin mit den ÖPNV entdecken will - kein Problem, das Hotel liegt direkt am Wittenbergplatz mit bester Anbindung.

Die Zimmer sind zwar nicht "high-tech" wie vielleicht in vielen Kettenhotels, darauf kann ich aber bequem verzichten. Hier wird man als Gast noch wie ein König behandelt. Man bekommt Tipps und Informationen einfach an der Rezeption (hier sind echt freundliche Mitarbeiter!)

Das Frühstück ist zwar nicht "feudal" aber bei dem Preis absolut ausreichend. Auch hier - sehr nette Menschen, die einem den Tag verschönern. (Was will man mehr, wenn man nach zwei Tagen mit Namen angesprochen wird... )

Alles in Allem: Sehr sehr empfehlenswert! Selbst als Single-Reisender...
Man fühlt sich wohl und zuhause!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Bernd U!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Juli 2011

In Berlin kann man sicherlich immer für unter 60€ übernachten. Allerdings nicht so zentral wie im Air Berlin, welches nur wenige Minuten vom Zoo, dem DIN, der Gedächtniskirche und dem Bahnhof Zoo entfernt liegt. Mit dem Flughafenexpressbus liegt das Hotel innerhalb der 30-Minuten-Zone, die Bequemlichkeit von Mühe trennt. Selbst zur Fashion Week bleibt das Hotel unter 100€. Mir fiel auf, dass sich viele Einzelreisende aus ganz Europa so gegen 7:00 Uhr beim Frühstück versammeln. So bleibt man gerne bei Fruchtsalat, Joghurt und Rührei mir frischen Schrippen noch ein halbes Stündchen länger sitzen, bevor man aus zentraler Lage die Stadt erkundet.

Jederzeit gerne wieder - auch mit Familie.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Knutibaer!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt nahe dem Bahnhof Zoologischer Garten und dem berühmten KaDeWe und bietet damit eine perfekte Ausgangsbasis für SightSeeing-Touren. Die Ausstattung der Zimmer des verwinkelten Hotels ist einfach und funktional, aber sauber und zeitgemäß und somit vollkommen ausreichend.

Das Frühstücksbuffet entspricht normalem Standard. Abends kann man an der Rezeption/Bar noch einen Drink einnehmen oder mit auf's Zimmer nehmen.

Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, NoName_X!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus vor der Tür, U-Bahn 200 m entfernt) optimal zu erreichen. Wir hatten ein ordentliches, sehr sauberes Zimmer zum Innenhof, daher trotz zentraler Lage absolut ruhig. Bei Buchung zu günstigen Zeiten (wie Weihnachten) gibt es ausgesprochen preiswerte Angebote einschl. Frühstück und 48-Std.-Ticket für die Berlliner Verkehrsbetriebe. Als Ausgangspunkt für Besichtigungen oder Besuche in Berlin bestens geeignet-.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 114 von 634 in Berlin
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 143 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Air in Berlin Hotel GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Air in Berlin Hotel GmbH

Unternehmen: Air in Berlin Hotel GmbH
Anschrift: 6 | 10787, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 149 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 153€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Air in Berlin Hotel GmbH 3*
Das Air in Berlin Hotel ist ein modernes Großstadthotel in einem Alt-Berliner Haus mit Jugendstilflair, mitten in der City West und dennoch ruhig gelegen. Das Haus ist ein Drei-Sterne-Hotel, in dem sich Gäste aus der ganzen Welt wohl fühlen, Geschäftsreisende genauso wie Touristen, Jüngere und Ältere und gern auch Familien mit Kindern. Die Adresse liegt im Herzen der City West, einen Steinwurf von KaDeWe, Ku’damm, Gedächtniskirche und Bahnhof Zoo entfernt. Die 65 Zimmer sind hell, großzügig und behaglich, mit modernem Komfort und zahlreichen baulichen Extras ausgestattet, wie Balkon oder Terrasse. Das Team ist rund um die Uhr mit professionellem Service für Sie da, vom Frühstücksbuffet bis zum Schlummertrunk an der Hotelbar. Gleich um die Ecke fahren zahlreiche S-Bahn-, U-Bahn- und Buslinien (unter anderem auch die Buslinie 100), die sie schnell zu all den anderen interessanten Orten und Sehenswürdigkeiten in Berlin bringen. Lassen Sie sich verwöhnen, im Drei-Sterne-Hotel mit der Vier-Sterne-Liebenswürdigkeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HostelWorld, Odigeo, Hotel Booker B.V., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Air in Berlin Hotel GmbH daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Air Berlin Hotel
Air Hotel Berlin