“Schönes Hotel im Herzen Berlins”

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Nr. 131 von 634 Hotels in Berlin
“Schönes Hotel im Herzen Berlins”
Bewertet am 24. November 2010

Ds Grand-Hotel Esplanade erfüllt alle Kriterien, die von einem Grandhotel erwarten werden dürfen.

Check-Inn sehr professionell, die Zimmer sind gut, wenn auch nicht spektakulär.

Das Frühstück in der Orangerie ist in Ordnung, es fehlt aber das Besondere. Der Raum ist zudem sehr vollgestellt mit Tischen.

Gut: Harrys New York-Bar im Hotel. Allerdings sollte diese Bar erst dann schließen, wenn die letzten Gäste gegehn möchten, nicht vorher.

Gute Angebote für Firmen, da stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Halstenbeker!

• Tschechische zuerst
Gießen, Deutschland
Bewertet am 18. November 2010

Die Zimmer sind sehr sauber und ausreichend groß und es gibt sehr viele Kissen auf dem Bett. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Sehr schlecht sind die Preise für Internet, zumal der UMTS (3G) Empfang in dem Hotel nur eingeschränkt funkioniert. Das Wlan im Zimmer kostete 6,95 pro Stunde bzw. 19,95 für den Tag. Diese Preise finde ich schon recht teuer.

Im Zimmer gab es neben den Getränken in der Minibar (z.B. Red Bull 5,50 Euro) auch noch eine Flasche Apollinaris 0,5l für satte 6,00 Euro - auch nicht gerade preiswert.

Leider war am Sonntag Abend die in dem Hotel befindliche Harrys New York Bar nicht geöffnet. Die Tische im Frühstücksraum sind größtenteils zu eng gestellt.
Das Grand Hotel Esplanade in Berlin-Mitte ist auch für eine Städtereise nach Berlin, aufgrund der Lage, auf jeden Fall zu empfehlen.
Zusammenfassend ist das Grand Hotel Esplanade sehr chic und empfehlenswert, wenn man zu einer günstigen Rate buchen kann.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, zzzoro!
Wedel, Deutschland
Bewertet am 15. November 2010

Wir hatten ein 5-Sterne-Hotel gesucht, mit zentraler Lage und vernünftigem Preis. Wurden nicht enttäuscht! Sowohl Ku'damm als auch Potsdamer Platz sind in je ca. 30 min. gut zu Fuß erreichbar, auch zur Philharmonie sind wir abends zu Fuß gegangen. Fazit zur Lage: nahezu optimal. Das Hotel selbst ist modern, schick und elegant eingerichtet. Die Zimmer sind geschmackvoll möbliert und in angenehmen Farben gehalten, wir haben uns dort gern aufgehalten. Sehr gute Matratzen! Lange nicht mehr so gut im Hotelbett geschlafen wie dort!

Pool- und Fitnessbereich ist vielleicht nicht ganz 5-Sterne-Niveau, aber absolut OK. Leichten Punktabzug gibt's von uns für das Frühstücksrestaurant, das uns zu groß und unruhig ist - aber nichts gegen die Qualität des Frühstücks selbst.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, cbs_62!
Graz, Österreich
Bewertet am 5. November 2010

Sehr empfehlenswertes 5-Sterne Luxushotel. EInziges kleines Manko ist die Lage in Westberlin....Ostberlin und Berlin Mitte boomt und ist auf jeden Fall der wesentlich interessantere Teil von Berlin. Für Westberlin ist dieses Hotel aber auf jeden Fall eine tolle Wahl. Es bietet all den Luxus den man sich von 5 Sternen erwartet und noch mehr.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, flowrider11!
Borgloon Belgien
Bewertet am 3. November 2010

Sehr schönes Hotel.Freundliches un correct Personal.Frühstuck:unvergesslich.Nie gesehen.Ich glaube mann kann nie besser schlafen dan im solcehs Kingsize Bett.Der Luft auf den Zimmer war ein bischen zu"trocken" und die Fenster können nicht geöffnet werden wenn man frische Luft will.
Bequem zu erreichen.
Alles was man will in der Nähe.Wunderschöne aussicht"Riverside"

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Geert40!
Essen
Bewertet am 29. Oktober 2010

Relativ neu renoviertes Hotel mit sehr schönen Zimmern. Alles nett designt!
Das komplette Haus machte auf mich einen sehr sauberen Eindruck!
Internationales Geschäftspublikum (zumindest in der Woche).
Zentral und trotzdem ruhig gelegen. Direkt an einem Spreekanal.
Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut.
Ob Ost-,ob West- oder auch Mitte... man ist überall recht schnell!
Die VOrfahrt ist mit einem Glasdach überdacht - im Hochsommer ist es hier recht stickig, im Winter ist es ein prima Schlechtwetterschutz!
ch habe auf der Bistroterrasse unter dem Glasvordach gegegen. Preis- /Leistung der Speisekarte war in Ordnung. Die Getränkepreise sind recht happig, jedoch auch typisch für Berlin und die Hotelwelt in dieser Klasse.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Marc_autentico!
Frankfurt
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Esplanade besticht auch nach seiner Renovierung durch besondere Akzente. Ich kenne das Hotel seit Jahren und war am Anfang skeptisch, ob die besondere Note nach dem Verlassen der Blau-Granit-Linie hin zu mehr Holztönen erhalten bleibt und muss dies heute bejahen. Von den "Schnäppchen" unter den 5*-Hotels ist das in Berlin für mich der absolute FAvorit. In jeglicher Hinsicht für diesen Preis zu empfehlen. Das Frühstück ist mehr Brunch denn Breakfast.

• Aufenthalt April 2010, Business
Grand Hyatt Berlin
Nr. 21 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Unternehmen: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 39 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 96 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 294€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Esplanade Berlin