“schönes Hotel das vier Sternen gerecht wird.”

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Nr. 139 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 5. Januar 2010

Wir haben das Esplanade mit Freunden über Silvester gebucht, planten eine private Silvesterfeier in der Grand Suite. Wir wurden im Vorfeld umfassend betreut und beraten, und buchten für die Feier ein Buffett das auf unsere Suite serviert werden sollte. Wir haben sämtliche Leistungen per Vorabrechnung gezahlt um über den Jahreswechsel in Berlin nicht mit einer Tasche voller Kreditkarten durch die Nacht laufen zu müssen. Leider wurde seitens des Hotels vergessen uns mitzuteilen dass wir trotz der Begleichung vorab dennoch eine Kreditkarte als Sicherheit zu hinterlegen hätten.Diese hatten wir bei Ankunft nun nicht dabei. Um unser Zimmer beziehen zu können mußten wir 600 Euro in bar hinterlegen, was wir als äußerst ärgerlich empfanden. Das Buffett allerdings und die Zimmer waren phänomenal. Ein grandioser Ausblick af die Stadt, hervorragendes Essen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, auch beim Frühstück am nächsten Tag, das wirklich abwechslungsreich und sehr lecker war. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Pingeligkeit die das Esplanade in Sachen Bürokratie an den Tag legt sich leider nicht im Bereich Sauberkeit weiterführt. Die Zimmer waren nicht schmutzig, aber doch gab es einige Punkte, die in einem 5 Sterne Hotel nicht auftreten dürften, bes. im Badezimmer. Auch wurde uns beispielsweise seitens der Rezeption ein Tisch in einem externen Restauarant reserviert, das in der uns vom Hotel genannten Straße schon seit 7 Jahren nicht mehr existiert und so standen wir mit 8 Leuten am Neujahrstag in Charlottenburg herum und fanden zum Glück noch ein wunderschönes "Ersatzrestauran"... aber alles in einem Kleinigkeiten die durch die Lage, die Aussicht und das gute Essen so wie die Freundlichkeit des Personals nahezu ausgeglichen werden. Für einen spontanen Besuch oder eine Notfallübernachtung in Berlin ist dieses Hotel - sofern man seine Kreditkarte nicht am Mann hat - jedoch nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, jolandaBremen!
Bewertung schreibenBewertungen (2.089)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2010

Die zentrale Lage, die Sauberkeit und der überdurchschnittlich freundliche Service ist maßgebend für unsere Entscheidung für das Esplanade Berlin gewesen. Diese Entscheidung haben wir nicht eine Minute bereuht und werden jederzeit gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, BMWWildeck!
Bewertet am 4. Januar 2010

Etwas Negatives gab es leider doch, das "Zustellbett" war für einen Teenager etwas zu klein und passt eigentlich nicht wirklich zum Stil ihres Hauses...aber für zwei übernachtungen ging es gerade noch.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, jokoPortaWestfalica!

Eingang verlegen, Kaltluft durch Öffnen des Eingangsbereichs

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, claumar1066!
Bewertet am 4. Januar 2010

Gutes Hotel mit tollem Service! Nettes und freundliches Personal- saubere Zimmer wie es in einem *****Sterne-Hotel sein sollte.
Wir haben uns wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Augustdorf!
Bewertet am 1. Januar 2010

5-Sterne Häuser sehen eleganter aus.
Der Wellnessbereich ist nich schön, klein und ungepflegt.
Für die Sauna will man extra Geld.

Das Zimmer wurde am Abend nicht gereinigt, Bademantel fehlt.
Kein Kaffee am Zimmer,...
Absolut keine 5 Sterne wert!!
Vorsicht auch bei den teuren Nebenkosten!
Übers Frühstück haben sich viele Gäste beschwert.
Wir haben es gleich lassen und sind in ein besseres Hotel ausgezogen, das dann auch noch billiger war.

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marc0887!
Bewertet am 31. Dezember 2009

Sehr freundlicher Empfang, nettes Personal; saubere Zimmer & Hotel, jedoch gab es Relikte (Bewertungsbögen, Rechnungen aus der Reinigung etc.) vom Vorgänger, was jedoch nicht weiter tragisch war.
Insgesamt hatten wir einen netten Aufenthalt und der Poolbereich war auch sehr schön.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 18 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 41 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 101 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 88€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Esplanade Berlin