“Modernes, stylisches Hotel in exzellenter Lage”

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Nr. 139 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 30. Oktober 2009

Waren schon einige Male im Esplanade zu Gast und sind jedesmal super zufrieden. Das Ein sehr modernes Hotel, das sich im Design erfreulich vom typischen Ketten-Hotel Kitsch abhebt. Die Zimmer sind großzügig, hell, modern und freundlich. Lage super, Personal freundlich und das Frühstücksbuffett fantastisch. Meiner Meinung nach unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis in Berlin.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, freisiVienna!
Bewertungen (2.081)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2009

gutes Tagungshotel, sehr gutes Frühstücksbuffet, Ausstattung auf üblichem Standard, sehr sauber

Danke, IBUEV!
Bewertet am 28. Oktober 2009

Tolle geräumige, unterschiedlich eingerichtete Zimmer zu erschwinglichem Preis. Ein Luxushotel, welches locker mit den anderen bekannten Größen wie Interconti, hyatt und Co mithalten kann. Nur halt zu faireren Preisen.

Danke, EzeGirl2008!
Bewertet am 27. Oktober 2009

Das Esplanade erstrahlt seit seiner Renovierung in neuem Glanze, ohne dabei seine alten Qualitäten vergessen zu haben. Ohne Frage eines der führenden Hotels in Berlin, auch wenn die Konkurrenz seit der Maueröffnung sehr groß geworden ist. Einfluss hat diese Konkurrenz offenbar auf die Preise: Über manche Hotel-Preis-Websites lassen sich bei ausreichender Vorausbuchungsfrist mitunter Preise deutlich unter 100 Euro für eines der sehr schönen, modernen Zimmer finden. Dafür ein wahres Schnäppchen, unbedingt buchen! Die Lage ist leider nicht mehr ganz ideal, man sollte schon gut zu Fuß sein (oder sich ein Taxi leisten). Parken ist teuer, leider die Hotel-eigene Sauna ebenso (dafür aber recht klein). Harry's New York Bar ist natürlich auch immer für einen Drink gut.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HappyDayGermany!
Bewertet am 22. Oktober 2009

Wir blicken auf wunderschöne 3 Tage im Hotel Grand Esplanade zurück. Das Hotel war sehr stillvoll und edel eingerichtet, man fühlte sich sofort wohl. Weniger schön fand ich allerdings, dass man ohne Kreditkarte als Mensch zweiter Klasse behandelt wurde. Man wollte zur Sicherheit eine Kaution in Höhe des Gesamtübernachtungspreises von uns. Doch soviel Geld hatte ich gar nicht bei mir. Wir einigten uns darauf, dass man uns im Gegenzug alle Dienstleistungen, die sonst per Zimmerkarte abgebucht werden, sperrt. Ich kam mir etwas dümmlich dabei vor.

Das Zimmer war super schön eingerichtet. Am besten fand ich die beheizte Badewanne. ;-)

Es war sehr lohnend.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, lupinchen_76!
Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Hotel ist gut ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich. Sonderwünsche wurden erfüllt. Leider hatte ich keine Zeit das Schwimmbad zu besuchen, ab meine Söhne waren sehr zufrieden.

Danke, liladockland!
Bewertet am 16. Oktober 2009

Es gibt absolut nichts zu kritisieren - von der Ankunft bis zur Abreise! Das Personal: sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Angenehme Atmosphäre.
Die Zimmer sind sehr sauber laden zum Verweilen ein.

• Aufenthalt: Oktober 2009
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 633 in Berlin

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 40 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 102 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 85€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Esplanade Berlin