“Sehr Schönes Hotel”

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Nr. 139 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. Februar 2014

Sehr schönes Hotel,nettes Personal immer hilfbereit un jede uhrzeit meine Verwanten die dort gewohnt haben,sagen DANKE. P.S-Das Früchstück ist lecker,viel Auswahl nette Bedienung,und immer Freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter F!
Bewertung schreibenBewertungen (2.120)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Februar 2014

wir kamen morgen an und unser Zimmer war schon fertig, SUPER! am Abend wollten wir noch ins Schwimmbad, das laut Aushang bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Da fiel uns dann auf, dass unser Zimmer nur für eine Person hergerichtet war: Wir hatten nur eine Bettdecke, einen Bademantel, ein Shampoo usw. Ein Anruf bei der Rezeption und es wurden uns sofort Dinge für 2 gebracht. Also machten wir uns um 21:20 Uhr auf den Weg zum Pool, wo uns dann gesagt wurde, es wäre nur bis 21:30 geöffnet, was wirklich sehr enttäuschend war. Wir schwammen also 5 Minuten und bei unserer Rückkehr (im Bademantel) funktionierte unsere Zimmerkarte nicht mehr. So standen wir also frierend und hilflos im Flur(wer will denn so in die halle zur Rezeption?!). Glücklicherweise kamen nette Gäste vorbei, die an der Rezeption Bescheid sagten. am zweiten Tag Nachts ließ sich unsere Klimananlage (gleichzeitig Heizung) nicht mehr regulieren und es wurde unerträglich heiß und stickig im Zimmer, der Hinweis am Fenster, es nicht zu öffnen wegen Mücken und Spinnen gab mir dann ein ungutes Gefühl, es doch zu tun. Als wir bei der Abreise von unseren Problemen berichteten wurde darauf überhaupt nicht eingegangen. Es war nett, das Zimmer schön, aber wir werden wohl nciht wiederkommen. Ich hatte mir von 5 Sternen ehrlich gesagt mehr erhofft.

Zimmertipp: die zweite Etage liegt genau auf Höhe vom Flachdach des Vorbaus, keine schöne Aussicht und etwas stö ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, A T!
Bewertet am 26. Februar 2014

Nach einer lange Zuganreise
einen herzlichen Empfang erhalten.
Freundlicher Service am Empfang und die Zimmer sind wunderschön eingerichtet.
Die Betten boten einen einmaligen Schlafkomfort.
Sehr nett war auch die Hoteleigene Bar mit live Music.
Das Frühstück ist auch sehr reichhaltig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Axel S!
Bewertet am 25. Februar 2014

Schöne und zentrale Lage, sehr nettes Personal, grossartige Bar (die ist schon wegen der guten Barkeeper einen Besuch wert, selbst ohne Hotelübernachtung) mit netter live Music. Ist aus meiner Sicht das im wahrsten Sinne "preiswerteste" 5 Sterne Hotel in Berlin. Als ich zum späten Schlummer noch nach einer TZ fragte, wurden aus dem Nichts noch welche organisiert, kostenlos -danke.

Zimmertipp: zur Spree! die 10 € Aufpreis sind´s wert
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, SkyFlyBen!
Bewertet am 24. Februar 2014

Immer wieder gerne übernachte ich im Esplanade. Exklusive Hotels hat Berlin viele. Dieses bietet mehr. Ausgesprochen freundlich herzlicher Empfang ob an der Rezeption oder auf dem Weg zum exzellenten und opulenten Frühstücksbüffet. Große, helle Zimmer, ausgestattet mit allem, was man von einem 5*-Hotel erwartet. Hierzu gehören auch Bademantel und Pantoffeln bestens geeignet für den Besuch im großzügigen Spa-Bereich mit einladendem Pool und einer Saunalandschaft, die mit verschiedenen Temperaturen und Düften das Wohlbefinden steigert und Körper und Geist verwöhnt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Silofra!
Bewertet am 20. Januar 2014

besonders hervorheben möchte ich die grossartigen Matratzen und den opulenten Burger im Restaurant am Eingangsbereich! Einchecken bereits um 11 Uhr möglich gewesen, danke!
Bester Service beim Frühstücken, sehr aufmerksame Mitarbeiter.

Zimmertipp: eigentlich egal , alles gut
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Manuela S!
Bewertet am 1. Januar 2014

Haben vier Nächste vor Silvester im Grand Esplanade übernachtet und waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Super Service, die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. Insbesondere der Concierge Patrick war extrem aufmerksam und super bemüht.

Unser Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Hatten ein Komfort-Zimmer im zweiten Stock. Die Größe ist absolut ausreichend. Leider war die Lüftung relativ laut. Diese haben wir dann in der zweiten Nacht ausgestellt und ein Fenster geöffnet. Die paar vorbei fahrenden Autos haben uns nicht vom Schlafen abgehalten.

Sehr schön war auch die zum Hotel gehörende Bar. Dort war das Personal ebenfalls super schnell und aufmerksam, wie im gesamten Hotel. Die Auswahl an Getränken und die Qualität war bestens. Abends gab es dann noch live Musik. Gefiel uns gut.

Hatten uns einmal bevor es Abends los ging, einen Snack im Hotel geholt. Einen Hamburger und ein Club Sandwich von der "Harrys New York Bar". Vorab noch ein Carpaccio. Vorspeise war top! Hamburger und Sandwich leider nicht. Vielleicht waren da die Erwartungen nach der Vorspeise auch einfach zu hoch. Aber auch da hat das Personal absolut professionell auf unsere Kritik reagiert.

Das Frühstücksangebot war extrem umfangreich und frisch. Auf Wunsch wurden frische Omeletts und vieles mehr angeboten. Säfte aller Art, Brotauswahl ohne Ende und und und... Haben bis auf einfache Erdbeer-Marmelade nichts vermisst. Aber da gibt es nun wirklich schlimmeres. ;-)

Der Spa-Bereich war überhaupt nicht unser Ding. Leider viel zu ungemütlich. Für einen einfachen Saunagang oder einen kurzen Sprung in das Schwimmbecken vielleicht noch so gerade ausreichend, für einen längeren Aufenthalt jedoch nicht. Aber man fährt auch nicht nach Berlin um im dort viel Zeit im Spa zu verbringen. Insofern war es für uns auch kein Kriterium für die Auswahl des Hotels.

Hatte nach einem längeren Marsch durch Berlin eine Massage gebucht. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Lob an Coco(?) - sehr professioneller Masseur, der es (soweit ich das beurteilen kann) echt drauf hat! Daher auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für die gute Beratung und Behandlung.

Insgesamt können wir das Hotel vollständig weiter empfehlen und werden sicherlich gerne noch mal wieder kommen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Bristol Berlin
Hotel Bristol Berlin
Nr. 165 von 635 in Berlin

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 40 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 99 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 81€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Esplanade Berlin