“Grandiose Virtuosität” 5 von 5 Sternen

Nr. 121 von 663 Hotels in Berlin
Nordenham
“Grandiose Virtuosität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Vor 4 Monaten bereits buchte ich einen Traum-Aufenthalt im Esplanade.
Viele Extrawünsche, Show - Limousinenservice - spezielles Arrangement zum Diner - Reservierungen.
Der Concierge löste diese Aufgaben mit grandioser Virtuosität und unermüdlichem Engagement ebenso wie die Food und Beverage Managerin.
Der Empfang im Hotel war sehr herzlich und jeder gab und das Gefühl sehr willkommen zu sein.
Der Service war unauffällig aber omnipräsent.
Die Suite bestach durch Design und Eleganz. Kleine Aufmerksamkeiten rundeten den äußerst positiven Eindruck ab.
Das Essen und auch die Getränke in den Restaurants wie auch in Harry's NewYork Bar waren exzellent.
Wir hatten das Gefühl in einem Hotel der Kategorie "World's finest" zu wohnen.
Den entsprechenden Testern kann ich dieses Hotel nur ans Herz legen.

Die Liebe zum Beruf zeichnete sich durch uneingeschränkte Zuvorkommenheit und höchste Professionalität aus.
Das "etwas mehr als andere" krönte unseren Aufenthalt.

Jederzeit sehr gerne wieder.
Danke.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, wasgibtsdoc!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bei unserem Wochenendtrip wählten wir das Grand Hotel Esplanade und waren rundum zufrieden. Das Personal ist zuvorkommend, die Zimmer sind dem Standard entsprechend gut ausgestattet und sehr sauber. In Harry's New York Bar hatten wir zudem viel Spaß.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, AuBGille!
Essen/Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

positiv :
- gute zentrale Lage ( zwar kein S-Bahn-Anschluss ,aber Bushaltestelle )
zu Fuß ca. 10-12 Minuten am Zoo bzw. KaDeWe
- Zimmer ausreichend groß , ausreichend möbliert , gutes Bett , Badezimmer mit
Badewanne für die Hotelkategorie noch ok
- große Lobby mit ausreichend Sitzmöglichkeiten
- freundlich - zuvorkommender flinker Empfang / Concierge
- Harry's New York Bar ...mit Live-Musik ..:Immer wieder und immer noch ein Erlebnis

etwas enttäuschend :
- großer ,unruhiger Frühstücksraum
- Auswahl und Präsentation gut ,aber nicht besonders erwähnenswert

Zusammenfassung :
- empfehlenswertes Stadthotel

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, KundK_E!
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter KundK_E,

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf Tripadvisor.
Es freut uns zu sehen, dass Sie uns an zukünftige Gäste weiterempfehlen.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Berlin begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade

Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Nun ich habe es mir ja jetzt zum Vorhaben gemacht, alle 5* Häuser in Berlin und Umland mit mindestens einer Übernachtung im nächsten Jahr zu "beglücken".
Dies nur aus einem einzigen Grund, ich möchte wissen ob es wirklich kein Haus in dieser Kategorie in Berlin gibt das in Sachen Reinlichkeit dem genüge Tun kann was für ein 5* Haus steht.
Sorry aber dass Esplanade bestimmt nicht !
Die Toilettenbrille mit Fäkalien versaut, Schamhaare im Bad, ein schlecht gesaugter Fußboden und noch viele weitere Mängel die einem dass Übernachten wirklich verleiden können.
Nun den einen Versuch sollte es gewesen sein !
Aber eben nur noch einmal !

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, hajo28!
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter hajo28,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Es tut uns Leid, dass wir Sie nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Es macht uns betroffen, dass in Ihrem Falle die Sauberkeit nicht in dem Maße vorhanden war, wie es sein muss. Wir garantieren Ihnen, dass dies Einzelfall ist und wir mit unserem Team daran arbeiten werden.

Wir freuen uns, wen Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken um Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Vom Check in bis zum Check out wurden wir sehr gut bedient. Die Lage Tiergarten super. Die Zimmer waren sauber und gut. Nur in einem Zimmer war leider die Silikonabdichtung an der Wanne schwarz. (Kleine Stelle). In der Bar wird richtig gute Stimmung gemacht. Frühstücksbüffet dem Niveau entsprechend gut. Kommen auf jeden Fall wieder. Preis/ Leistung korrekt.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Genieser S!
Sehr geehrter Genieser S,

vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback.
Es freut uns zu sehen, dass Sie uns weiterempfehlen und einen weiteren Besuch bei uns planen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal

Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ein Haus der 80er Jahre, ein echter West-Berliner Neubau eines Grandhotels, toll gelegen am Landwehrkanal, worin sich bei unserem Aufenthalt die herbstlich-gelben Blätter unter blauem Himmel spiegelten.

Zwischen der Eröffnung und heute ist ein wenig Zeit ins Land gegangen, und das merkt man natürlich. Einerseits ist die Lobby aufgehübscht, mit einigen Einbauten versehen, dem kühl-eleganten Charme der Achtziger wurden ein paar Lounge-Elemente implantiert, und so sieht es halt dann auch aus. Andererseits erfüllen die Zimmer nicht mehr so ganz die heutigen Ansprüche an Zuschnitt, Großzügigkeit und Eleganz, die man an ein Haus dieser Klasse stellt und auch stellen darf. Wir hatten eine Executive Suite, und die ist eigentlich, tja, verbaut, von Schlafzimmer aus blickt man in einen kleine Gang, der Blind endet und seitlich zum Badezimmer führt, welches seinerseits ein langer Schlauch ist. Klar, hier spürt man den Widerspruch, ein Haus modern und auf der Höhe der Zeit zu halten, gleichzeitig ein tolles Stück Architektur zu erhalten, ein Stück Berliner Geschichte natürlich auch. Es bleibt eine Diskrepanz, die nicht so einfach zu lösen ist.

Es ist aber dennoch gut, im Esplanade logiert zu sein, der Empfang ist freundlich und gut organisiert, der Zimmerservice tadellos. Die Lobbybar ist etwas seelenlos und zu exponiert, die Harrys Bar mit Livemusik recht attraktiv, für eine intimere Unterhaltung der Lautstärke wegen jedoch nicht geeignet.

Alles in allem am Ende einer ganzen Woche im Esplanade doch zwiespältig, nicht ganz das 5-Sterne Gefühl, bei einer günstigen Internet-Rate aber ein sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Dennoch ist es schade, dass sich alter Westberliner Luxus angesichts der großen Konkurrenz am Berliner Markt erstklassiger Hotels inzwischen über den Preis verkaufen muss.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Chris929!
Sehr geehrter Chris929,

vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Woche bei uns im Grand Hotel Esplanade. Es freut uns zu sehen, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir sind stolz auf unsere bisherigen 25 Jahre am Berliner Hotelmarkt und hoffen Sie auch in den nächsten mindestens 25 Jahren mit tollem Service und einem guten Preis-Leistungsverhältnis willkommen zu heißen.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Fünf-Sterne-Hotel ist ganz oben anzusiedeln, sehr schöne, geräumige und saubere Zimmer sind hier ebenso selbstverständlich wie sehr guter unaufgeregter Service beim Frühstück. Die Zimmer sind ruhig, genügend Kopfkissen, alles einfach perfekt. Über HRS habe ich unter 100 Euro fürs Einzelzimmer bezahlt - wohl eher ein Schnäppchen. Sauna und Hallenbad konnte ich mangels Zeit leider nicht ausprobieren.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Mainzer_11!
Sehr geehrter Mainzer_11,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Vielleicht finden Sie beim nächsten Mal etwas Zeit, um unser Schwimmbad und die Sauna testen zu können.

Viele Grüße aus Berlin

Berlin Marriott Hotel
Nr. 26 von 663 in Berlin

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Unternehmen: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 40 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 89 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Esplanade Berlin