“Und es geht noch schlechter !”

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Nr. 134 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 24. November 2013

Nun ich habe es mir ja jetzt zum Vorhaben gemacht, alle 5* Häuser in Berlin und Umland mit mindestens einer Übernachtung im nächsten Jahr zu "beglücken".
Dies nur aus einem einzigen Grund, ich möchte wissen ob es wirklich kein Haus in dieser Kategorie in Berlin gibt das in Sachen Reinlichkeit dem genüge Tun kann was für ein 5* Haus steht.
Sorry aber dass Esplanade bestimmt nicht !
Die Toilettenbrille mit Fäkalien versaut, Schamhaare im Bad, ein schlecht gesaugter Fußboden und noch viele weitere Mängel die einem dass Übernachten wirklich verleiden können.
Nun den einen Versuch sollte es gewesen sein !
Aber eben nur noch einmal !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, hajo28!
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2013

Sehr geehrter hajo28,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Es tut uns Leid, dass wir Sie nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Es macht uns betroffen, dass in Ihrem Falle die Sauberkeit nicht in dem Maße vorhanden war, wie es sein muss. Wir garantieren Ihnen, dass dies Einzelfall ist und wir mit unserem Team daran arbeiten werden.

Wir freuen uns, wen Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken um Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Bewertungen (2.049)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Vom Check in bis zum Check out wurden wir sehr gut bedient. Die Lage Tiergarten super. Die Zimmer waren sauber und gut. Nur in einem Zimmer war leider die Silikonabdichtung an der Wanne schwarz. (Kleine Stelle). In der Bar wird richtig gute Stimmung gemacht. Frühstücksbüffet dem Niveau entsprechend gut. Kommen auf jeden Fall wieder. Preis/ Leistung korrekt.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Genieser S!

Sehr geehrter Genieser S,

vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback.
Es freut uns zu sehen, dass Sie uns weiterempfehlen und einen weiteren Besuch bei uns planen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal

Bewertet am 23. November 2013

Ein Haus der 80er Jahre, ein echter West-Berliner Neubau eines Grandhotels, toll gelegen am Landwehrkanal, worin sich bei unserem Aufenthalt die herbstlich-gelben Blätter unter blauem Himmel spiegelten.

Zwischen der Eröffnung und heute ist ein wenig Zeit ins Land gegangen, und das merkt man natürlich. Einerseits ist die Lobby aufgehübscht, mit einigen Einbauten versehen, dem kühl-eleganten Charme der Achtziger wurden ein paar Lounge-Elemente implantiert, und so sieht es halt dann auch aus. Andererseits erfüllen die Zimmer nicht mehr so ganz die heutigen Ansprüche an Zuschnitt, Großzügigkeit und Eleganz, die man an ein Haus dieser Klasse stellt und auch stellen darf. Wir hatten eine Executive Suite, und die ist eigentlich, tja, verbaut, von Schlafzimmer aus blickt man in einen kleine Gang, der Blind endet und seitlich zum Badezimmer führt, welches seinerseits ein langer Schlauch ist. Klar, hier spürt man den Widerspruch, ein Haus modern und auf der Höhe der Zeit zu halten, gleichzeitig ein tolles Stück Architektur zu erhalten, ein Stück Berliner Geschichte natürlich auch. Es bleibt eine Diskrepanz, die nicht so einfach zu lösen ist.

Es ist aber dennoch gut, im Esplanade logiert zu sein, der Empfang ist freundlich und gut organisiert, der Zimmerservice tadellos. Die Lobbybar ist etwas seelenlos und zu exponiert, die Harrys Bar mit Livemusik recht attraktiv, für eine intimere Unterhaltung der Lautstärke wegen jedoch nicht geeignet.

Alles in allem am Ende einer ganzen Woche im Esplanade doch zwiespältig, nicht ganz das 5-Sterne Gefühl, bei einer günstigen Internet-Rate aber ein sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Dennoch ist es schade, dass sich alter Westberliner Luxus angesichts der großen Konkurrenz am Berliner Markt erstklassiger Hotels inzwischen über den Preis verkaufen muss.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chris929!

Sehr geehrter Chris929,

vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Woche bei uns im Grand Hotel Esplanade. Es freut uns zu sehen, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir sind stolz auf unsere bisherigen 25 Jahre am Berliner Hotelmarkt und hoffen Sie auch in den nächsten mindestens 25 Jahren mit tollem Service und einem guten Preis-Leistungsverhältnis willkommen zu heißen.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade

Bewertet am 22. November 2013

Das Fünf-Sterne-Hotel ist ganz oben anzusiedeln, sehr schöne, geräumige und saubere Zimmer sind hier ebenso selbstverständlich wie sehr guter unaufgeregter Service beim Frühstück. Die Zimmer sind ruhig, genügend Kopfkissen, alles einfach perfekt. Über HRS habe ich unter 100 Euro fürs Einzelzimmer bezahlt - wohl eher ein Schnäppchen. Sauna und Hallenbad konnte ich mangels Zeit leider nicht ausprobieren.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mainzer_11!

Sehr geehrter Mainzer_11,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Vielleicht finden Sie beim nächsten Mal etwas Zeit, um unser Schwimmbad und die Sauna testen zu können.

Viele Grüße aus Berlin

Bewertet am 12. November 2013

Architektonisch ist das Hotel immer noch modern und es hat vor ein paar Jahren eine komplette Sanierung stattgefunden. Die Zimmer sind hell und freundlich, die Bäder funktional und gut gestaltet. Ein 5 * Hotel zu einem sehr fairen Preis. Die Lage ist optimal, in fünf Minuten ist man zu Fuß am KadeWe oder in Schöneberg und für 5 € mit dem Taxi am Potsdamer Platz. Schade, dass das Hotel kein Kundenbindungsprogramm hat. Aber man kann nicht alles haben.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Carpetbagger13!

Sehr geehrter Carpetbagger13,

vielen Dank für dieses tolle Feedback.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Bewertet am 9. November 2013

Es gibt eigentlich nichts zu mäkeln. Das Haus ist zwar groß, aber wirklich schön. Schon am Empfang hat man das Gefühl, willkommen zu sein. Wir bewohnten eine Executive Suite, die unglaublich günstig, dafür aber unglaublich schön ist. Dieses Mal hatte ich ein Gefühl von mehr Leistung als Preis. Der Poolbereich ist zwar übersichtlich, aber o.k.. Besonders aufmerksam und freundlich ist das Personal, das sich um Auto und Gepäck kümmert. Kurz: buchen, weil man hier so überhaupt nichts falsch macht

Zimmertipp: 724, aber nicht, wenn wir dort übernachten wollen ;-)
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, NicoleH377!
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2013

Sehr geehrte NicoleH377,

vielen Dank für das tolle Feedback.

Wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen, werden wir das Zimmer 724 für Sie vormerken!

Viele Grüße aus Berlin

Bewertet am 8. November 2013

Wir wählten diese Hotel zum 2. Mal und wollten unseren Hochzeitstag dort verbringen.
Bei dem Zimmer gab es ein Problem ( trotz telegr. Wunsch keine Twinsidebetten erhalten). Aber der Service hat sofort das Beste aus dieser Siruation gemacht.
Das Zimmer wirkt durch die großen Fenster und die hellen Möbel sehr freundlich.
Leider wird im Bad keine Haarduschhaube und kein Haarconitioner bereitgelegt.Gehört in dieser Kategorie eigentlich immer dazu.
Wer einen Wasserkocher auf dem Zimmer benötigt sollte ihn vorher ordern, da es zu Engpässen kommen kann.
Das Essen im Restaurant ist sehr lecker.
Das Frühstück ist gut aber die Vielfallt besonders bei Gemüse könnte aufgestockt werden.
Der Andrang früh bei dieser Hausgröße führt zu Schlangenbildung die man vermeiden könnte.
Der Höhepunkt und Knaller ist die Bar besonders bei Livemusik. Unbedingt rechtzeitig da sein.
Das Personal ist im gesammten Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.
Den Spabereich können wir nicht komplett bewerten da ich keinen Termin mehr bekommen habe.Der Pool ist im Verhältnis zur Hotelgröße etwas klein aber die Wassertemperatur ist optimal.
Wir werden bestimmt wieder dort einchecken.

Zimmertipp: Die Zimmer werden mit Twinside- und Kingsidebetten angeboten.( Falls das wichtig ist)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Angelika B!

Sehr geehrte Angelika B,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch bei uns. Wir hoffen Sie hatten einen tollen Hochzeitstag in Berlin.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade

The Westin Grand Berlin
Nr. 113 von 635 in Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 42 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 100 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 97€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Esplanade Berlin