“Sehr gutes (Business)Hotel”

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Nr. 139 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel ist gut gelegen und ist in (fast) allen Diziplinen nur mit Höchstnoten zu bewerten.
Das Ambiente ist hervorragend, das Frühstück reichhaltig und hochwertig.
Harrys New York Bar ist gemütlich, die Trinks lecker und der Service excellent. Die Tagungsräume sind gut ausgestattet, der Getränkeservice aufmerksam.
Die einzigen Dinge, die mich immer wieder stören sind der kostenpflichtige Zugang zu WLAN, das sollte heute in einer Mischkalkulation enthalten sein.
Und immer wieder die horrenden Preise für die Minibar. Bei einigen Hotels hat es sich schon durchgesetzt, einen kleinen Bestand an Getränken kostenfrei abzugeben, was für den Gast sehr angenehm ist und dem Hotel die Handlingskosten erspart.
Aber das sind wohl nur Luxusprobleme.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, fred2014!
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2013

Sehr geehrter fred2014,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.120)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben hier 3 Nächte verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer wurde uns mit € 10,- pro Tag upgrade mit großem Panoramafenster und Kaffee-Tee Automat angeboten, was wir auch gewählt und nicht bereut haben. Wir hatten direkten Blick auf die Siegessäule und den Kanal.

Die Zimmer sind äußerst modern, komfortabel und sauber. Das Personal am Empfang, wie auch im Frühstücksraum, Wagenmeister und Restaurantpersonal sind hervorragend geschult, professionell und freundlich.

Der Weg zur Busstation ist kurz, zur U-Bahn etwas länger. Wir haben unser Fahrzeug in der dazugehörigen Tiefgarage zu einem noch akzeptablen Preis geparkt.

Alles in allem eine luxuriöse Unterkunft mit bester Anbindung an Berlins Sehenswürdigkeiten. Wir werden gerne wiederkommen. Preis ist etwas höher, aber durchaus angemessen.

Einziges Manko: Filterkaffee zum Frühstück. Bitte das Frühstückspersonal darauf ansprechen, dann bekommen Sie einen guten Kaffee/Cappuccino aus der Küche gebracht.

Zimmertipp: Zimmer mit Panoramafenster sind empfehlenswert. Super Blick.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte904!
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2013

Sehr geehrte Brigitte904,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns wieder besuchen möchten. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Für ein 99,- Angebot bekommt man ein super sauberes Doppelbettzimmer, mit tollem und sauberen Badezimmer (Für mich am allerwichtigsten) und geräumigen und weichen Betten in einem 5-Sterne Hotel, was will man mehr. Andere Hotels in Berlin sind nur marginal günstiger, dafür aber keine schönen Bäder. Dann lieber etwas mehr investieren. Leider kostet sonst alles extra, auch der SPA-Bereich. Mit zwei 90 und einer 50 Grad Sauna und zwei Fußbecken ist dieser leider mager ausgestattet. Eine Dampfsauna wäre wünschenswert, ebenso wie getrennte Duschen, nicht nur eine Große mit mehreren Duschköpfen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ChrisGTC!
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2013

Sehr geehrter ChrisGTC,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Viele Grüße aus Berlin

Grand Hotel Esplanade

Bewertet am 26. September 2013

Eigentlich liebe ich das Esplanade. Wie häufig war ich schon in diesem Hotel...Aber Zeiten ändern sich. Die Musik in Berlin spielt nun woanders....Und in diesem Umfeld (Potsdamer Platz etc.) gibt es phantastische Hotels. Trotzdem: Esplanade hat seinen Stellenwert. Nur das Besondere fehlt. Das Hotel ist gut, das Zimmer ist geräumig und gut, der Service ist freundlich und gut, das Frühstück nichts besonderes... Kurz und gut: Das Hotel ist gut, aber es fehlt die 'Seele', die das Hotel zu etwas Speziellem macht, das eben anders ist als die anderen. Früher war das so... Heute nicht mehr. Schade.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mickbi!

Sehr geehrter Mickbi,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf um weiterhin an uns zu arbeiten und um Ihnen beim nächsten Besuch einen tollen Aufenthalt mit Herz und Seele zu bereiten.

Auch nochmal vielen Dank, dass Sie uns in den letzen Jahren die Treue gehalten haben und immer wieder zu uns zurück gekehrt sind. Bis zum nächsten mal!

Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel ist prinzipiell zu empfehlen. Schöne große Zimmer, tolle Betten. Alles sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal trotz der etwas anonymen Größe. Einziges Manko: Kein kostenloses W-LAN erhältlich. Das empfinde ich als nicht mehr zeitgemäß. Und das Essen ist eher Durchschnittlich und kann mit dem sonst schönen Hotel nicht ganz mithalten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, OneC_HH!
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Liebe Moeni_75,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Grand Hotel Esplanade gefallen hat und wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit Köstlichkeiten unserer Küche überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Bewertet am 4. September 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Weitblick auf die Siegessäule. Faszinierend in der Abendsonne glühte sie golden über Berlin. Wir fahren sprachlos!! Das Zimmer ist mit Kaffeemaschine und allem Zubehör ausgestattet! Wir kommen wieder...

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Lotzowufer wählen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sauerlandfee!
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Liebe Sauerlandfee,

Vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Grand Hotel Esplanade mit einem weiteren Ausblick, auf den Fernsehturm des Alexanderplatzes, erfreuen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Bewertet am 15. August 2013

Das war ein merkwürdiges Hotel... Wir hatten, wie es eben heißt, ein Grand Hotel erwartet - das Esplanade war in den 90er Jahren sicher mal eines, ist aber mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß... Ich denke aber, dass sich hier alle wohlfühlen, die die 90er und ihren Stil eben mögen, das sieht man ja auch an den positiven Bewertungen.

Grundsätzlich war alles super, die Anreise extrem freundlich und wir bekamen wie gewünscht ein ruhiges Zimmer. Das war in dem o.g. Stil eingerichtet, das sicherlich je nach Geschmack einigen gefallen könnte, aber definitiv alles andere als hochwertig ist. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich einfach mehr Qualität, hier gab es eher einfache etwas klapprige Holzmöbel, einen älteren Fernseher, ein lustiges veraltetes Telefon usw. Nichts war wirklich schlecht, aber eben alles andere als hochwertig. Ebenso das Bad, alles sehr "Standard". Die Zimmertür war eine einfache Holztür, nicht besonders gut isoliert und klapperte wenn jemand vorbeilief.

Also durchweg alles 90er, das war schon sehr auffällig. Total niedlich war auch die Eiskarte, die ich in meiner Jugend in jeder Dorf-Eisdiele gesehen habe. Es gab Erdbeerkuchen mit Sahne usw, wie zu Hause eben :-)

Das Problem ist, dass das Hotel sich auf der Homepage als "Oase des eleganten Designs" und "Lifestyle Hotel" bezeichnet und das ist einfach vollkommen unangemessen. Man kann über Geschmack ja durchaus streiten, aber hier gibt es kein erkennbares "Design", es ist alles recht zusammengewürfelt und eben eher billig bzw. Standard.

Wir hatten eine Suite mit Dachterasse, das ist mal was anderes und durchaus nett - aber auch hier: billige Plastikstühle und keine besonders tolle Aussicht, was eben an der Lage liegt.

Das Personal war ziemlich freundlich. Die Bar ist super, ich kenne die Harrys Bar auch aus Frankfurt.

Insgesamt kann ich sagen, das Hotel ist freundlich, aber sehr hausbacken. Wem das gefällt, der wird sich wohlfühlen, jüngere Menschen zwischen 30 und 40 werden sich an ihre Jugend erinnert fühlen ... Kann ja auch was haben ;-) Wer Wert auf zeitgemäßen Geschmack und Design legt, der findet sicher passendere Adressen.

Bleibt die Frage: plant das Hotel eine Modernisierung?

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior Suite mit Dachterasse, andere Zimmer kenne ich nicht.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Waldkuh!
GHE_Berlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für ihr ausführliches Feedback bezüglich unseres Hotels. Es freut uns, dass die Freundlichkeit, der Service unseres Personals sowie die ruhige Lage des Hotels bei Ihnen auf großen Zuspruch treffen. Das Grand Hotel Esplanade ist ein Lifestyle-Hotel mit langer Geschichte, welches in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feierte und zuletzt im Jahr 2007 renoviert wurde. Mit hochwertigen Design-Möbeln in schlichter Farbgebung möchten wir dabei unseren Gästen größtmögliche Entspannung ermöglichen. Dass dieser Stil leider nicht Ihrem Geschmack entspricht, tut uns sehr leid. Es freut uns aber zu hören, dass Ihnen Harry’s New York Bar, ein Nachkomme der ursprünglichen Harry’s New York Bar in Paris, gefallen hat. Unser vielfältiges kulinarisches Angebot beinhaltet allerdings nicht nur eine ausgezeichnete Bar, sondern auch das Restaurant Ellipse mit Internationaler Küche und das Eck-Restaurant, welches Sie mit traditioneller Berliner Küche verwöhnt.

Auch die Tatsache, dass wir Sie mit unserer sehr abwechslungsreichen Aussicht aus unseren Penthouse-Suiten nicht überzeugen konnten tut uns sehr leid. Von hier aus können Sie z.B. den Fernsehturm, den Tiergarten, das Botschaftsviertel oder Berlin-Kreuzberg überblicken.

Trotz allem hoffen wir, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt gestaltet zu haben und würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel zu begrüßen.

Viele Grüße aus dem Grand Hotel Esplanade Berlin

Hotel Bristol Berlin
Hotel Bristol Berlin
Nr. 163 von 635 in Berlin

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 40 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 99 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 82€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Esplanade Berlin