“Einmal und nie wieder!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Prices are for 1 room, 2 adults
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
5.0 von 5 Hotel   |   Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin) (Charlottenburg)   |
Nr. 126 von 667 Hotels in Berlin
“Einmal und nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Unser Aufenthalt ist zwar schon länger her, aber noch immer in schlechter Erinnerung.
Zum Geburtstag schenkte man mir eine Übernachtung in einer Junior-Suite des Hauses.
Die Suite verfügt über eine Dachterrasse mit schöner Aussicht über Berlin und ist schick, aber auch gemütlich eingerichtet.
Der Fitness-Bereich ist sehr klein, im Pool tobten unbeaufsichtigte Kinder, die Sauna war extra zu bezahlen.
Mit unseren Cocktail-Gutscheinen (für einen Tagescocktail) gingen wir in die Hotelbar. Da meinem Mann der Tagescocktail nicht zusagte, bat er um einen gleichpreisigen anderen Cocktail aus der Karte. Dieser Wunsch wurde NICHT erfüllt. Schade, so etwas in diesem Haus.
Das Frühstück am nächsten Morgen fand in Räumlichkeiten statt, die ich erst für eine an Seminarräumen gegliederte Kantine hielt. Sehr ungemütlich, kaum direktes Tageslicht. Die Speisen- und Getränkeauswahl fanden wir sehr gewöhnlich, für ein Haus dieser Klasse überraschend schlecht.
Unsere Sterne nur für das Zimmer und den sehr schönen Lobbybereich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Maitai073!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Liebe Maitai073,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid das der Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Trotz der von Ihnen beschriebenen Kritikpunkte hoffe ich, dass Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Möglichkeit geben, Ihren Eindruck vom Grand Hotel Esplanade Berlin zu korrigieren und positiver zu gestalten.

Herzliche Grüße,

• Tschechische zuerst
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Nach einem anstrengendem Tag läßt sich in den großen und modern ausgestatteten Zimmer super im bereitliegenden Bademantel auf dem Relaxsessel abschalten. Schon der Empfang an der Rezeption zeugt von großer Professionalität, wie sie gerne bezahlt wird. Auch der Morgen beginnt mit einem ausgezeichneten Frühstück, bei dem die Vielzahl der Angebote den Gast bedauern läßt, dass er eigentlich auf Diät ist, was man aber an diesem Morgen einfach vergessen muß! Ich denke, dass sich jeder Gast in diesem Hause wohl fühlen muß.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, augustz!
Lieber augustz,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich hoffe Sie bald wieder privat oder zu Ihrer nächsten Geschäftsreise bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Die Zimmer sind geschmackvoll und großzügig gestaltet, ebenso wie das Bad. Auch der Frühstücksbereich ist sehr angenehm und bietet eine Vielzahl an Speisen.

Harry's New York Bar ist zwar nich günstig, aber stilvoll und die Drinks sind gut. Leider ließ der Service im Außenbereich sehr zu wünschen überig, so dass wir bis zu einer halben Stunde warten mussten, bevor überhaupt jemand an den Tisch kam.

Für den Wellnessbereich bzw. die Sauna extra zu kassieren ist in dieser Preisklasse nicht angemessen und sollte unabhängig von irgendwelchen Specials immer im Zimmerpreis enthalten sein. Trotz großer Besucherzahl wurden nicht alle drei Saunen geheizt, der Ruheraum mit drei Liegen lässt zu wünschen übrig, der Außenaustritt in einen vermüllten Gang ist eine schlichte Katastrophe.

Wenn man schon separat zahlen muss, sollte wenigstens das Gebotene perfekt sein!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Kiki68!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Liebe/r Kiki68,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie in Bezug auf unseren Service und den Wellnessbereich, welche ich an die entsprechenden Abteilungen weitergeben werde.

Ich hoffe Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Die Executive Suite mit kleiner Sauna im Bad war eine ruhige, stimmige Wohlfühloase. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ein herrliches Wochenende verbracht. Die Suite hat zwei Zimmer, ist sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt in jedem Zimmer einen Fernseher u.a. mit Skyprogramm (12,50 € für 24 h). Leider kann man die Bundesligaspiele nur als Konferenz verfolgen und kein einzelnes Spiel anwählen.
Das Bad hat zwei Waschbecken, eine Whirlpoolbadewanne, getrennte Dusche und eine winzig kleine gemütliche Sauna, in der eine Person bequem liegen kann, während die andere aufrecht sitzt. Die Sauna funktioniert perfekt und kann bis auf über 90 Grad aufgeheizt werden.
Die Toilette ist vom Bad abgetrennt und kann entweder durch eine Tür vom Flur oder eine Tür vom Bad betreten werden. Das Bad ist wiederum vom Schlafzimmer zu betreten, so dass die Toilette auch nachts genutzt werden kann, ohne dass man durch das Schlafzimmer muss, falls der eine Partner schon schlafen sollte und der andere noch im Nebenzimmer fern sieht. Sehr gut gelöst!
Begrüßenswert wäre eine Tür, die das Wohnzimmer vom Flur abtrennt. Das würde eine noch intimere Atmosphäre schaffen.
Das Schlafzimmer war ebenfalls sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Leider kann man das Zimmer nicht vollständig abdunkeln. Die Matratzen haben mich auch nicht überzeugt. Sie waren für meinen Geschmack zu weich oder sogar schon durchgelegen.
Als schlechten Witz habe ich den Hamburger (Harry´s Burger?) empfunden, der etwa 15 € zzgl. 5 € Roomservice kostete, und geschmacklich einfach unterirdisch war. Da hätte ich mir lieber mit einem Taxi einen BigMac liefern lassen sollen, und wäre sowohl preislich als (leider) auch geschmacklich besser gefahren.
Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden und werden ganz sicher wiederkommen. Beim nächsten Mal vielleicht in die Grand Suite...

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Vollhorst!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Lieber schneisper,

vielen Dank für Ihre ausführliche und postive Bewertung sowie Ihre Anregungen in Bezug auf das Zimmer sowie den Roomservice.

Es freut mich zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bis auf kleinere Punkte durchweg gefallen hat. Ich bin mir sicher in der Grand Suite werden Sie sich mindestens genauso wohl fühlen!

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Auch wenn private Hotels i.d.R. persönlicher sind als Kettenhotels, gibt es immer eine Ausnahme von der Regel.
Bei einem 5 Sternehaus sollte es einen Doorman geben, der zumindest beim Gepäck hilft.
Rezeption war´, zumindest bei unserer Anreise unterbesetzt. An der Freundlichkeit der Mitarbeiter kann sicher noch geschult werden.
Zimmer, Penthouse Suite, war geräumig und ansprechend.
Insgesamt lies der Service und die freundlichkeit serhr zu wünschen übrig.
Harrys Bar wird sicher überschätzt. In unbittelbarer Nähe bigt sehr gute Alternativen mit der Trompete oder der Lützowbar.
Die "Eckkneipe" ist, zumindest das die deftigen Speiesen angeht, i.O. ANsonster sehr laut und auch hier nur bedingt freundliche Mitarbeiter.
Wiederholungsfaktor 20%.
Zwar waren die Zimemrpreise vergleichsweise günstig, nur ein 5 Sterne "erlebnis" war es nicht.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, TownsterK!
Liebe/r TownsterK,

vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihre Anmerkungen. Ich hoffe Sie geben uns dennoch die Chance Ihre Erwartungen bei einem nächsten Aufenthalt erfüllen und übertreffen zu können.

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

In früheren Jahren war ich bereits dreimal im Hotel Esplanade zu Gast. Nun führte mich ein Event wieder einmal nach Berlin und da ich ein zentral gelegens Haus zur Übernachtung suchte, war das Grand Hotel Esplanade meine erste Wahl. Die Buchung erfolgte direkt über die Homepage, ich wählte die Rate mit Frühstück, zumal dieses sagenhaft günstig war.
Das Zimmer erfüllte voll und ganz meine Erwartungen, ein großes King Bett sorgte für angenehme Träume, ebenso waren alle Annehmlichkeiten vorhanden, die man in einem solchen Haus erwartet. Stylische Lampen, viel Holz und Teppichboden rundeten einen guten Eindruck ab. Am nächsten Morgen nutzte ich den Wellnessbereich, um nach einer kurzen Nacht etwas für den Körper zu tun. Das Schwimmbecken ist nicht gerade groß, deshalb sollte man es am frühen Morgen nutzen. Nach dem Frühsport ging es zum Frühstück, die Auswahl an Speisen war sehr groß, alle warmen Gerichte wurden frisch zubereitet. Personal freundlich und zuvorkommend wie in allen anderen Bereichen des Hauses.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, MarkusKFrankfurt!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Lieber MarkusKFrankfurt,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie alle Aspekte Ihres Aufenthaltes im Grand Hotel Esplanade Berlin genossen haben und ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Worms
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

bezüglich des Zimmers und des Serviceangebots im Bar- und Frühstücksbereich kann ich mich den anderen Bewertungen anschließen.
Der Wellnessbereich lässt in meinen Augen für ein 5 Sterne Hotel einige Wünsche offen. Hier ist absoluter Raum für Verbesserungen.
Der Service im Freien ließ von der Geschwingigkeit und der Qualität zu wünschen übrig. Hier verschenkt das Hotel Umsatz.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, gneureuther!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2011
Liebe/r gneureuther,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung sowie Ihre Anmerkungen bezüglich des Services und des Wellnessbereiches.

Ich hoffe wir können Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen!

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 80 von 667 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 88 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, LateRooms, Hotels.com, Weg, HRS, Travel24.com AG, Cancelon, Odigeo, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotel.de, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Esplanade Berlin