“Im Herzen der Stadt am Lützowufer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Nr. 127 von 633 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Im Herzen der Stadt am Lützowufer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

In früheren Jahren war ich bereits dreimal im Hotel Esplanade zu Gast. Nun führte mich ein Event wieder einmal nach Berlin und da ich ein zentral gelegens Haus zur Übernachtung suchte, war das Grand Hotel Esplanade meine erste Wahl. Die Buchung erfolgte direkt über die Homepage, ich wählte die Rate mit Frühstück, zumal dieses sagenhaft günstig war.
Das Zimmer erfüllte voll und ganz meine Erwartungen, ein großes King Bett sorgte für angenehme Träume, ebenso waren alle Annehmlichkeiten vorhanden, die man in einem solchen Haus erwartet. Stylische Lampen, viel Holz und Teppichboden rundeten einen guten Eindruck ab. Am nächsten Morgen nutzte ich den Wellnessbereich, um nach einer kurzen Nacht etwas für den Körper zu tun. Das Schwimmbecken ist nicht gerade groß, deshalb sollte man es am frühen Morgen nutzen. Nach dem Frühsport ging es zum Frühstück, die Auswahl an Speisen war sehr groß, alle warmen Gerichte wurden frisch zubereitet. Personal freundlich und zuvorkommend wie in allen anderen Bereichen des Hauses.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, MarkusKFrankfurt!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2011
Lieber MarkusKFrankfurt,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie alle Aspekte Ihres Aufenthaltes im Grand Hotel Esplanade Berlin genossen haben und ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

• Tschechische zuerst
Worms
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

bezüglich des Zimmers und des Serviceangebots im Bar- und Frühstücksbereich kann ich mich den anderen Bewertungen anschließen.
Der Wellnessbereich lässt in meinen Augen für ein 5 Sterne Hotel einige Wünsche offen. Hier ist absoluter Raum für Verbesserungen.
Der Service im Freien ließ von der Geschwingigkeit und der Qualität zu wünschen übrig. Hier verschenkt das Hotel Umsatz.

Danke, gneureuther!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2011
Liebe/r gneureuther,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung sowie Ihre Anmerkungen bezüglich des Services und des Wellnessbereiches.

Ich hoffe wir können Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen!

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Das Esplanade ist nach wie vor eine gute Adresse in Berlin. Sicher eine Stufe unterhalb von Regent, Adlon oder Hyatt, aber trotzdem empfehlenswert.

Die Zimmer bieten den Komfort, den man in dieser Kategorie erwarten darf.

Empfehlenswert ist das Frühstück.

Zu bemängeln ist, dass die Sauna kostenpflichtig ist, unnötig.

Achtung: Das Hotel hat immer wieder mal tolle Angebote, vergleichen lohnt sich.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Halstenbeker!
Lieber Halstenbeker,

viele Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser gutes PReis-Leistungsverhältnis zu schätzen wissen!

Bis bald!

Herzliche Hrüße

Jüprgen W. Gangl
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Suite in Verbindung mit dem Welcome Package gebucht - incl. Garage, Spabereich und Frühstück - super Kombination!
Die Suite war genial, 7. Etage, großzügig, Bad 1 A, bequeme Betten...
Service und Empfang 1A
Der überdachte Bereich vor dem Hotel ist zu jeder Jahreszeit eine Wonne!
Frühstücksbüffet - eine Auswahl und Frische, die man kaum überbieten kann!

Fazit: hier kommen wir jederzeit wieder hin!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, arispeed!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2011
Liebe/r arispeed,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit allen Aspekten unseres Hauses rundum zufrienden waren und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen!

Bis bald und herzliche Grüße,

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Dieses Hotel bietet in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis im oberen Hotelsegment der Stadt. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer sind sauber, der Service ist zuvorkommend. Ich finde guten Service spürt man immer dann, wenn etwas nicht rund läuft. In meinem Fall war es so, dass eine Tagescreme, nach dem Zimmerservice nicht mehr da war. Nach Reklamation wurde Ersatz versprochen und auch geliefert.
Von anderen 5 Sterne Hotels unterscheidet sich das Esplanade sicher darin, dass es mit weniger Pomp aufwartet, reduzierter wirkt und Leistungen die in anderen Hotels Standard sind, nur gegen extra Gebühr zur Verfügung stehen (z.B. Sauna). Auch das Frühstücksangebot ist geringer als in anderen First Class Häusern - alles notwendige ist jedoch vorhanden. Für den gepflegten, preisbewussten Städtereisenden sehr zu empfehlen.

1 Danke, Maverick1980!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Liebe/r Maverick1980,

vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bie uns so gut gefallen hat und freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Rheinbrohl
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Leider befanden sich noch im Abfalleimer im Bad Ohrenstäbchen vom Vorrgast, was ich doch sehr unappetitlich fand. Der Internetzugang ist definitiv zu teuer,aber ist der Empfang im Hotel für Mobilfunknetze leider etwas schlecht. Die Preise für den Zimmerservice oder auch die Getränke sind wirklich etwas happig. Weniger ist manchmal mehr. Der Fernseher konnte nicht genutzt werden,da das Bild extrem stark flackerte. Das Frühstücksbuffet war sehr gut - ein umfangreiches Angebot. Auch war der Service dort prima. Auch der Service im Barbereich und in der Eckkneipe sind ausgesprochen gut. Vom Ambiente her ein schönes Hotel

1 Danke, GatorD_11!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Liebe/r GatorD_11,

vielen Dank für Ihre ausführlich Bewertung sowie Ihre Anmerkungen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann den perfekten Aufenthalt zu ermöglichen!

Norddeutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Ausstattung des Esplanade ist sehr gemütlich. Die Dusche ist mit Abstand die Beste, die wir je in einem Hotel genutzt haben. Die Heizung verläuft unter der Wanne, dadurch bekommt man warme Füße beim Einsteigen. Leider war es nicht so sauber, in den Ecken lag Staub und leider auch das eine oder andere Haar. Auch die Scharbracken um das Bett herum waren schon sehr vergilbt. Dafür waren die Betten unverschämt gemütlich. Auch der Fitnessbereich und der Schwimmbereich sind schön angelegt. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen, es ließ keine Wünsche offen. Das Wifi ist allerdings, wie schon oft angesprochen, viel zu teuer. Uns hat es sehr gefehlt und auch mit einem Stick ist keine Verbindung möglich, so blieb nur Starbucks;-) Harry's Bar ist zu empfehlen, die Cocktails sind sehr lecker. Auch im Eckrestaurant hat es uns geschmeckt. Wir würden das Esplanade auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, dogsnoopy!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Liebe/r dogsnoopy,

vielen Dank für Ihr positives Feedback sowie Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmers, welche ich direkt an unser Housekeeping weitergegeben habe.

Bezüglich des Internets bieten wir regelmäßig Vergünstigungen an - davon können Sie sicherlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt profitieren!

Bis bald und herzliche Grüße!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 9 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.953 Bewertungen

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Unternehmen: Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 39 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 94 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade Berlin
Esplanade Berlin