Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
89 $*
Bewertungen (2.153)
2.153 Ergebnisse
Bewertet 8. November 2011

Suite in Verbindung mit dem Welcome Package gebucht - incl. Garage, Spabereich und Frühstück - super Kombination!
Die Suite war genial, 7. Etage, großzügig, Bad 1 A, bequeme Betten...
Service und Empfang 1A
Der überdachte Bereich vor dem Hotel ist zu jeder Jahreszeit eine Wonne!
Frühstücksbüffet - eine Auswahl und Frische, die man kaum überbieten kann!

Fazit: hier kommen wir jederzeit wieder hin!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, arispeed!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2011

Liebe/r arispeed,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit allen Aspekten unseres Hauses rundum zufrienden waren und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen!

Bis bald und herzliche Grüße,

Bewertet 1. November 2011

Dieses Hotel bietet in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis im oberen Hotelsegment der Stadt. Der Empfang ist freundlich, die Zimmer sind sauber, der Service ist zuvorkommend. Ich finde guten Service spürt man immer dann, wenn etwas nicht rund läuft. In meinem Fall war es so, dass eine Tagescreme, nach dem Zimmerservice nicht mehr da war. Nach Reklamation wurde Ersatz versprochen und auch geliefert.
Von anderen 5 Sterne Hotels unterscheidet sich das Esplanade sicher darin, dass es mit weniger Pomp aufwartet, reduzierter wirkt und Leistungen die in anderen Hotels Standard sind, nur gegen extra Gebühr zur Verfügung stehen (z.B. Sauna). Auch das Frühstücksangebot ist geringer als in anderen First Class Häusern - alles notwendige ist jedoch vorhanden. Für den gepflegten, preisbewussten Städtereisenden sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Maverick1980!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2011

Liebe/r Maverick1980,

vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bie uns so gut gefallen hat und freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße

Bewertet 22. Oktober 2011

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Leider befanden sich noch im Abfalleimer im Bad Ohrenstäbchen vom Vorrgast, was ich doch sehr unappetitlich fand. Der Internetzugang ist definitiv zu teuer,aber ist der Empfang im Hotel für Mobilfunknetze leider etwas schlecht. Die Preise für den Zimmerservice oder auch die Getränke sind wirklich etwas happig. Weniger ist manchmal mehr. Der Fernseher konnte nicht genutzt werden,da das Bild extrem stark flackerte. Das Frühstücksbuffet war sehr gut - ein umfangreiches Angebot. Auch war der Service dort prima. Auch der Service im Barbereich und in der Eckkneipe sind ausgesprochen gut. Vom Ambiente her ein schönes Hotel

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GatorD_11!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2011

Liebe/r GatorD_11,

vielen Dank für Ihre ausführlich Bewertung sowie Ihre Anmerkungen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann den perfekten Aufenthalt zu ermöglichen!

Herzliche Grüße

Bewertet 20. Oktober 2011

Die Ausstattung des Esplanade ist sehr gemütlich. Die Dusche ist mit Abstand die Beste, die wir je in einem Hotel genutzt haben. Die Heizung verläuft unter der Wanne, dadurch bekommt man warme Füße beim Einsteigen. Leider war es nicht so sauber, in den Ecken lag Staub und leider auch das eine oder andere Haar. Auch die Scharbracken um das Bett herum waren schon sehr vergilbt. Dafür waren die Betten unverschämt gemütlich. Auch der Fitnessbereich und der Schwimmbereich sind schön angelegt. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen, es ließ keine Wünsche offen. Das Wifi ist allerdings, wie schon oft angesprochen, viel zu teuer. Uns hat es sehr gefehlt und auch mit einem Stick ist keine Verbindung möglich, so blieb nur Starbucks;-) Harry's Bar ist zu empfehlen, die Cocktails sind sehr lecker. Auch im Eckrestaurant hat es uns geschmeckt. Wir würden das Esplanade auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, dogsnoopy!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2011

Liebe/r dogsnoopy,

vielen Dank für Ihr positives Feedback sowie Ihre Anmerkungen bezüglich des Zimmers, welche ich direkt an unser Housekeeping weitergegeben habe.

Bezüglich des Internets bieten wir regelmäßig Vergünstigungen an - davon können Sie sicherlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt profitieren!

Bis bald und herzliche Grüße!

Bewertet 10. Oktober 2011

Super schönes, modernes Ambiente in einer sehr zentralen Lage. Alle Mitarbeiter sind ausnehmend freundlich.
Das Zimmer war groß, hell und freundlich, auch für 3 Personen gut ausreichend.
Das Preis-Leistungsverhältnis einfach nur gut.
Kleinere Probleme waren der schlechte Abfluß im Bad sowie der wacklige Duschkopf.
Wurde beim Checkout angesprochen - kurz danach kam gleich eine Nachricht, dass das Problem behoben sei - guter Service. Nicht ganz zeitgemäß ist auch das kosrenpflichtige WLAN.
Frühstück sehr gut in angenehmer Atmosphäre.
Teuer sind die Getränke in Bar und Minibar - aber das muss man ja nicht in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, thomasHergatz!