“Nüchtern und zweckmässig eingerichtetes Feschäftshotel mit relativ bekannter Bar”

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade
Nr. 141 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. September 2011

Für Gechäftsreisende relativ leicht zugänglich in der Nähe vom Tiergarten gelegen. Die Zimmer sind nüchtern gehalten, sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Zudecken snd leider für Menschen > 1,90 Meter etwas zu kurz. Gute Matratzen.
Guter Service; der Kaffee ebenso wie das Frühstück ließen nach meiner Auffassung zu wünschen übrig, so hätte ich mir gerne frisch gepressten Orangensaft gewünscht, statt synthetischer Säfte. Schön ist das Ambiente abends unter dem Vordach der Eingangshalle, da man hier dann eine recht lebhafte Stimmung mitbekommt. Das hat allerdings auch seinen stolzen Preis sobald man sich auch lediglich nur ein Bier gönnt.
Insgesamt aber empfehlenswert, insoweit hier das Geschäft im Vordergrund steht. Für private Aufenthalte ziehe ich andere Hotels im Berlin eindeutig vor.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, somnambule!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2011

Liebe/r somnambule,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank aber auch für Ihre Hinweise bezüglich der Zudecken und des Frühstücks.

Ich würde mich freuen, wenn wir Sie während Ihrer nächsten Geschäftsreise wieder bei uns begrüßen dürften.

Bewertungen (2.087)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. August 2011

Top-Hotel in guter Lage: zum KDW kann man in ca. 10 min zu Fuss gehen, auch Kuhdamm.
Das Hotel ist mein Favorit in Berlin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, die Zimmer modern und gut ausgestattet, sauber, etc. Das Frühstück ist super, das Personal sehr freundlich. Leider ist Internet nicht kostenfrei und relativ teuer, da sollten sich generell Betreiber von 5-Stern Hotels Gedanken machen, denn in vielen Ländern ist freies W-Lan im gesamten Hotel Standard!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreaskaiser!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2011

Liebe/r andreaskaiser,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass das Grand Hotel Esplanade Ihr Lieblingshotel in Berlin ist und wir freuen uns sehr über Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 13. August 2011

das hotel bietet jeden erdenklichen luxus und ist neben der berliner hotelszene "ritz, adlon...etc" eher preiswert im vergleich. in der lage ziemlich genau zwischen den östlichen zentrum "unter den linden" und dem wetslichen kurfürstendamm........hygiene und service natürlich einwandfrei..............................................................

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, milosbulajic!
GHE_Berlin, Geschäftsführer von Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2011

Liebe/r milosbulajic,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie rundum überzeugen konnten! Bis zum nächsten mal!

Bewertet am 9. August 2011

Anlässlich zweier Geburtstage übernachtet, Super Service von der Ankunft bis zur
Abreise !
Besonders angenehme die grosse Aussenterrasse auf der man sich so richtig
entspannen konnte.
Ebenfalls sehr empfehlenswert für den Abend "Harrys New york Bar" mit guter
Live-Musik.
Es lohnt sich wieder zu kommen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ingo008!

Liebe/r ingo008,

vielen Dank, dass Sie uns für die Feierlichkeiten zu zwei Geburtstagen gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wir mit unserem Service überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, vielleicht sogar wieder zu einem Geburtstag!

Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und hat sehr schöne grosse Zimmer mit sehr ansprechenden Bädern.. Das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert. Auffallend war, wie kinderfreundlich das Hotel ist. Dies ist nicht der Eindruck einer einzelnen Begebenheit, sondern in allen Bereichen -Empfang Frühstück und in den Restaurants war das Personal auffallend kinderfreundlich.

5 Sterne in Berlin -nirgendwo in dieser Stadt zu diesem Preis

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, STSBERLIN!

Liebe/r STSBERLIN,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich werde Ihr Lob sehr gern an meine Kollegen weitergeben.

Bis zum nächsten Mal im Grand Hotel Esplanade Berlin!

Bewertet am 2. August 2011

Wir fahren gerne ins Hotel Esplanade.
Das Hotel ist gut ausgestattet, das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit.
Man kann direkt am Hotel Fahrräder mieten und ist damit genauso schnell am Kudamm wie am Potsdammer Platz.
Sehr schoen finde ich auch den Eingangsbereich des Hotels der großzügig überdacht ist.
Nach einem langen Stadttag kann man dort entspannen und etwas trinken oder essen.
Tiefgarage ist vorhanden, das Fahrzeug wird vom Personal geparkt.
Schoen ist auch die Bar in der abends meistens Lifemusik ist .

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dawarnwirschon!

Liebe/r dawarnwirschon,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 18. Juli 2011

Lage:
Das Hotel liegt idylllisch am Landwehrkanal und in mittelbarer und zu Fuß zu bewältigender Entfernung zu sowohl Potsdamer Platz (12 Minuten), Gedächtniskirche (10 min( und Tiergarten (7 Minuten um die Ecke). Das Lützowufer ist zwar eine vor dem Hotel 3-spurig angelegte gut ausgebaute und entsprechend befahrene Strasse, von dem Straßenverkehr nimmt man aber in den Zimmern nichts wahr. Selbst im Innenhof verschwinden die Nebengeräusche bis auf ein Minimum aufgrund der geschickt angelegten Architektur.

Anreise:
Die Anreise vom Hauptbahnhof per Taxi dauert ca. 8 Minuten und liegt noch in einem vertretbaren Kostenrahmen (ca. 9 EUR). Per Straßenbahn und Bus (und einem kurzen Fußmarsch "um die Ecke") erreicht man das Hotel in ca. 15 Minuten mit einer EInzelfahrt (Kosten im im Juli 2011: 2,30 EUR).

Empfang/Rezeption/Foyer:
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Bereits beim Betreten des Hotels wurde mir freundlich die Betreuung/Abnahme des Gepäcks angeboten. Die Rezeption ist großzügig mit ca. 6 Plätzen ausgelegt und war trotz des geringen Gästeverkehrs während meines Check-Ins mit 4 sichtbaren Mitarbeitern besetzt, so dass eine flüssige Bearbeitung gewährleistet war.
Das Foyer ist etwas dunkel und sehr hellhörig. Dadurch entsteht ein lebhafter Eindruck, das viele Nebengeräusche aus den Aufzügen, den anliegenden Restaurants und den sich aufhaltenden Gästen wiederhallen.
Je nach Zimmerlage sind zwei Aufzugsbereiche mit je zwei Aufzügen verfügbar. Dadurch sind während meines Aufenthalts keine Wartezeiten oder längere Fahrtunterbrechungen aufgetreten. (Auf meine Rückfrage stellte sich heraus, dass das Hotel nicht voll ausgebucht war, aber eine rechte ordentliche Auslastung an dem Wochenende hatte).

Zimmer:
Das gebuchte Zimmer (Executive Suite) hatte mich positiv überrascht. Meine Buchung erfolgte anhand der Zimmerabbildungen auf der Internetpräsenz des Hotels, auf der einegeschmackvolle Executive Suite mit Kirschholzwänden abgebildet war. Auf meine Nachfrage hin stellte sich leider heraus, dass mir die Buchung dieser Suite ("Bellevue-Suite") nicht garantiert werden könne, was mich etwas irritierte.
Stattdessen erhielt ich beim Check-In eine "Park-Suite" direkt neben der "Bellevue-Suite" mit Ausblick auf das Lützowufer bzw. den Tiergarten.
Die Park-Suite ist aus 2 großzügigen Räumen mit gefühlt 50-60 qm Gesamtfläche, die Zimmer sind mit einem offenen Durchgang zur Fensterseite hin verbunden. Die Trennung der Räume erfolgt dabei durch eine erhöhte verkleideten Raumtrenner (Hähe ca. 1,50m) mit darüber bis zur Decke reichenden Stoffvorhängen. Dadurch ist eine gute Kommunikation auch zwischen den Räumen möglich.
Die Nutzung der Nespresso-Maschine im Wohnzimmer ist inklusive, leider ist das angebotene Wasser kostenpflichtig. Die Minibar war recht übersichtlich gefüllt (positiv formuliert: sie bot etwas Platz für eigene Depositionen ;-) ).
Das Schlafzimmer ist direkt mit dem offenen Badezimmerbereich integriert, d.h. vom Bett hat man direkten Blick auf die beiden Waschbecken und die Badewanne. Toilette und Dusche sind durch Milchglastüren separiert.
Der Kleiderschrank in der Suite war zur Freude meiner Partnerin erfreulich groß.
Das Doppelbett enthielt zwei EInzelmatrazen, die jedoch sehr eng nebeneinander lagen und insofern keine "Besucherritze" spürbar war. Die Polsterung war sehr angenehm, die Anzahl der Kissen lud zum längeren angenehmen "Einkuscheln" ein.
Alle Hygienebereiche waren sehr sauber. Lediglich neben an den Holzflächen neben den Waschebcken erkannte man bereits Wasserflecken bzw. sich wellendes Holzfurnier. Dieses störte jedoch nicht den überaus stimmigen und angenehmen Gesamteindruck des Zimmers.

Frühstück/Restaurant:
Das Frühstück ("Grand Esplanade Frühstück", neben dem "Kontintenal-" und "Individuell"-Frühstück erhältlich) auf dem Zimmer ist von gutem Durchschnitt eines Hotels dieser Kategorie (Tee(Kaffee, Saft (Orange oder Grapefruit) und Eierspeise bzw. Pfannkuchen inkl.). Überrascht war ich bei der kurzfristigen Bestellung über Telefon, dass nur eine Teesorte angeboten wurde. Der Brotkorb ist etwas klein (zwei kleine Brötchen pro Person, dazu ein Stück "Plunder" (Vanillestück mit Erdbeere)).
Der Restaurantbetrieb im Vorhof leicht loungig angelegt und bietet auch zu späterer Stunde noch Gelegenheiten Getränke und Speisen aus der Bar bzw. den Restaurants. Der Service ist sehr aufmerksam und engagiert - eine spezielle per Karte angebotene Limonade, die anscheinend nur in der an diesem Tag geschlossenen Bar gemixt wird wurde mir auf Nachfrage im Hintergrund doch ermöglicht, wofür die Kellnerin anscheinend extra eine längere Rücksprache führte. Vereinzelt wirkten die Kolleginnen jedoch auch etwas unkoordiniert, da keine direkte Tischzuordnung der Servicekräfte erkennbar war und die "Übergabe" untereinander nicht vollständig funktionierte.

Der Straßenverkehr ist hier kaum wahrnehmbar, eine Trennwann zur Straße, die daran installierte künstliche Waserwand und die dezente Musikbeschallung separieren den Bereich gelungen von der naheliegenden Strasse.

Gesamteindruck und Service:
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, vor allem, da das Personal dezent aber immer zuvorkommend im Hintergrund tätig war. Zimmerbestellungen waren pünktlich, kurzfristige Anfragen bei der Hausdame wurden schnell und freundlich erfüllt. Umso mehr war ich positiv vom Kosten/Wohlfühlfaktor überrascht - eine Suite diesen Ausmaßes bei einem solchen Service für eine Rate von 149 EUR (ohne Frühstück) ist in Berlin unschlagbar...!

Daher von unserer Seite: nur Höchstnoten für dieses Hotel!

Zimmertipp: Bei Buchung (Telefonisch/Internet) um die
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 17 von 633 in Berlin

Weitere Informationen über Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Anschrift: Lützowufer 15 | 10785 Berlin, 10785 Berlin, Deutschland (ehemals Grand Hotel Esplanade Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 41 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 53 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 79 der Familienhotels in Berlin
Nr. 103 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 85€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5*
Willkommen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade, dem Lifestylehotel der deutschen Hauptstadt. Mit unserer Top-Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz, Siegessäule und Tiergarten, liegt unser Haus ganz nah an den Hot Spots der Stadt. Erleben Sie bei uns die Kultur und den urbanen Stil Berlins, denn wir sind lebendig, kosmopolitisch und ausgesprochen individuell. Fühlen Sie sich einfach wohl in unseren großzügigen und eleganten Zimmer und baden Sie im natürlichen Sonnenlicht, das durch die riesigen Panoramafenster fällt. Entspannen Sie sich in ergonomischen Sesseln und kuscheligen Federbetten und genießen Sie den herzlichen Service unseres Hauses. Über den Dächern der Stadt - so könnte das Motto unserer Suiten lauten, denn dank der großen Panoramafenster genießen Sie einen fantastischen Blick über Berlin. Und dieser wird lediglich von unseren Suiten mit Dachterrasse überboten. Sauna und Whirlpool machen den Aufenthalt letztlich unvergesslich. Unsere „Esplanade Spa und Fitnesslounge“ bietet Ihnen Wellness pur auf 480 m² und drei Ebenen. Mit einem Pool, dem modern ausgestatteten Fitnessraum, einem Ruheraum, drei Spezialsaunen und dem Beauty-Spa ist unser Wellnessbereich eine Oase für Erholungssuchende inmitten des Hauptstadttrubels. Ob es sich um eine Business – Gala mit 350 Gästen oder ein Geburtstagsdinner für 10 handelt – gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Event und machen es zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dabei vergessen wir nicht, dass der Schlüssel zum Erfolg im Detail liegt. Was immer Sie wünschen - das Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade steht Ihnen zur Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Berlin
Hotel Esplanade Berlin