“Immer wieder gerne...”

Nr. 174 von 634 Hotels in Berlin
Bad Salzuflen, Deutschland
“Immer wieder gerne...”
Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 5 Nächte in Zimmer 401 im Nebengebäude gewohnt und können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Frühstücksbüffet ist Top und der Service an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend! Besonders hervorheben möchten wir aber den sehr freundlichen und aufmerksamen Service morgens beim Frühstück.
Das Zimmer war komfortabel und gemütlich ausgestattet mit mehr als ausreichend Stauraum und Holzfußboden.
Sehr gut ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Parkplätze in der näheren Umgebung sind ausreichend vorhanden.
Tipp für Jogger: Der nahe liegende Volkspark Friedrichshain bietet gute Möglichkeiten.
Im Stadtteil Friedrichshain viele Kneipen und Restaurants.
Wir haben von hier aus 6 Tage Berlin und Umgebung (Potsdam, Wannsee) erkundet und kommen gerne für weitere Berlinbesuche in das Hotel zurück!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Jürgen L!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 15. April 2014

Wir waren zu zweit über ein Wochenende in Zimmer 301 und waren sehr zufrieden. Ausreichend groß, sehr sauber und toller riesen Fernseher. Super netter Check In, freundlicher Frühstücksservice mit überwältigender Auswahl. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind ausreichend gedämmt
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Stefan Z!
Dießen am Ammersee, Deutschland
Bewertet am 15. April 2014

Schönes Hotel mit ganz tollem Frühstücksbuffet. Alles sehr lecker. Netter Service.
Preis-Leistungsverhältnis total OK.
Zur nächsten S-Bahn läuft man ca. 7 Minuten, um die Ecke sind viele kleinere Kneipen.

Zimmertipp: Im Hinterhof gibt es noch einen alten renovierten Hotelteil, diese Zimmer sind besonders. Hohe Räume ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, RoUndCh!
Rathenow
Bewertet am 11. März 2014

wir hatten das Hotel ausgesucht, weil es Nahe der Kulturbrauerei ist. Öffentliche Verkehrsmittel (Straßenbahn um die Ecke - S-Bahn eine Straße weiter) wir hatten die Suite gebucht, leider gab es Probleme und wir mussten auf ein Doppelzimmer umbuchen. Sonderwünsche (obere Etage, Zimmer zum Hof) wurden problemlos berücksichtigt. Zimmer siehe Bilder i.O. mit Klimaanlage, sehr gute Betten und entspanntes Schlafen - Frühstück ist in einem Extra-Gebäude über den Hof, hier sind auch noch Zimmer. Frühstück o.k. - Fazit - bezahlbar und empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Angela4477!
Schaafheim, Hessen, Germany
Bewertet am 9. März 2014

das Hotel ist sehr gut renoviert. Allerdings herrschen dunkle Farben an den Wären und in den Zimmern vor, hier würden mir hellere Farben mehr zusagen. Vor allem weil das Zimmer im Strassengebäude sehr klein war. Kaum Schrankablage, wenige Bügel. Kleiner Schreibtisch. Trendy auch die vielen Beleuchtungen, aber schon sehr gewöhnungsbedürftig. Der dunkle flauschige Teppichbogen schluckt Geräusche und auch viel Dreck? das Zimmer lag nach hinten auf den Hof, war sehr ruhig. WLAN am Abend der Anreise sehr langsam, am Morgen der Abreise einigermaßen schnell. Aber zu langsam für berufliche Zwecke. Bad ausreichend groß. Frühstücksleistung absolut in Ordnung. Mag sein, die ganze , moderne Aufmachung gefällt jüngeren Leuten gut. Ich sehe mehr auf die praktische Seite. Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, it großem Koffer, möchte ich Platz im Zimmer, mich zu bewegen, ausreichend Schrankfläche und einen Schreibtisch zum Arbeiten.
Dann wäre es git, so nur befriedigend.

Zimmertipp: Wenn möglich zum Hof wegen der Geräuschkulisse, oder im Hinterhaus
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Rainer V!
Köln, Deutschland
Bewertet am 1. März 2014

Wir sind arbeitsbedingt öfter im New Berlin und finden das Ambiente großartig. Auch das Preisleistungsverhältnis liegt relativ im Rahmen. Ob Probleme mit dem Internet, benötigte Auskünfte oder sonstige Anliegen - die Rezeptionistinnen sind äußerst herzlich und zuvorkommend. Ein kleiner Minuspunkt ist die offene Küche im Restaurant, die leider nicht ausreichend belüftet ist, sodass die Kleidung schnell den Küchengeruch annimmt. Was uns mittlerweile aber besonders ärgert - Seit einer Reklamation im Restaurant ist von Kellnerin Jolie weder Begrüßung, noch Verabschiedung, zu erwarten. Stattdessen teilt sie ihren Kollegen im Restaurant lieber lautstark ihre Abneigung uns gegenüber mit, was für mich als zahlender Kunde und für ein Haus Ihrer Kategorie völlig inakzeptabel ist! Das hält uns zwar nicht davon ab, weiterhin bei Ihnen zu nächtigen, aber essen gehen wir seither nur noch ausserhalb..

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, ankzei!
Kiel
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren 2 Nächte über Silvester in diesem Hotel. Umgebung leicht "schmuddelig" mit vielen Graffitis an den Häuserwänden, kaputtes Pflaster in den Parkbuchten, aber kein Parkplatzproblen. Rein optisch sticht das Hotel aus der Umgebung heraus, besonsers abends durch leicht orangefarbene Beleuchtung. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock des Hofgebäudes, also sehr ruhig gelegen. Es wurde dort (zum Hofplatz gehören auch angrenzende Wohngebäude) zwar mit Silvesterböllern am Abend des 30. bereits "geknallt", aber das ist natürlich zu erwarten. Sehr junges, aber nettes Personal, Gäste auch eher jung, als Mittvierziger fühlten wir uns als Älteste;-)
Das Hotelzimmer bot schickes Altbauambiente mit großen Fenstern, Holzboden, Sauberkeit,vernünftigen Matratzen, aber Glastür zum Bad mit direktem Blick aufs WC, nicht jedermanns/jeder"fraus" Sache, zumal nicht abschliessbar und die Tür hat sich von selber immer wieder geöffnet. Die Dusche ist bodentief(behindertengerecht), dadurch ohne jegliche Begrenzung und nach dem Duschen ist somit wirklich bis zum WC und Waschtisch fast der komplette Boden nass, es steht auch keine Gummilippe oder ähnliches zur Verfügung. TV/WLAN funktionierte trotz Passwort nicht, störte aber nicht, da wir viel unterwegs waren. Um zum Vordergebäude zu kommen, muss man die "Schlüsselkarte" in eine Durchgangstür stecken, die dann zur Person hin aufgeht, mit Gepäck und ohne Hilfe praktisch nicht zu bewerkstelligen...Sauna befindet sich im 6.OG im Vorderhaus, also gemütlich im Bademantel hin und zurück ist nicht möglich.
Lage: Nähe Tram M10 und M5/6, zu unseren Zielen (U-Bahn-Station Uhlandstraße und Partymeile Brandenburger Tor) ergaben sich somit fast 45 Minuten "Reisezeit) inklusive Umsteigezeiten/Fußwege. Da es uns meist mehr Richtung Charlottenburg zieht, ist die Lage für uns nicht optimal, auf dem Stadtplan wirken die Entfernungen nicht so extrem, aber das ist natürlich unserer "Dummheit" zuzuschreiben.
Restaurant im Hotel "Grill by Boston" haben wir am 31.12. besucht und das Menue 1, aus Salat mit Parmesanstreifen, Hühnerfilet oder Wildlachs gegrilt mit 3 Beilagen und Dessert Panna Cotta war mit 28€ sein Geld wert und Bedienungen waren freundlich und aufmerksam.
Frühstück mit allem, was für 4 Sterne zu erwarten ist, sehr schön das frisch geschnittene Obst (Melone, Ananas, Grapefruit) sowie Naturjoghurt mit Fruchtmousse, was wie "hausgemacht" schmeckte.
Für wen die Lage passt und mit den kleinen o.g. "Mängeln" leben kann, zu empfehlen.

Zimmertipp: Hofgebäude ruhig, aber Sauna befindet sich im Vorderhaus. Frühstücksraum aber wiederum im Hofgebäude ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Nr. 265 von 634 in Berlin
Novum Select Hotel Berlin Ostbahnhof
Upstalsboom Hotel Friedrichshain
Holiday Inn Berlin - City East Side

Sie waren bereits im New Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Berlin

Unternehmen: New Berlin
Anschrift: Petersburger Str. 24, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 118 der Luxushotels in Berlin
Nr. 148 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 222€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New Berlin 4*
Das 4-Sterne Hotel NEWBERLIN befindet sich in zentraler Lage im Herzen von Friedrichshain, nahe des Alexanderplatzes. Neben unseren 66 Zimmern, bieten wir Ihnen feinste Speisen aus unserem Restaurant. Eine Vielfalt an Getränken wird Ihnen an unserer Bar geboten. Für die ruhigen Momente sorgt unser kleiner Wellnessbereich mit Sauna, die Anwendungen sind auf Nachfrage buchbar. HOTEL Das NEWBERLIN bietet eine Verbindung aus zeitgenössischem Design, funktionalem Komfort und hochwertiger Ausstattung. In zentraler Lage in Friedrichshain, nahe dem bunten Treiben auf dem Alexanderplatz, bietet das Hotel einen Ort zum Entspannen auf höchstem Niveau. Wir bieten viele verschiedene Kategorien, um Ihre persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Genießen Sie nun einen angenehmen Aufenthalt und erleben Sie Berlin in vollen Zügen. RESTAURANT Lassen Sie sich in unserem gemütlichen, kleinem Restaurant in ruhiger Atmosphäre verwöhnen. Die stilvolle Inneneinrichtung in warmen Grau- und Brauntönen kreiert ein einmaliges wohnliches Ambiente. Serviert werden beste Steaks und Fischgerichte vom Lavasteingrill. Unser reichhaltiges Frühstück genießen Sie in Buffetform im Nebengebäude. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Berlin Hotel
Hotel New Berlin