“ausgezeichnet”
Bewertung zu New Berlin

New Berlin
Nr. 165 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Ausgezeichnete Qualität der Frühstücksleckerbissen. Ausstattung 1A - technisch sowie einrichtungsmäßig. Sehr freundliches Personal, sehr lockere Athmosphäre. Gerne wieder einmal

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Monika F!

Bewertet am 2. Juni 2013

Für einen Trip nach Berlin ganz ok. Doch liegt das Hotel New Berlin in Friedrichshain ein wenig weit weg vom Geschehen. Man fährt ca. 10 min mit der Linie M5 oder M6, die nur 200 m vom Hotel entfernt ist , bis zum Alexanderplatz. Ab hier beginnt das Leben in Berlin und man hat alle Möglichkeiten in der unmittelbaren Erreichbarkeit. Vom Alex bis zum Hauptbahnhof sind es nochmals 25 min.
Das Frühstück ist alles in allem ganz ok. Allerdings sind durch die 4er Bestuhlung zu wenige freie Plätze vorhanden und nicht alle Gäste konnten einen Platz finden. Man wurde mit einem Kaffee im Stehen vertröstet oder sollte über den Hof wieder in sein Zimmer gehen. Die Servicekraft bot an , telefonisch zu informieren , wenn ein Tisch frei wäre.
Zimmer: In unserem Bad - Zi. 103 , waren noch ROTWEIN - Flecken am Fenster im Bad ....Da hat wohl unser Vorgänger eine Rotweinparty im Bad gefeiert. Die Fenster im Zimmer waren auch schon lange nicht mehr geputzt worden. Für ein 4 Sterne Haus , mit entsprechendem Anspruch, ein Unding.
Auch die Klimaanlage war für 20 Grad eingestellt und für uns gesperrt. Zum Schlafen eigentlich zu warm.
Trotzdem hat es uns gefallen. Auch wegen der kleinen Fehler. Niemand ist perfekt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jörg A!
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel ist recht verkehrsgünstig mit dem Auto zu erreichen. Auf dem Hof stehen einige Parkplätze zur Verfügung. Die Lobby ist eher unorthodox, aber funktionell. Mein Zimmer war zum Hof, sehr ruhig mit einem hervorragenden Bett für erholsamen Schlaf. Die technische Ausstattung ist auf modernem Stand. Der Frühstücksraum war für mich im Nebengebäude, sodass ich dank des Wetters eine zweite Dusche bekam. Das Frühstück selbst entschädigte dafür - alles frisch und lecker, guter Kaffee.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, discomper!
Bewertet am 31. Dezember 2012

Im ersten Zimmer stank das Bad wie eine Kloake. Im Ersatzzimmer funktionierte die Klimaanlage nicht. Bemühtes und - bis auf eine Ausnahme - freundliches Personal, das am Ende aber auch hilflos war: die Fehlfunktion der Klimaanlage konnte nicht behoben werden: laut Aussage des Nachtportiers gäbe es eine Zwangstemperatur von mindestens 20 Gad, die im Winter nicht unterschritten werden dürfe, da werde eben jedes Zimmer beheizt, ob es der Gast nun wolle oder nicht. Nun gut, das Hotel liegt im ehemaligen Ost-Berlin, da passen solche Zwänge und Bevormundungen ja zur Historie. Hinzu kam eine schmutzige Toilette, die erst einmal auf mitteleuropäischen Hygienestandard gebracht werden musste. Schade - aber 140 € waren eindeutig zu viel.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, anwalt1969!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel ist nicht schlecht, vollkommen durchgestylt, moderne, saubere Zimmer mit bequemen Betten, Internet, Flachblid-TV, etc.
Die Lobby ist klein, aber gut organisiert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Was schade ist, dass das Hotel sehr weit im Osten von Berlin liegt. Eine Taxifahrt zum Airport Tegel kostet ca. 35 Euro, zur ICC Messe gehen auch rund 25 Euro weg.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Johannes v!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Lage ist nicht so zentral, die Umgebung auch nicht unbedingt schön, nette, geschmackvoll eigerichtete Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück. Wenn man sowieso mit dem Auto unterwegs ist und in die Innenstadt fahren kann, eine gute Wahl.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MiMa S!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Super Hotel, nettes Personal, leckeres Frühstück, super Geschenke/Mitbringselladen nebenan (Wilhelmina). Gute Verbindung zum Zentrum. Ideal für Geschäftsreisen. Auch zu später Stunde konnte man noch einen Snack bestellen. Komme bald wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 35 von 634 in Berlin
Select Hotel Berlin Ostbahnhof
Select Hotel Berlin Ostbahnhof
Nr. 148 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im New Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Berlin

Anschrift: Petersburger Str. 24, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 114 der Luxushotels in Berlin
Nr. 148 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 67€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New Berlin 4*
Das 4-Sterne Hotel NEWBERLIN befindet sich in zentraler Lage im Herzen von Friedrichshain, nahe des Alexanderplatzes. Neben unseren 66 Zimmern, bieten wir Ihnen feinste Speisen aus unserem Restaurant. Eine Vielfalt an Getränken wird Ihnen an unserer Bar geboten. Für die ruhigen Momente sorgt unser kleiner Wellnessbereich mit Sauna, die Anwendungen sind auf Nachfrage buchbar. HOTEL Das NEWBERLIN bietet eine Verbindung aus zeitgenössischem Design, funktionalem Komfort und hochwertiger Ausstattung. In zentraler Lage in Friedrichshain, nahe dem bunten Treiben auf dem Alexanderplatz, bietet das Hotel einen Ort zum Entspannen auf höchstem Niveau. Wir bieten viele verschiedene Kategorien, um Ihre persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Genießen Sie nun einen angenehmen Aufenthalt und erleben Sie Berlin in vollen Zügen. RESTAURANT Lassen Sie sich in unserem gemütlichen, kleinem Restaurant in ruhiger Atmosphäre verwöhnen. Die stilvolle Inneneinrichtung in warmen Grau- und Brauntönen kreiert ein einmaliges wohnliches Ambiente. Serviert werden beste Steaks und Fischgerichte vom Lavasteingrill. Unser reichhaltiges Frühstück genießen Sie in Buffetform im Nebengebäude. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, MyHotelShop, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Berlin Hotel
Hotel New Berlin