New Berlin
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. August 2012

Hallo
der Deal für 179.- € war ein voller erfolg mit diesem Hotel.
Unser Zimmer war im hinter Hof und einfach schön ein gerichtet und sauber.
Eines fanden wir nicht so schön das war das der Fernseher auf einem drei Bein stand und man konnte von Bett aus nicht schauen. tIPP : Zimmer M303.!!
Sehr nettes junges Personal ob morgens oder Abends sind alle super drauf und erfüllen fast jeden wunsch.
Super Frühstück mit soviel auflagen und Obst einfach ""Spitze""!
Eines nicht so gut das wahren die Parkgebühren im hinter Hof pro Tag 15.-€ und die Fahrrad selbstbeteiligung die man Unterschreiben muss bei Leihen die sind dann mit 200.-€ Selbstbeteiligung bei Diebstall .Da sollte man von Hotel überlegen ob man das nicht abschaffen kann den die Fahrräder sind nicht so teuer.Eines wahr auch nicht so schön, das ab neun vorm Frühstücksraum gearbeitet wurde und etws laut war :
Aber eines nochmal ! Tolles Hotel mit allem drumrum".
Danke für diese schönen 3 Tage.
Gruss an das Team aus Grasberg bei Bremen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tanny2012!
Bewertet 20. März 2012

Habe mich sofort wohlgefühlt, da angenehme Atmosphäre durch kompetentes, hilfsbereites Personal und gutes Design. Die Lage ist super, da Friedrichshain selbst schon interessant ist und ich von hier aus Berlin gut erobern konnte. Das Frühstück und das Essen im Restaurant sind von sehr guter Qualität.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Barbara Z!
Bewertet 8. März 2012

Ich verbrachte mit Familie 3 Nächte im New Berlin Hotel. Die Vorbestellung klappte gut, wir kamen mit einem Taxi an, die Strassenbahn ist ca. 100 m entfernt. Die Zimmer waren hell und sauber, allerdings wurde mein Badezimmer vergessen. Jedoch wurde nach einem Anruf dies schnell mit vielen Entschuldigungen besorgt. Das Team ist jung, sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück kostet 12 Euro extra und wir entschlossen uns woanders etwas zu essen. Mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Aussicht auf die Strasse. TV, Kühlschrank war vorhanden und im Prinzip war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, K9Herta!
Bewertet 12. November 2011

Wir verbrachten 4 Tage im New Berlin, das günstig liegt, ansprechende Zimmer hat und ein vielseitiges Frühstücksbuffet von guter Qualität offeriert.

Warum dann nur eine eingeschränkte Empfehlung?

Zunächst mal war der Service leider unbefriedigend - das Personal war zwar überwiegend nett, aber völlig teilnahmlos und nicht bemüht, auf die Gäste zuzugehen; auf Probleme wurden keine Lösungen angeboten.

Beispiel: Ein an der Rezeption gemietetes Fahrrad war nicht auf dem Hof - der Gast wird damit allein gelaassen und soll selber nachsehen, welche Räder draußen stehen und das der Rezeption melden.

Oder die Mietparkplätze im Hof für immerhin EUR 15 pro Tag: wer morgens einen Platz für den ganzen Tag mietet, kann nicht damit rechnen, dass dieser Platz nachmittags noch frei ist!
Sollte man zwischendurch das Hotel mit dem PKW verlassen haben, werden die Plätze dann einfach neuvermietet!
Auf meine Anmerkung, dass damit Parkplätze letztlich mehrfach (zum Tagespreis) verkauft werden, entgegnete die Rezeption ledglich, es würde eh nie vorkommen, dass jemand sein Auto bewegt...

Ein weiteres gravierendes Problem, ist die Dimension des Frühstücksaals: an Wochenenden, wo das Hotel naturgemäß gut belegt bis ausgebucht ist, reichen die Kapazitäten nicht aus, alle Gäste unterzubringen. Man muss dann warten, bis irgendwann ein Tisch frei wird - eine Reservierung des nächsten freien Tisches oder ein Room Call würden "grundsätzlich nicht gemacht".

Ein Haus, dass durch viele kleine Details versucht, Niveau und Klasse auszustrahlen (was durchaus oft gelingt), darf sich solche Patzer eigentlich nicht leisten.
Wir werden bei der nächsten Geschäftsreise noch einmal das New Berlin besuchen und schauen, ob es Verbesserungen gab, aber leider sind es oft die kleinen Details, die einen Aufenthalt prägen.
Wir hoffen sehr, dass dieses Haus sich mit besserer Führung noch weiterentwickelt!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DHZB!
Bewertet 7. November 2011

Das New Berlin ist ein kleineres, aber ausgesprochen gut geführtest Hotel in Berlin, das ziemlich zentral liegt und daher gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, aber auch für Autofahrer ausreichend Parkmöglichkeiten bietet. Highlight sind die Zimmer im Hof im Loft-Stil, die sehr großzügig geschnitten sind und einfach auch total schön und ruhig sind. Preislich liegt das Hotel noch im akzeptablen Bereich, das Frühstücksbuffet ist super, Internet kostenlos (auch wenn man ggf. an der Rezeption nochmal das Passwort nachfragen muss) und das kleine Restaurant im Hotel absolut zu empfehlen, da richtig gute frische Küche. Fazit - wenn Berlin, dann New Berlin.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christine F!