“Nettes Hotel”

Nr. 166 von 634 Hotels in Berlin
Pasadena, Kalifornien
“Nettes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Ich verbrachte mit Familie 3 Nächte im New Berlin Hotel. Die Vorbestellung klappte gut, wir kamen mit einem Taxi an, die Strassenbahn ist ca. 100 m entfernt. Die Zimmer waren hell und sauber, allerdings wurde mein Badezimmer vergessen. Jedoch wurde nach einem Anruf dies schnell mit vielen Entschuldigungen besorgt. Das Team ist jung, sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück kostet 12 Euro extra und wir entschlossen uns woanders etwas zu essen. Mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Aussicht auf die Strasse. TV, Kühlschrank war vorhanden und im Prinzip war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, K9Herta!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Wir verbrachten 4 Tage im New Berlin, das günstig liegt, ansprechende Zimmer hat und ein vielseitiges Frühstücksbuffet von guter Qualität offeriert.

Warum dann nur eine eingeschränkte Empfehlung?

Zunächst mal war der Service leider unbefriedigend - das Personal war zwar überwiegend nett, aber völlig teilnahmlos und nicht bemüht, auf die Gäste zuzugehen; auf Probleme wurden keine Lösungen angeboten.

Beispiel: Ein an der Rezeption gemietetes Fahrrad war nicht auf dem Hof - der Gast wird damit allein gelaassen und soll selber nachsehen, welche Räder draußen stehen und das der Rezeption melden.

Oder die Mietparkplätze im Hof für immerhin EUR 15 pro Tag: wer morgens einen Platz für den ganzen Tag mietet, kann nicht damit rechnen, dass dieser Platz nachmittags noch frei ist!
Sollte man zwischendurch das Hotel mit dem PKW verlassen haben, werden die Plätze dann einfach neuvermietet!
Auf meine Anmerkung, dass damit Parkplätze letztlich mehrfach (zum Tagespreis) verkauft werden, entgegnete die Rezeption ledglich, es würde eh nie vorkommen, dass jemand sein Auto bewegt...

Ein weiteres gravierendes Problem, ist die Dimension des Frühstücksaals: an Wochenenden, wo das Hotel naturgemäß gut belegt bis ausgebucht ist, reichen die Kapazitäten nicht aus, alle Gäste unterzubringen. Man muss dann warten, bis irgendwann ein Tisch frei wird - eine Reservierung des nächsten freien Tisches oder ein Room Call würden "grundsätzlich nicht gemacht".

Ein Haus, dass durch viele kleine Details versucht, Niveau und Klasse auszustrahlen (was durchaus oft gelingt), darf sich solche Patzer eigentlich nicht leisten.
Wir werden bei der nächsten Geschäftsreise noch einmal das New Berlin besuchen und schauen, ob es Verbesserungen gab, aber leider sind es oft die kleinen Details, die einen Aufenthalt prägen.
Wir hoffen sehr, dass dieses Haus sich mit besserer Führung noch weiterentwickelt!

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, DHZB!
Neumarkt
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das New Berlin ist ein kleineres, aber ausgesprochen gut geführtest Hotel in Berlin, das ziemlich zentral liegt und daher gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, aber auch für Autofahrer ausreichend Parkmöglichkeiten bietet. Highlight sind die Zimmer im Hof im Loft-Stil, die sehr großzügig geschnitten sind und einfach auch total schön und ruhig sind. Preislich liegt das Hotel noch im akzeptablen Bereich, das Frühstücksbuffet ist super, Internet kostenlos (auch wenn man ggf. an der Rezeption nochmal das Passwort nachfragen muss) und das kleine Restaurant im Hotel absolut zu empfehlen, da richtig gute frische Küche. Fazit - wenn Berlin, dann New Berlin.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Christine F!
Amsterdam, Niederlande
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Check-in superfreundlich,auch als man uns die Nachricht überbringen musste dass das warme Wasser am nächsten morgen bis in die Mittagsstunden abgedreht werden sollte.Man bot,da das Hotel im vorraus bezahlt wurde,eine Flasche Wein oder ähnliches an.Von Außen sah das Hotel schon sehr modern aus,Rezeption,Barbereich,Lift und Flure waren auch schön gestaltet.Das Zimmer 201 in Richtung Straße war sehr sauber,schön,modern mit einem riesigen LCD-TV und selbst im Bad konnte man das Fernsehprogramm mitverfolgen da Lautsprecher mit Lautsprecherregulierung vorhanden waren.Fanden wir klasse,kannten wir so noch nicht.Die Fenster öffneten wir nur morgens als wir das Zimmer verließen,da es sonst zu laut gewesen wäre.Wir haben es jedoch nicht als störend empfunden,da wir das Haus für einen Messebesuch genutzt haben und tagsüber sowieso unterwegs waren.Klimaanlage,tolles Bett mit weichem Kopfteil,schöne Minibar-Auswahl mit tollen Produkten.Flasche Wasser gratis.Sehr schönes Bad mit Standard Duschgel/Bodylotion etc.Genügend Handtücher,jedoch kein Bademantel,ich nehme aber stark an dass wir auf Nachfrage einen bekommen hätten.Nach dem Check-in waren wir den ganzen Tag unterwegs bis ca. 4Uhr Nachts.Der Nighty begrüßte uns sehr freundlich und teilte uns mit,dass das Warmwasser doch nicht abgestellt werden würde.Schön!Das Frühstück war einwandfrei.Eine nette Begrüßung der Frühstücksdame,obwohl wir erst um viertel vor Elf kamen (Frühstück bis 11Uhr!),direkte Nachfrage nach Kaffee/Tee und Eierspeisen(frisches Rühr-oder Spiegelei).Tolle Auswahl an Schinken,Käse,nicht das übliche langweile Gouda/Kochschinkenfrühstück,sondern italienische Wurstspezialitäten wie Parma,Salami Milano,piccante und andere tolle Sachen.Super Käse,selbst meinen Lieblingskäse(Scamorza)gab es!Toll!Viel Joghurt,Müsli und Säfte Auswahl sowie Frische aufgeschnittene Früchte.Keine kühle Atmosphäre im Frühstücksraum trotz 2Tage Regenwetter,schöne Loungemusik.Einziger Abstrich war,dass der Frühstücksraum sich in einem anderen Gebäude befand.Regenschirme gab es selbstverständlich,und uns störte der kurze weg auch nicht,aber man musste schon seine Jacke anziehen.Für uns war das okay,ich kann mir jedoch vorstellen dass es Gäste gibt die das eher als störend empfinden.Ansonsten war alles prima,Taxi wurde gerne gerufen,meine Zugrückfahrt wurde mir rausgesucht.Alles tadellos.Ich kann das New Berlin nur wärmstens empfehlen!Alles Spitze!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Agnes B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Angenehme Atmosphäre,
Zimmer sind gut ausgestattet,
Klimaanlage, Schreibtisch, großes Bett,
Sauber
Einziges Manko: Zimmer zur Straße ausgerichtet, was im ersten Stock zu laut ist, um mit offenem Fenster zu schlafen. Wenn geschlossen, dann aber ausreichend schallisoliert.
Netter Service
Frühstück ist sehr gut ausgestattet. Ausreichend Auflage, diverse Brötchensorten, Säfte undnfrisches Obst.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Marky721!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel überrascht mit unkompliziertem und freundlichem Service am Empfang und netten Ausstattungsdetails bei den modernen Zimmern. Steckdose im Safe, W-LAN kostenlos,Klimaanlage, großer LCD TV und tollem Frühstück. Gepäck wurde gerne aufbewahrt und wer abends nicht mehr vor die Tür mag, kann im kleinen Restaurant noch aus einer kleinen Speisekarte wählen. Das Umfeld um das Hotel lädt nicht gerade zum verweilen im Stadtviertel ein, doch wer will in Berlin nur den nächsten Häuserblock erkunden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, TomHolte!
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Hotel in Friedrichshain - günstige Lage zum Velodrom! Angenehmes Zimmer !

Aufenthalt November 2010, Paar
Moxy Berlin Ostbahnhof
Moxy Berlin Ostbahnhof
Nr. 82 von 634 in Berlin
Holiday Inn Berlin - City East Side

Sie waren bereits im New Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Berlin

Unternehmen: New Berlin
Anschrift: Petersburger Strasse 24, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 148 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New Berlin 4*
Das 4-Sterne Hotel NEWBERLIN befindet sich in zentraler Lage im Herzen von Friedrichshain, nahe des Alexanderplatzes. Neben unseren 66 Zimmern, bieten wir Ihnen feinste Speisen aus unserem Restaurant. Eine Vielfalt an Getränken wird Ihnen an unserer Bar geboten. Für die ruhigen Momente sorgt unser kleiner Wellnessbereich mit Sauna, die Anwendungen sind auf Nachfrage buchbar. HOTEL Das NEWBERLIN bietet eine Verbindung aus zeitgenössischem Design, funktionalem Komfort und hochwertiger Ausstattung. In zentraler Lage in Friedrichshain, nahe dem bunten Treiben auf dem Alexanderplatz, bietet das Hotel einen Ort zum Entspannen auf höchstem Niveau. Wir bieten viele verschiedene Kategorien, um Ihre persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Genießen Sie nun einen angenehmen Aufenthalt und erleben Sie Berlin in vollen Zügen. RESTAURANT Lassen Sie sich in unserem gemütlichen, kleinem Restaurant in ruhiger Atmosphäre verwöhnen. Die stilvolle Inneneinrichtung in warmen Grau- und Brauntönen kreiert ein einmaliges wohnliches Ambiente. Serviert werden beste Steaks und Fischgerichte vom Lavasteingrill. Unser reichhaltiges Frühstück genießen Sie in Buffetform im Nebengebäude. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Berlin Hotel
Hotel New Berlin