“Perfektion in jeder Hinsicht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hyatt Berlin

Grand Hyatt Berlin
Nr. 12 von 663 Hotels in Berlin
“Perfektion in jeder Hinsicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Das Grand Hyatt in Berlin ist mein absolutes Lieblingshotel in Deutschland. Die Lage am Potsdamer Platz ist super und am Zimmer hatte ich bei inzwischen einem Dutzend Aufenthalte nie das geringste auszusetzen. Der Pool auf dem Dach mit Blick über Berlin ist einzigartig, die Frühstücksleistung top. Dazu kommt ein perfekter, aufmerksamer aber unaufdringlicher Service: besser geht es nicht.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Tripster1775!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter Tripster 1775,

Mit großer Freude habe ich den Bericht über Ihren letzten Aufenthalt gelesen und danke Ihnen für Ihre Treue! Seien Sie versichert, dass ich Ihre positiven Worte über den Service in unserem Hause an mein Team weitergeben werde. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Zeit hatten, den Ausblick aus unserem Club Olympus zu genießen und dass Ihr Zimmer, als auch der Frühstücksservice im VOX zu ihrer vollsten Zufriedenheit waren.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin gerne zur Seite.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Ein in bester Lage stehendes Hotel mit allen Vorzügen die man sich von einem Hotel dieser Art wünscht. Freundliches und gut geschultes Personal in allen Bereichen. Leckeres Essen sowie gute Getränke. Sauber, ruhig und gut ausgestattete Zimmer!

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Danke, Bernhard M!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Bernhard M,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken und freue mich, dass Sie von Ihrem Zimmer bis hin zum Service einen rundum gelungenen Aufenthalt hatten. Es wäre schön, Sie bald wieder als unseren Gast zu wissen und sollten Sie bis dahin Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Seite.

Mit herzlichen Grüßen
Wels
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Das Grand Hyatt hält alles, was ein 5,5 Sterne Hotel zu versprechen mag: sehr designorientierte Empfangshalle, gemütliche Zimmer, schöne Sonnenterrasse über den Dächern Berlins, wunderbares Frühstücksbüffet auch für draußen. Der Service war mehr als perfekt, hier ist v.a. Herr Van Huu an der Rezeption und Frau Katharina Schomborg im VOX Restaurant zu nennen.
Einziges Manko: das Zimmer hatte leider nur Blick auf die Fassade des gegenüberliegenden Shopping-Centers, die Matratze hatte einen Plastiküberzug! Auch störte nächtliches Gegröhle vom benachbarten Musicalgebäude sehr die Nachtruhe. Zimmer 321 kann somit nicht empfohlen werden.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nicht Richtung Theater-Musicalgebäude!
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Graefin1704!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrte Graefin1704,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erfahrungen Ihres letzten Aufenthaltes mit uns zu teilen. Es freut mich sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und unsere Zimmer und das Design Ihnen gefallen. Dass vor allem der Service Ihre Zeit bei uns so angenehm gemacht hat, ist ein großartiges Lob, das ich bereits an die Kollegen weitergegeben habe. Vielen Dank für Ihre netten Worte. Ihre Kommentare zur Lage Ihres Zimmers und der nächtlichen Lautstärke habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen und ich würde mich freuen, wenn Sie uns vor Ihrem nächsten Aufenthalt direkt kontaktieren, damit wir sicherstellen können, dass Sie ein ruhigeres Zimmer erhalten. Sollten Sie bis dahin weitere Fragen oder Wünsche haben, steht Ihnen das gesamte Grand Hyatt Berlin Team jederzeit gerne zur Seite!

Mit besten Grüßen
Freiburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel liegt perfekt, selbst die Standardzimmer sind Top und der Service ist Spitzenklasse :-) Das Schwimmbad im Dachgeschoss ist klasse und man kann auf den Liegen im Freien über den Dächern Berlins relaxen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Danke, Tim M!
Kopenhagen, Denmark
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Sehr gute Lage im Zentrum der Stadt, top service, sehr nettes Personal, weist auch auf Möglichkeiten hin, wie z.B. die Möglichkeit einer späten Abreise am Sonntag. Günstige Wochenend-Preise Viele Angebote im Hotel: Spa, Wellnes, Fitness, Hallenbad etc.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Danke, Brigitte H!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrte Brigitte H,

Ich möchte die Möglichkeit nutzen und mich für Ihr überaus positives Feedback bedanken. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt in unserem Haus hatten und ebenso, dass Sie die Zeit gefunden haben, unsere vielfältigen Angebote im Club Olympus zu genießen. Ich würde mich freuen, schon bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen und bis dahin steht Ihnen das gesamte Team gerne zur Seite.

Isernhagen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Ein ruhender Pol in dem sonst so quirligem Umfeld. Die Mitarbeiter geben sich die größte Mühe, dass man als Gast gerne gesehen wird. Einrichtungen wie das SPA mit Blick über Berlin sucht seinesgleichen. Angesagte Küche im VOX Restaurant, die besten Shushi der Stadt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Danke, Andreas S!
Sehr geehrter Andreas S,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Grand Hyatt Berlin und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen auf TripAdvisor zu bewerten. Es ist mir eine Freude zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und sich so wohl bei uns fühlen. Das großartige Lob gebe ich gerne an alle Mitarbeiter, ganz besonders aber an unsere Sushimeister weiter. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.818 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Berlin ist eine Stadt, die Ihren Besuchern eine große Auswahl an Luxushotels bietet. Bei unserem letzten Berlin-Trip haben wir uns für das Grand Hyatt entschieden, und haben es nicht bereut.
Das Haus nahe am Potsdamer Platz ist hell und sehr gediegen eingerichtet. Angenehm empfanden wir das hochwertige moderne Ambiente, das sich für uns sehr wohltuend vom luxuriösen Protzstil, der amerikanische Hotels häufig auszeichnet, abhebt. Die zeitlos gediegene Einrichtung wird durch eine umfangreiche Dekoration mit Kunstobjekten in den einzelnen Etagen und den Zimmern ergänzt. Ein QR-Code am Zimmereingang ermöglicht den einfachen Online-Zugang zu weiteren Informationen über die Exponate und Bilder.
Die Zimmer sind hell und klassisch modern eingerichtet. Das von 2 Seiten begehbare Bad mit Marmorausstattung erfüllt sämtliche Anforderungen, die man an ein 5 Sterne superior Hotel stellen kann. Neben einem zusätzlichen TV-Flatscreen gibt es sogar eine kleine Uhr im Bad.
Die Betten sind hervorragend und die Zentralsteuerung am Bett für Licht (dimmbar) und die Vorhänge ist sehr praktisch. Uns haben die schönen Designlampen sehr gut gefallen. Die Zimmermädchen haben während unseres Aufenthaltes einen überdurchschnittlich guten Job gemacht. Das war perfekt. Die gleiche Perfektion haben wir auch bei den Front-Desk Mitarbeitern erlebt. Inklusive Doormen und Concierge haben die freundlichen Angestellten für unser Wohlbefinden gesorgt.Auch der Umgang mit Reklamationen muß als vorbildlich bezeichnet werden.
Einzigartig in Berlin ist der fantastische Wellnessbereich auf dem Dach des Grand Hyatt.
Der saubere Edelstahl- Pool ist luftig und hell. Der Whirlpool sehr groß und gehört zum Besten, was wir bisher erlebt haben. Einfach toll! Genauso schön fanden wir die mit echtem Rasen versehene Dachterasse, auf der Sie nach dem Schwimmen oder den Saunagängen bei einem spektakulären Blick über die Skyline von Berlin ein Sonnenbad genießen können.
Auch hier trafen wir nur auf ausgesprochen freundliche Servicemitarbeiter.
Das Frühstück im Restaurant Vox, das neben einer sehr schönen Inneneinrichtung über eine luftige Terrasse zum Marlene-Dietrich-Platz verfügt ist vom Umfang, Qualität und Präsentation in der offenen Küche des Restaurants beeindruckend. Das ist überdurchschnittlich gut.
Mir fiel die perfekte Organisation der Logistik auf, mit der flink sämtliche Stationen neu befüllt wurden. Ständig wurden Säfte, Gläser, Brot und andere Produkte nachgeliefert- das war perfekt organisiert! Wer diesen Prozeß in anderen Hotels beobachtet hat, kann hier nur die Höchstnote vergeben- Chapeau!
Sehr Schade ist, daß die Servicemitarbeiter- offensichtlich in großem Maße Aushilfen- diese Top-Leistung stark relativieren. Die Gastorientierung ist mangelhaft. So gab es an allen 3 Tagen ärgerliche Probleme mit dem Abräumen von leeren Tellern. Heißgetränke wurden serviert und das Personal ließ Müslischalen und Jogurtbecher einfach stehen.
Das vorlegen von frischen Bestecken stellte die Mitarbeiter vor große Probleme- wir mußten die Mitarbeiter jedesmal darum bitten, und es war mit unzumutbaren Wartezeiten verbunden (Meine Frau hat die Zwangspause für einen Toilettengang genutzt.). Die Antwort einer Servicemitarbeiterin auf die Bitte nach neuen Bestecken " Moment bitte, ich sage gleich einer Kollegin bescheid!" ist geradezu typisch für das freundlich uninteressierte Verhalten der Mitarbeiter beim Frühstück. Da wir diesen Eindruck während 3 Tagen durchgehend hatten, läßt es den Schluß zu, daß hier offensichtlich etwas grundlegend falsch organisiert ist. Wir haben durchaus Verständnis dafür, daß es mal einen "schlechten Tag" geben kann- aber an 3 aufeinanderfolgenden Tagen?
Das ist sehr bedauerlich, weil uns das Grand Hyatt sonst sehr gut gefallen hat.
Hätten wir nicht die gravierenden Serviceprobleme beim Frühstück erfahren, würden wir das Grand Hyatt zu den besten Hotels der Stadt küren.
An der B-Note des sonst hervorragenden Frühstücks kann der Betreiber bestimmt noch arbeiten.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, weekender28!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter weekender28,

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre sehr ausführliche Bewertung auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist schön, dass Sie sich für das Grand Hyatt Berlin entschieden haben und natürlich umso großartiger, dass Sie Ihre Zeit bei uns rundum genossen haben. Dass wir mit unserer Architektur, dem Innendesign, der allgemeinen Ausstattung und den verschiedenen Kunstobjekten Ihren Geschmack getroffen haben, freut mich wirklich sehr. Darüber hinaus möchte ich mich auch für Ihre sehr netten Worte bezüglich der Freundlichkeit und Professionalität der Zimmermädchen, Empfangsmitarbeiter sowie der Servicemitarbeiter im Club Olympus bedanken, denn ich weiß, dass das gesamte Team täglich alles dafür tut, dass sich unsere Gäste so wohl wie möglich fühlen. Auch Ihr Lob zur Präsentation und Qualität der Speisen gebe ich ausgesprochen gerne an unser gesamtes Küchen-Team weiter. Mit Bedauern habe ich auch zur Kenntnis genommen, dass Sie nach all den positiven Erfahrungen, die Sie bei uns gesammelt haben, leider auch die beschriebenen Herausforderungen beim Frühstück hatten und ich möchte mich auf diesem Wege für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich kann Ihre Enttäuschung über den unzureichenden Service nachvollziehen und versichere Ihnen, dass wir diesen Vorgang intern besprechen werden, um solche Vorfälle in der Zukunft zu vermeiden. Zwar ist es schön, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit war, es wäre mir dennoch ein Anliegen, Ihre Eindrücke noch einmal persönlich mit Ihnen zu besprechen. Vielen Dank für Ihre tolle und konstruktive Bewertung und sollten wir bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns etwas für Sie tun können, steht Ihnen das gesamte Team jederzeit gerne zur Seite.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 6 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.378 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hyatt Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Berlin

Nr. 6 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Luxushotels in Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hyatt Hotels Corporation, TripOnline SA, Ebookers, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suite Hotel Berlin
Hotel Grand Hyatt Berlin