“Besuch im Grand Hyatt”

Nr. 14 von 634 Hotels in Berlin
Vlotho, Germany
“Besuch im Grand Hyatt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Obwohl ich seit 10 Jahren mehrmals jährlich in Berlin übernachtete, war ich jetzt das erste Mal im Gand Hyatt. Die zentrale Lage hat mich sehr überzeugt. Vorm Eingangsbereich sind ausreichen Parkmöglichkeiten, was in Berlin ja nicht selbstverständlich ist. Wenn gewünscht, kümmert sich ein "doorman" ums Fahrzeug, bzw. einen Parkplatz. Auf diesem Wege noch einen herzlichen Dank an die netten Herren, die sich so rührend um meine Corvette gekümmert haben.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Danke, Ralf D!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Ralf D,

ich freue mich sehr, zu lesen, dass Sie mit Ihrem ersten Besuch bei uns zufrieden waren und danke Ihnen herzlich für Ihre Bewertung. Es ist schön, dass wir Sie mit der Lage und mit unserem Service überzeugen konnten und Ihr Lob an unser Team vor der Tür gebe ich gerne weiter. Wir hoffen sehr, Sie in Zukunft wieder im Grand Hyatt Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Lübeck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich bin regelmäßig in dem Hotel und fühle mich dort vollständig umsorgt. Das Hotel,die Einrichtung und auch der Spirit sind gekennzeichnet durch vornehme Zurückhaltung, Diskretion und modern Livingstyle. Das Restaurant VOX ist von Seiten der Küche wie auch vom Service dem Gesamtkonzept entsprechend. Doorman, Housekeeping, Concierge, alles greift in einander! Tolles Hotel!

Aufenthalt August 2013
4 Danke, Silberkanne!
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Umso mehr freut es mich natürlich, dass Sie sich rundum wohl bei uns fühlen und wir Sie regelmäßig bei uns begrüßen dürfen. Dass sich alles hervorragend ergänzt, ist das wohl beste Lob für das gesamte Haus. Vielen Dank und bis zu Ihrem nächsten Besuch im Grand Hyatt Berlin!

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Seit Jahren buche ich das Hyatt in Berlin und bin jedesmal sehr zufrieden. Top Lage, tolle Zimmer, gute Atmosphäre und gastfreundliches Personal. Nichts ist aufdringlich und ich fühle mich geschätzt und doch in Ruhe gelassen, das passt mir sehr.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

1 Danke, Marcel P!
Sehr geehrter Marcel P,

gerne möchte ich an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen, mich für Ihre Treue gegenüber unserem Haus zu bedanken. Es hat mich sehr gefreut, Ihre Bewertung zu lesen und Ihr nettes Lob an das gesamte Team weiterzugeben. Sollten wir Ihnen vor Ihrem nächsten Aufenthalt behilflich sein dürfen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Mit herzlichen Grüßen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Grand Hyatt Berlin hebt sich sehr gut in seinem Angebot und Atmosphäre von einem "normalen" Hotel ab.

Etwas gewöhnungsbedürftig könnte die Außenarchitektur sein, aber mich störte das im Gesamtbild nicht.

Das Personal am Empfang, im Restaurant und Housekeeping ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie halten den Standard auf dem Niveau der zu erwarten ist.

Das Zimmer ist ausgezeichnet. Ausreichend groß dimensioniert mit einem geräumigen Bad. Design und Ausstattung ist ansprechend und sehr einladend.

Es war fast alles ausgezeichnet. Einzige negative Anmerkung betrifft die relativ laute Klimaanlage, welche ich abgestellt habe, um zu schlafen.

Das Hotel ist jedenfalls ein sehr gutes Hotel für Geschäftsreisende und durch die zentrale Lage auch für Touristen gut geeignet.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Christian S!
Sehr geehrter Christian S,

vielen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt und für die damit verbundene Bewertung unseres Hotels. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und besonders mit der Ausstattung Ihres Zimmers so zufrieden waren. Dass wir Sie darüber hinaus im Bezug auf unseren Servicestandard überzeugen konnten, ist ein tolles Lob, für das ich mich herzlich bedanken möchte. Ihren Kommentar zur Lautstärke der Klimaanlage habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen und versichere Ihnen, dass wir uns dessen annehmen werden. Ich hoffe, bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen, und bei Fragen oder Wünschen bin ich gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Lorsch, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Das Beste an dem Hotel ist wirklich das sehr, sehr freundliche Personal. Die Zimmer müssen dringend renoviert werden und entsprechen auf gar keinen Fall 5*, weil sie schon sehr verwohnt sind (Flecken in Teppich, Gardinen, abgestossene Ecken an den dunklen Möbeln). Ab August sollen angeblich auch die Standardzimmer renoviert werden. Schlimm war es, dass einige tolle Auto- und Motorradfahrer die Strasse Richtung Marlene-Dietrich-Platz nutzen um in der Nacht zu demonstrieren wie schnell und laut sie fahren können. Laute und alkoholisierte Gruppen, die am frühen Morgen grölend vorbeischleichen rauben einem den letzten Schlaf. Dafür kann das Hotel nicht, aber wenn man wirklich leichten Schlaf hat, dann unbedingt ein Zimmer Richtung Innenhof nehmen. Das Frühstück war sehr gut, die Bedienung sehr freundlich und sehr aufmerksam. SPA: Wirklich nichts besonderes. Man wohnt sehr zentral, aber wir nehmen das nächste Mal entweder ein ruhiges Zimmer oder eher ein Hotel in ruhiger Gegend.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Innenhof wählen, wenn man nachts Ruhe haben will.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Sandkatze!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt in Kenntnis zu setzen. Ganz besonders habe ich mich über Ihre positiven Kommentare zu unseren Mitarbeitern und deren Service gefreut. Es ist immer schön, wenn sich unsere Gäste so wohl bei uns fühlen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund des Lärms möchte ich mich entschuldigen und bitte kontaktieren Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung schon im Vorfeld, damit wir sicherstellen können, dass wir für Sie ein ruhigeres Zimmer vorbereiten. Darüber hinaus danke ich Ihnen sehr für Ihr offenes Feedback in Bezug auf unsere Zimmer und kann Ihnen an dieser Stelle bestätigen, dass wir daran bereits kontinuierlich arbeiten. Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder als unseren Gast zu wissen.

Essen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Was für ein Rinderfilet! Der Room Service hat es locker in meine persönliche Top 5 geschafft. Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch - alles perfekt und genauso, wie es auch im Hotelrestaurant VOX serviert wird.

Aber von vorne: Es war mein erstes Mail im Hyatt Berlin. Das Hotel ist gut zu erreichen, den Potsdamer Platz muss man natürlich mögen. Mir persönlich ist da alles etwas zu steril und austauschbar, aber es ist definitiv eine der besten Lagen in Berlin. In jedem Fall sind von hier aus alle Hotspots sehr gut zu erreichen.

Der Check-in war effizient und freundlich, so sollte es immer sein. Als HGP Diamond habe ich ein Standardzimmer mit Clubzugang erhalten. Das war kein Bilderbuchupgrade, aber ich hatte erst wenige Stunden vorher gebucht, es war wohl wirklich nichts frei. Zudem hatte ich bei Buchung ein ruhiges Zimmer bestellt und tatsächlich auch bekommen. Das kriegen längst nicht alle Hotels hin.

Die (renovierten) Zimmer sind wirklich sehr schön geworden und für Standardzimmer sowohl ungewöhnlich geräumig als auch ziemlich edel. Neben der unaufdringlich-eleganten Optik haben mich insbesondere die Details überzeugt: ein Lichtsystem etwa, das die Lampen sanft ausblendet und gleichzeitig die Jalousien steuert. Wer jemals in einem Hotel verzweifelt versucht hat, die doppelbelegten Lichtschaltern alle Lampen ein- oder auszuschalten, wird das zu schätzen wissen. Als Diamond-Amenity gab es einen schönen Weißwein, die Präferenz wurde vorher abgefragt.

Das Frühstück im Frühstücksraum war wirklich ausgezeichnet und - so wie das Zimmer - definitiv eine ganze Liga über dem Hilton Berlin und auf Augenhöhe mit dem Adlon. Auch hier war der Service sehr freundlich und aufmerksam. Als Diamond kann man sowohl den Frühstücksraum als auch die Club Lounge nutzen. Das ist angenehm und großzügig, angesichts der Größe der Lounge aber vermutlich auch erforderlich.

Die Lounge selbst fand ich vergleichsweise unspektakulär. Hier liegt das Hilton zumindest vom Ambiente her weit vorne, erst recht das Ritz Carlton. Das Personal ist freundlich und bemüht, gar keine Frage, und alles ist auch nett und schön, aber im Vergleich zum Rest des Hauses eben nicht ganz so überzeugend. Zugegebenermaßen bin ich immer kurz nach einer Essensrunde gekommen, insofern kann ich das kulinarische Angebot nicht wirklich beurteilen.

Eher schlicht geraten ist meiner Meinung nach auch der Spa-Bereich. Toll sind der vergleichsweise große Pool und die Außenterasse, aber Sauna und Dampfbad sind ganz normaler Standard bzw. für dieses Hotel eben etwas unter dem Standard. Im Hyatt Hamburg empfinde ich das allerdings genauso, insofern trifft das Konzept vielleicht einfach meinen persönlichen Geschmack nicht. Es war jedenfalls alles sehr sauber und es gab jede Menge Handtücher, das ist gar nicht selbstverständlich.

Insgesamt ist das Grand Hyatt Berlin ein tolles Hotel, das ich jederzeit weiter empfehlen würde. Die Highlights sind das Essen, die Zimmer und das freundliche Personal. Den Aufpreis für den Club würde ich wahrscheinlich nicht bezahlen. Die preisliche Schmerzgrenze für das Gesamtpaket liegt meiner Meinung nach nicht weit jenseits der 200 Euro. Hier sollte das Hyatt aufpassen, nicht den Anschluss nach unten, etwa zum Hilton oder auch zum Sofitel, zu verlieren. Im absoluten Luxusbereich gibt es sehr viele Alternativen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden gewesen und kommer gern wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind günstiger und sehr ruhig. Ob die Ausblicke rund um das Hotel wirklich s ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, moritzk!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrter moritzk,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe. Ihr großartiges Lob über die Qualität unserer Speisen und auch den Service habe ich bereits weitergegeben, da ich weiß, dass mein Team immer größten Wert darauf legt, dass sich unsere Gäst so wohl wie nur möglich fühlen. Ebenso schön ist es, dass Sie mit dem Ergebnis unserer renovierten Zimmer zufrieden sind, dieses Feedback ist besonders wichtig für alle kommenden Projekte. Auch Ihre kritischen Punkte in Bezug auf unseren Spa Bereich und die Grand Club Lounge habe ich dankend zur Kenntnis genommen und werde diese intern intensiv besprechen.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sollten wir in der Zwischenzeit etwas für Sie tun können, steht Ihnen das gesamte Team gerne zur Seite.

Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Tolle gewohnte Hyatt Qualität . Das Highlight wie immer das Bett . Diese Matratzenqualität ist mit Abstand das Beste was man erwarten kann , man schläft wie auf Wolke 7.SChön ist dass sich das durch alle Hyatt Hotels durchzieht .

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Danke, Andreas W!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter Andreas W,

ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir freuen uns, Sie in unserem Hotel in Zukunft wieder willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße,
Das Stue
Das Stue
Nr. 5 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.443 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hyatt Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Berlin

Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hyatt Hotels Corporation, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suite Hotel Berlin
Hotel Grand Hyatt Berlin