“Freizeit” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 662 Hotels in Berlin
Bamberg, Germany
“Freizeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Perfekt für einen Familienurlaub. Man kann von hier aus alle wichtigen und sehenswerten Ziele in Berlin anfahren. Die Qualität des Hotels ist sehr gut. Gerne weiterempfehlen für andere Gäste als Alternative zum normalen Standart.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Danke, Harald T!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Harald T,

ich möchte mich bei Ihnen herzlich für die Bewertung des Grand Hyatt Berlin bedanken.

Ich freue mich sehr, dass Sie einen schönen Familienurlaub bei uns verbringen konnten und dass die Lage unseres Hotels Ihren Plänen entsprach. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel weitempfehlen, dies ist das größte Lob für mich und meine Mitarbeiter.

Für Ihren nächsten Besuch möchte ich Ihnen wärmstens unser mesa Restaurant empfehlen, wo typisch Deutsche Spezialitäten im idealen Ambiente für Jung und Alt angeboten werden.

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
München, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Freitag später Nachmittag angekommen - hier beginnt das Desaster: Gepäckservice/ Dorrman nicht zu sehen, also mit meinen Taschen durch die Drehtür jongliert und zur Rezeption. 10 min wurde jetzt die Buchnung gesucht und telefoniert und dann doch gefunden ... also hoch ins Zimmer (keiner hält es für nötig mich nach meinem Gepäck zu fragen - auf meine Nachfrage: " ... der Gepäckservice stünden z.Z, nicht zur Verfügung ...") Hätte ich keinen Termin gehabt, hätte ich sofort wieder ausgecheckt. Erster Eindruck in der Hotelhalle - Charme einer Bahnhofswartehalle (Geschmack, Stil- und Architekturempfinden sind zweifellos subjektiv, aber andere Gäste hatten den gleichen Eindruck - ein Ort der nicht wirklich einladend wirkt ...) Also hoch ins Zimmer (Zustand des Aufzuges: Kratzer, Beschädigungen der Holzvertäfelungen) Leider hatte mir die Rezpetion den falschen Aufzug empfohlen, so dass ich mit meinem Gepäck durch endlos lange Flure musste (der Club Olympus Aufzug wäre der bessere gewesen). Endlich das Zimmer gefunden (725) jetzt funktionieren die Zimmerkarten nicht - na super, also wieder zur Rezeption... Diskussion, das könne nicht sein das beide Karten nicht funktionieren (ok ... ich bin eben etwas zu dämlich für diese "5 Sterne Technik") und endlich doch zwei neue Karten erhalten. Wieder mit dem ganzen Gepäck hoch ins Zimmer, umgezogen und zum Termin. Nach der Rückkehr ... die Zimmerkarte(n) funktionieren wieder nicht mehr. Zur Rezeption und jetzt (welch Wunder) ohne Diskussion (und sogar mit Entschuldigung von einer anderen Mitarbeiterin) zwei neue Karten erhalten. Nächster Morgen: Club Frühstück - 20 min auf Rührei gewartet (trocken und vermutlich aus Vollei am nänchsten Tag das Gleiche - Wartezeit usw.), den Kaffee "durfte" ich mir an einem Automat (!) selbst holen. Angebot sehr dürftig (das kann jedes 4 Sterne Massen-Businesshotell besser). Tageszeitungen nur (noch) die lokalen Blätter, keine Süddeutsche, internationale Presse ... wo ?? Offensichtlich gibt es im Hotel auch ein "großes Frühstück" (lt. einem anderen japanischen Gast) - leider hat es Niemand für nötig erachtet mich darauf hinzuweisen ... Zimmer: Bett ok, Bettwäsche lieder nicht ganz sauber, Badmantel fehlte - Anruf bei der Rezeption (" ...da muss ich mal sehen ..." nach einer Stunde und einer weiteren Nachfrage hatte ich dann auch einen Bademantel (sehr klein, Zustand sauber aber leider nicht mehr so ganz neu - defekte Schlaufen usw. schon sehr am Ende seiner Lebensdauer ... 5 Sterne ??) Kein Schreibtisch im Zimmer nur ein total unpraktischer runder Glastisch ohne Steckdose in der Nähe. Vorhänge: der zum Verdunkeln ging leider (elektisch) nicht ganz nach oben, so das sich die Fenster nicht öffnen lassen. Von den anderen 3 Vorhängen einer defekt (Niemand war während meines Aufenthaltes in der Lage das zu reparieren). Größe des Zimmers für 5 Sterne Anspruch zu klein. Badezimmer klein, leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand aber sauber, Fußbodenheizung funktioniert nicht im gesamten Bad. Bedienung der Armaturen aus der (kleinen) Badewanne (lt. Beschreibung eine "Spa Badewanne") ziemlich unpraktisch, da an der Wand bei der Dusche. Im Zimmer selbst kein Schrank - der ist im Bad, viel zu klein und unpraktisch (wenn man seinen Koffer oder Reisetasche auf die Ablage im Schrank stellt, dann hängen die Kleidungstücke genau darüber. Im Zimmer waren keine Informationen über das Hotel zu finden (Roomservicekarte, Wellnessangebot, usw. - evtl. habe ich sie auch nicht gefunden ?) So etwas steht in wirklich jedem anderen Hotel gut sichtbar zur Verfügung. Am Nachmittag nach meiner Rückkehr um 16:30 hatte das Housekeeping mein Zimmer vergessen (?) Rezeption: "... da muss ich mal sehen ..." Wellness: Im Wesentlichen nur Pool, Jacuzzi, Sauna, Dampfbad und einige Fittnessgeräte. In der (Herren-)Dusche fällt die Farbe von der Decke und es riecht sehr muffig (Schimmel ?) Im Dampfbad hatt ich zu ersten Mal in einem Dampfbad kalte Füsse (leider lein Witz), oben war es dann viel zu heiss so dass man im Stehen kaum den Raum verlassen konnte. (5 weitere Gäste haben sich auch gefragt, was das darstellen sollte ...) Im Poolberecih leider ein starker Chlor (?) -Geruch - zwei Damen hatten nach wenigen Minuten rote brennende Augen und mussten den Bereich verlassen (der Mitarbeiter an der Wellnessrezeption meinte das hätte man noch nie gehabt und er hätte Nichts gemerkt ... na ja) - generell ist der gesamte Bereich nicht wirlich groß und einladend. Es gibt hier aber auch ein positives Highlight - die Massage/ Kosmetik. Die Mitarbeiterin war super freundlich, professionell und hilfsbereit. Nach meiner Massage war das Housekeeping mit dem Zimmer fertig, hatte aber leider die zweite Karte mitgenommen (die was in Zentralschalter an der Tür, sonst hätte die Steckdose zum Laden des Laptops nicht funktioniert). Leider war es der Rezeption nicht möglich mir eine weitere Karte zu geben. Ich zu einem weiteren Termin, nach meiner Rückkehr am Abend ... sie dürfen jetzt raten ... funktionierte die Zimmerkarte nicht mehr. Jetzt wiederum war es der Rezeption doch möglich mir zwei neue Zimmerkarten auszustellen. BTW: in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich so etwas wie einen Turndown Service Restaurant Vox: Heilbutt trocken, 35 min (!) auf die Weinkarte gewartet - weitere Kommentare erspare ich mir hier ... Check-Out: 10min Wartezeit - Montag Morgen nur ein Mitarbeiter an der Rezeption, weitere 10 min wegen den neuen Kultursteuer (ich hatte das Formular schon bei der Reservierung ausgefüllt - das war natürlich nicht mehr auffindbar) Rezeption: ... ich könne die Restattung bei irgendeinem Berliner Finanzamt beantragen, für weitere Infos solle ich mal im Internet suchen, da gäbe es eine Webseite des Landes Berlin - das Hotel wäre auch nicht glücklich damit, man könne da nichts machen ... Highlight bei der Abreise: der (offensichtlich doch existierende) Doorman, super freundlich und hifsbereit, das Taxi war in Sekundenschelle da ich bin nach Singapur geflogen und war in einem richtigen 5 Sterne Hotel zu Gast (Marina Bay Sands) Fazit: Nie wieder Hyatt Berlin (auch meine Mitarbeiter nicht - ich habe das Hotel aus unserer Buchungsliste entfernen lassen), das Ritz ist nur wenige hundert Meter entfernt und eine völlig andere Welt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

2 Danke, Jorg W!
Sehr geehrter Jorg W,

zuerst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Es tut mir außerordentlich leid, dass Sie keinen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichere Ihnen, dass ich Ihre Kommentare sehr ernst nehme und diesbezüglich sehr gerne persönlichen Kontakt mit Ihnen aufnehmen möchte.
Bitte seien Sie versichert, dass der von Ihnen geschilderte Service nicht unserem üblichen Standard entspricht.

Bezüglich eines persönlichen, konstruktiven Gespräches würde ich mich freuen, eine Telefonnummer und einen geeigneten Zeitpunkt zu erhalten, an dem ich Sie kontaktieren darf.

Ich hoffe, Sie geben uns in Zukunft doch noch einmal die Chance, Sie von unserem Haus und unserem Service zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

first class Hotel mit erstklassigem Service. Alle Wünsche wurden sehr schnell erfüllt. Die Lage des Hotels am Potsdamer Platz ist zentral und die Zimmer sind geräumig und ruhig. Das Frühstück ist sehr reichhaltig.

Danke, Wolfgang P!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Wolfgang P,

vielen Dank für Ihre so lobenden Worte.

Ich freue mich sehr, dass unser Service Sie vollkommen zufriedenstellen konnte. Ebenso freut es mich zu lesen, dass Sie die Möglichkeit hatten, unser Hyatt Frühstück zu genießen.

Ich hoffe, Sie hatten die Zeit, einen Abend bei einem Dinner in unserem Vox Restaurant ausklingen zu lassen. Authentisches Sushi wird vor Ihren Augen in der großen Showküche vorbereitet.

Mein Team und ich freuen uns, Sie bald wieder im Grand Hyatt Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,
Bonn, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Grand Hyatt in Berlin ist mein absolutes Lieblingshotel in der Hauptstadt. Es zeichnet besonders durch den guten, freundlichen und vor allem warmherzigen Service aus. In dieser Form habe ich dies in anderen Hotels nicht erlebt. (Besonders das nur einige hundert Meter entfernte Hotel in dem sich gerne US-Star aufhalten konnte hier nicht mithalten) Auch die moderne Einrichtung und der sehr elegante aber schlichte Spa-Bereich können einen nur überzeugen! Mein Tip: Geht in dieses Hotel und bucht euch ein Zimmer auf der Club-Etage!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Danke, David S!
Sehr geehrter David S,

zunächst vielen Dank für die lobenden Worte zu unserem Hotel.

Ich freue mich, dass das Grand Hyatt Berlin Ihre Erwartungen vollkommen erfüllen konnte und Sie unser Berliner Hotel so wertschätzen.

Überdies freut mich, dass Sie sowohl unseren Club Olympus Spa & Fitness mit Blick über Berlin, als auch unsere Club Etage mit exklusivem Zugang zur Grand Club Lounge genossen haben.

Für Ihren nächsten Aufenthalt möchte ich Ihnen einen abendlichen Besuch in unserer Vox Bar empfehlen. Unser Barchef, Mirko May, leitet Sie gern durch die mehr als 240 Whisky Sorten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Grand Hyatt Berlin.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Noch vor dem schönen, ruhigen und für einen Berlinurlauber perfekt gelegenen Haus waren es in erster Linie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Grand Hyatt, die unseren Aufenthalt zu einem tollen Serviceerlebnis gemacht haben. Ob an der Tür, an der Rezeption, im Restaurant oder die Damen und Herren für die Reinigung - aufmerksam, höflich, gepflegt. Auch wenn einmal etwas nicht planmäßig gelaufen ist (weil meine schwangere Frau einen besonderen Wunsch hatte, weil der Andrang beim Frühstück zu groß war, weil man wegen eines Fehlalarms etwas länger auf den Fahrstuhl zu warten hatte) - die Situation wurde immer elegant, zuvorkommend und mit großer Empathie gelöst. In den USA würde ich sagen: it really was an exceptional customer experience! Vielen Dank

Danke, AnKi123!
Sehr geehrter Nutzer AnKi 123,

ich danke Ihnen für die so positive Bewertung des Grand Hyatt Berlin.

Es freut mich, dass insbesondere unser Service Sie begeistern konnte. Gern teile ich Ihre Worte mit meinem Team, da dies die beste Motivation darstellt.

Für Ihren nächsten Aufenthalt möchte ich Ihnen eine entspannende Fuß-Reflexzonen-Massage in unserem Club Olympus Spa & Fitness empfehlen, insbesondere nach einer Schwangerschaft sorgt die für wahre Entspannung.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau nur das Beste.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Grand Hyatt Berlin wird seinen eigenen Ansprüchen gerecht und hat uns sehr verwöhnt. Speisen & Getränke hochwertig, ein tolles Zimmer, sehr professioneller Service und ein Wahnsinnsfrühstück! Wir kommen gern wieder.

Danke, Lisa L!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrte Lisa L.,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit für die Bewertung des Grand Hyatt Berlin genommen haben.

Es ist schön zu lesen, dass unser Hotel Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Über Ihre lobenden Worte habe ich mich sehr gefreut und versichere Ihnen, dass ich sie an meine Kollegen weitergeben werde. Ihr positives Feedback ist für uns die beste Motivation.

Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen unser mesa Restaurant, wo Sie hervorragende Deutsche Gerichte aus der Pfanne, vom Spieß und vom Brett genießen können.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Grand Hyatt Berlin willkommen zu heißen.

Mit den besten Grüßen vom Potsdamer Platz,

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben das Angebot "Berlin für Berliner" vom 4./5. Januar 2014 genutzt und waren fast rundum zufrieden. DasZimmer, ein King View mit Blick auf das Musical-Theater war einfach Top. Das ganze Ambiente absolut überzeugend. Ein kleiner Vermoutstropfen war der Service im Frühstücksrestaurant VOX.

Danke, Dolmatsch!
Sehr geehrter Dolmatsch,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Grand Hyatt Berlin.

Ich freue mich, dass Sie die Chance hatten, das „Berlin für Berliner“-Angebot vom 4. bis zum 5. Januar 2014 in unserem Hotel zu nutzen und unser Hotel im King View Zimmer mit direktem Blick auf das Musical-Theater näher kennen lernen zu können.

Ihren Kommentar bezüglich unseres Services während des Frühstücks im Vox Restaurant habe ich ebenfalls gelesen und versichere Ihnen, dass dies im Team besprochen wurde und nicht unserem Standard entspricht.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Grand Hyatt Berlin oder in einemder anderen Hyatt Hotels begrüßen zu dürfen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüße – aus Berlin und nach Berlin,
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 4 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Grand Hyatt Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Berlin

Nr. 5 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hyatt Hotels Corporation, TUI DE, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Priceline, Odigeo, Hotels.com, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suite Hotel Berlin
Hotel Grand Hyatt Berlin