“Sehr, sehr gut”

Nr. 14 von 634 Hotels in Berlin
Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Sehr, sehr gut”
Bewertet am 25. November 2013

Das Hyatt liegt direkt am Potsdamer Platz, direkt gegenüber dem Schauspielhaus. Der Empfang ist zunächst nicht so toll, weil das portal irgendwie klein und relativ unauffällig ausfällt. Innen ist die Empfangshalle sehr schön. Der Service am Front Desk ist vorbildlich: Schnell, freundlich, kompetent.
Ich bekomme ein schönes Zimmer im 6. Stock nach hinten. Es ist sehr ruhig, gut isoliert.
Leider liegt vor meiner Zimmertür kein Teppich, sondern schon Parkett (der gesamte Bereich um die Aufzüge ist weiträumig mit Parkett ausgelegt, wesewegen man am Zimmer außen vorbeigehende Personen hört.
Da ich aber einen einzelnen (von den restlichen Aufzügen abgelegenen) Aufzug in meiner Zimmernähe habe, bin ich entschädigt.
Das Zimmer ist ausreichend groß, sehr gut ausgestattet mit gro´ßen, bequemem Bett, elektrischem Vorhang, B&O-Flatscreen, schönen Bad mit zwei Zugängen, getrennter Toilette und getrennter Dusche/Badewanne und Fußbodenheizung.
Ein nicht sehr großer Schrank bietet Platz für den Foffer und die Kleidung samt Schubladen. Waage, Bügelbrett und die üblichen Amenities sind alle da.
Fön, Fernseher, Uhr im Bad sind auch gut.
Im Zimmer gibts nur einen Stuhl und einen Glastisch, der sich nicht so gut zum Arbeiten eignet. Hier wäre eine etwas mehr an den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden orientierte Ausstattung wünschenswert - zumindest von Geschäftsreisenden. Für Urlauber ist es sehr schön und neuwertig und sauber eingerichtet.
Die Sauberkeit ist perfekt (Ich war drei Tage dort).
Das Frühstück im "Vox" ist schön, sehr leise, ruhige Atmosphäre, das Büffet bietet alles, was man sich wünscht, ist aber nicht übertrieben üppig. Der Service ist exzellent. Sehr zuvorkommend und freundlich. Echt klasse.
Bei der Abreise alles gut. Einen Tag später habe ich ein Feedback-Mail im Posteingang und werde freundlich angerufen mit einer Nachfrage. Man scheint sich um seine Gäste zu kümmern.
Eine echte Empfehlung

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind leise. Nicht zu nah am Aufzug.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, joe-at-Koenigstein!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrter joe-at-Koenigstein,

vielen Dank für Ihre so ausführliche und positive Bewertung unseres Hotels.

Ich freue mich, dass Sie Ihren dreitägigen Aufenthalt im Grand Hyatt Berlin genießen konnten. Ihre lobenden Worte werde ich mit meinen Kollegen teilen.

Es freut mich außerdem zu lesen, dass Sie die Möglichkeit hatten, unser Hyatt Frühstück im Vox Restaurant auszuprobieren und dies so überzeugen konnte. Gern empfehle ich Ihnen, mal eine Nacht in der Vox Bar ausklingen zu lassen. Live-Musik und mehr als 240 ausgewählte Whisky-Sorten warten dort auf Ihren Besuch.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hyatt Berlin am Potsdamer Platz besuchte ich 2 Tage im Rahmen eines Kongresses.

Zusammenfassend konnte mich das Hotel nicht begeistern. Der Durchschnitt ist Serie.

Mein Zimmer war sauber und ok. Da gibt es nichts zu kritisieren.

Freundlich war auch der Empfang.

Die Bankett-Leistungen waren in Summe schlichtweg schlecht. Das Essen war in den kleinen Pausen zudem einfaltslos. Auch zu Mittag war das Buffet 2x durchweg durchschnittlich.

Weiter störte, dass an beiden Tagen regelmäßig Getränke im Seminarraum in großen Flaschen verfügbar waren, jedoch mehrfach keine Gläser verfügbar waren. Auch im Toilettenbereich gingen die Handtücher aus, dort standen dann 2 Rollen Toilettenpapier (vermutlich von Gästen: dennoch...).

In Summe also ein durchschnittliches Hotelerlebnis. Empfehlen für eine Tagung möchte ich das Haus somit derzeit nicht.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Alsterhai!
Sehr geehrter Alsterhai,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hyatt Berlin zu bewerten.

Es freut mich, dass unser Empfangspersonal und das Hotelzimmer Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Selbstverständlich habe ich auch Ihre Kommentare bezüglich unserer Bankett-Serviceleistungen gelesen. Es tut mir sehr leid, dass wir in Ihrem Fall nicht in der Lage waren, unsere hohen Servicestandards umzusetzen. Unser Hotel ist insbesondere im Bereich Tagungen für erstklassige Leistungen bekannt, daher nehme ich Ihre Worte sehr ernst und versichere Ihnen, dass wir alles daran setzen, dass dieses Vorkommnis eine Ausnahme im Grand Hyatt Berlin bleiben wird.

Für Ihren nächsten Aufenthalt möchte ich Ihnen unseren Club Olympus Spa & Fitness empfehlen. Nach einer Tagung ist dies ein idealer Ort, um zu entspannen und frische Energie zu tanken – bei einem sagenhaften Ausblick über Berlin.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Grand Hyatt Berlin begrüßen zu dürfen. Gern möchten wir Ihnen zeigen, dass wir in der Lage sind, aus konstruktiver Kritik zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamburg, Germany
Bewertet am 20. November 2013

Das einchecken in diesem Hotel war schon ein super Start ins Wochenende - sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Auch in der Tizian Lounge, in welcher wir Kaffee tranken vor den Einchecken, aufmerksame und freundliche Mitarbeiter - so fühlt man sich wohl .Das Zimmer war sehr zweckmäßig aber auch sehr Edel von der Ausstattung her ,man hatte das Gefühl man wäre zu Hause .Auch im Grand Club wieder sehr guter Service durch die Mitarbeiter. Das Speisenangebot war zwar sehr übersichtlich aber von sehr guter Qualität .Das Mesa Restaurant ebenfalls von den Mitarbeitern her ein super Team und auch von den dort angebotenen Speisen und Getränken sehr zu Empfehlen. Obwohl beim Salat mit Brandenburger Büffelmozzarella der Büffelmozzarella fehlte wurde dieser kleine Fauxpas eigentlich schon durch die Reaktion des Mitarbeiters wett gemacht (wenn man solche Mitarbeiter hat braucht man sich auch keine Sorgen um den Ruf des Hauses zu machen und damit sind sie alle gemeint von der Rezeption bis hin zum Zimmermädchen ) . In der Vox Bar, wie nicht anders zu erwarten passte alles -Service ,Ambiente , Getränke und endlich mal eine Raucherlounge .Also ein rund um gelungenes Wochenende .Danke !!!!!!!!!! Immer wieder gern ;-)

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Danke, Gerald P!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Gerald P,

vielen Dank für Ihre so ausführliche wie lobende Bewertung des Grand Hyatt Berln.

Es freut mich sehr, dass Sie Ihr Wochenende in unserem Hotel so genießen konnten und unser Personal Sie vollkommen überzeugt hat. Gern teile ich Ihre Worte mit meinem Team, sie sind das größte Lob und motivieren am meisten.

Ich freue mich, dass Sie die Möglichkeit hatten, unsere Restaurants und die Bar und sogar unsere Raucherlounge zu besuchen. Ich hoffe, Sie haben sich ebenfalls in unserem Club Olympus Spa & Fitness mit einer Signature Massage verwöhnen lassen. Dieser befindet sich im 8. Stockwerk unseres Hotels und bietet atemberaubende Blicke über die Dächer der Hauptstadt.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in Berlin zu begrüßen!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 19. November 2013

Von einem Aufenthalt in einem Grand Hyatt hatten wir uns mehr versprochen. Vor allem die Gastronomie ist nicht empfehlenswert ( Mesa und Tizian) Insgesamt wohnt man in Berlin wesentlich besser in anderen Häusern.

Danke, HaHa456!
Sehr geehrter Tripadvisor-Nutzer HaHa456,

zunächst möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Ich bedauere, dass unsere Gastronomie-Angebote Sie nicht überzeugen konnten. Wir arbeiten stets an einer erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Restaurantkonzepte und würden uns daher sehr über ein detaillies Feedback von Ihnen freuen. Kontaktieren Sie mich zu diesem Zweck gern persönlich unter berlin.grand@hyatt.com.

Ich hoffe, Sie geben uns in Zukunft noch einmal die Chance Sie von unserem Haus und unserem zu überzeugen.

Hotelmanager
Berlin
Bewertet am 19. November 2013

Klare Bestnote, überragender Service, sehr gute Küche im VOX, sehr sauber, hochwertige Ausstattung, sehr ruhig und zentral, optimal für Business und Freizeit. Einzige Minuspunkte: Frühstück für das Gebotene deutlich zu teuer, Wellness-Bereich könnte größer sein. Das ist jetzt aber Jammern auf sehr hohem Niveau!

Danke, Robert M!
Sehr geehrter Robert M,

ich danke Ihnen herzlich, für Ihre so positive Bewertung des Grand Hyatt Berlin.

Es freut mich, dass unser Hotel und vor allem der Besuch unseres Vox Restaurants Ihnen so zugesagt haben.

Für Ihren nächsten Aufenthalt möchte ich Ihnen unser „Bed & Breakfast“-Angebot empfehlen, dies beinhaltet eine Übernachtung in unserem Hotel mit Hyatt Frühstück und spätem Checkout an Wochenenden.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Germany
Bewertet am 16. November 2013

Ein wie immer hervorragender Aufenthalt. Sehr nette, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Moderne Einrichtung, sehr saubere, großzügige Zimmer. Die Lage ist angenehm. Von hier geht es mit U-Bahn oder Bahn in alle Richtungen.

Danke, Reiner H!
Sehr geehrter Reiner H,

vielen Dank für Ihr so positives Feedback unseres Hotels.

Ich freue mich zu lesen, dass Sie ein wiederkehrender Gast des Grand Hyatt Berlin sind und unser Hotel sowie unser Service Sie stets zufriedenstellen konnte.

Da Sie schon mehrere Aufenthalte in unserem Hotel verlebt haben, hoffe ich, dass Sie bereits die Möglichkeit hatten, die neuen arabischen Gerichte in unserer Tizian Lounge zu probieren.

Ich freue mich, Sie bald wieder im Grand Hyatt Berlin begrüßen zu dürfen.

hamburg
Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel hat alle Erwartungen übertroffen, wir waren begeistert! Das Frühstück ist phänomenal und die zentrale Lage einfach genial, alles sehenswerte ist bei gutem Wetter zu Fuß zu erreichen. Planen schon unseren nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer im 6. Stock buchen.
Danke, ariane f!
Sehr geehrte Ariane F,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben und bereits Ihren nächsten planen. Es ist das höchste Lob für uns!

Unser Vox Restaurant Team wird sich über Ihr positives Feedback insbesondere freuen. Für Ihren nächsten Aufenthalt möchte ich Ihnen einen Besuch unserer Vox Bar empfehlen. Unser Barchef Mirko May freut sich darauf, aus einer Auswahl von 240 Whiskey-Sorten Ihren persönlichen Favoriten zu finden.

Wir freuen uns, auf Ihren nächsten Aufenthalt im Grand Hyatt Berlin.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Nr. 16 von 634 in Berlin
Das Stue
Das Stue
Nr. 5 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Grand Hyatt Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Berlin

Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hyatt Hotels Corporation, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suite Hotel Berlin
Hotel Grand Hyatt Berlin