“Alles perfekt” 5 von fünf Punkten

Grand Hyatt Berlin
Nr. 14 von 662 Hotels in Berlin
“Alles perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Top Lage am Potsdamer Platz. Sehr ruhige Zimmer.
Klasse Service, sehr freundliche Mitarbeiter.
Mein Einzelzimmer war sehr groß, das Bad spitze.
Würde es auch anderen Geschäftsreisenden sofort weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Timo W!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter Timo W,

zunächst danke ich Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung des Grand Hyatt Berlin.

Es freut mich zu lesen, dass wir Sie vollkommen zufriedenstellen konnten. Eine Weiterempfehlung ist das größte Kompliment, das Sie uns machen können.

Für Ihren nächsten Aufenthalt möchte ich Ihnen eine Signature Massage in unserem Club Olympus Spa & Fitness empfehlen. Eine hervorragende Möglichkeit nach einem geschäftigen Tag abzuschalten und zu entspannen.

Mit freundlichen Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Esslingen am Neckar, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren übers Wochenende im Grand Hyatt. Mal ehrlich: für den Preis hätte ich mehr erwartet. Ohne Nachfrage quartierte man uns auf der Raucheretage (ETAGE 4 !!!!) ein. Die Badezimmerarmaturen sind ohne großen Kraftaufwand nicht zu betätigen. Die ganze Nacht war Discowummern - bis wir bei der Abreise merkten, dass das aus dem Nebenzimmer kam. Obwohl meine Frau noch bis Montags im Hotel war, gab es am Sonntag keinen Zimmerservice. Die Zimmerkarte erlaubte bereits am Sonntag Nachmittag keine Aufzugsfahrt mehr. Das weichgekochte Frühstücksei (nicht vom Buffet sondern extra bestellt) war kalt und hart.
Das Personal war (allerdings) freundlich.

Zimmertipp: Nicht auf Etage 4
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Woffo!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter TripAdvisor-Nutzer,

zunächst danke ich Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Es freut mich zu lesen, dass unser Personal durch Freundlichkeit überzeugen konnte.
Seien Sie sicher, dass ich Ihre Bemerkungen bezüglich der Servicequaltiät sehr ernst nehme. Ihre Erfahrungen entsprechen nicht unseren 5-Sterne Standards, dafür möchte ich mich entschuldigen.

Außerdem kann ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits dabei sind, unsere Zimmer neu zu designen. Gern buchen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in eines der neuen Zimmer ein.
Ich hoffe, Sie hatten die Möglichkeit, unseren Club Olympus Spa & Fitness in der 8. Etage zu genießen. Bei entspannenden Signature Treatments können Sie einen atemberaubenden Blick über Berlin genießen.
Wir freuen uns, Sie zukünftig wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Monte Carlo, Monaco
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

War wieder eine tolle Zeit in Berlin. Hatte das Glück ein renoviertes Zimmer zu ergattern auf der Club-Etage. Es ist wirklich schön geworden, auch wenn eine Renovierung für meine Sicht der Dinge gar nicht nötig gewesen wäre. Club Lounge natürlich sagenhaft mit tollem Essen in der Cocktail Hour. Ein toller Wellness Bereich mit toller Dach-Terrasse, die leider im Dezember nicht zu Nutzen ist ;) Das immer erwähnte Internetgebühren Problem habe ich durch die Diamond Mitgliedschaft nicht. Ich freu mich schon auf das nächste mal, hoffentlich sehr bald! Wird mal wieder Zeit ;)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Maik92Monaco!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrte TripAdvisor Nutzer,

ich möchte mich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Ich bin immer wieder gespannt, wie die neuen Zimmer bei unseren Gästen ankommen. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen die neu designten Räumlichkeiten zusagen. Wir wollen Ihnen stets höchsten Komfort und bestes Ambiente nach modernsten Standards bietend. Das neue, moderne Design und die Kunstobjekte ermöglichen dies.

Außerdem danke ich Ihnen herzlich für die positive Kritik zu unserer Club Lounge und dem Wellness-Bereich.

Ich meine, die Zeit ist immer reif für einen Berlin-Besuch. Das Grand Hyatt Team und ich freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen verbleibe ich

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Ende August 2013 durfte ich einige Tage im Grand Hyatt Berlin verbringen. Das Hyatt überzeugt mich in Sachen Komfort, Ausstattung, Freundlichkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Insbesondere das Frühstücks-Buffet lässt nichts zu wünschen übrig und das Personal ist aufmerksam, überaus höflich und sehr zuvorkommend.

Meine einzige Kritik betrifft den WLAN-Zugang. Heutzutage verfügt nahezu jedes Hotel und jedes Lokal - unabhängig der Einstufung - über einen freien, unbegrenzten und kostenlosen Wireless-Zugang für Gäste. Weshalb das Hyatt diese Dienstleistung ihren Gästen mit täglich 18 EURO verrechnet ist nicht nachvollziehbar. Wer sich ausgerüstet mit Smartphones, iPad und Laptops auf flexiblen und unkomplizierten Internetzugang verlassen will, wird im Hyatt enttäuscht - dies ist nicht mehr zeitgemäss und bedarf meines Erachtens einer Anpassung. Besser wäre es, den Zimmerpreis akkurat anzuheben, anstatt den WLAN-Zugang separat zu verrechnen.

Nichts desto trotz, das Hyatt Berlin ist eine erstklassige Adresse - wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Dave M!
Sehr geehrte TripAdvisor Nutzer,

zunächst möchte ich mich für Ihre Bewertung unseres Hotels auf TripAdvisor bedanken.

Es freut mich sehr zu lesen, dass unser Hotel Sie bezüglich Service und Qualität vollkommen zufriedenstellen konnte.

Ich habe auch die Kritik zum WLAN-Zugang gelesen und versichere Ihnen, dass wir an einer zufriedenstellenden Lösung arbeiten. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen das Angebot „Hyatt Business Plan“, welches einen kostenfreien Internetzugang, das Hyatt Frühstücksbuffet, die Reinigung eines Kleidungsstückes sowie eine Flasche Mineralwasser und eine Tageszeitung beinhaltet.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Hauptstadt, wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzlichst grüßt Sie

Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Insgesamt 5 Tage im Grand Hyatt Berlin verbracht und es wurden wieder alle Erwartungen erfüllt! Das Hotel liegt ideal für Unternehmungen und bietet bei gutem und weniger gutem Wetter einen sehr angenehmen und entspannende Wellnes-Bereich. Das Zimmer hatte nicht nur eine gute Aussicht, es ließ es an nichts missen und war insgesamt sehr angenehm. Ein besonderes Highlight war ein Abendessen im Restaurant "Vox"! Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis sind stimmig und überzeugen, abgerundet wurde das alles durch einen aufmerksamen und sehr freundlichen Service. Insgesamt ist der Food and Beverage Bereich des Grand Hyatt was Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis angeht überzeugend. Dieser Aufenthalt war sicher nicht der letzte gewesen!!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Lycana!
Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Ich freue mich, dass Sie unser Food und Beverage Bereich überzeugt hat. Ihre lobenden Worte werde ich an unser Vox-Team weitergeben.

Für Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus möchte ich Ihnen das mesa Restaurant empfehlen. Es unterscheidet sich vom Konzept vollkommen zum Vox Restaurant. Im mesa servieren wir Deutsche Gerichte aus der Pfanne, auf dem Spieß, aus der Schüssel oder vom Brett, die zum Teilen einladen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Grand Hyatt Berlin begrüßen zu dürfen!

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Der schönste Wellness Club in Berlin. Im 8. Stock mit Blick in den Tiergarten zu schwimmen, einfach TOLL. Das BESTE sind jedoch die Menschen, die in diesem schönen Hotel arbeiten. Service, Qualität aber auch Design sind für mich TOP!! Einfach BENCHMARK !!!!

Zimmertipp: Zum Innenhof, wer gerne mit offene Fenster, ohne Strassenlärm, schlafen will.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Robert F!
Sehr geehrter TripAdvisor Nutzer,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels bei TripAdvisor.

Unser Club Olympus Team und ich freuen uns sehr zu lesen, dass Sie den Spa-Bereich in vollen Zügen genossen haben. Ihr Lob ist ein großes Kompliment für uns und unsere Arbeit- auch dafür möchte ich Ihnen herzlich danken.

Besuchen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt doch mal die Vox Bar. Mirko May kreiert Ihnen gern die leckersten alkoholischen wie nicht-alkoholischen Cocktails.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in ausgezeichneter Lage am Potsdamer Platz. Zu Fuß sind sehr viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen und auch dass das Hotel nicht unmittelbar an der Verkehrsstraße liegt (wie z.B. das Adlon), ist sehr positiv. Da wir den Hyatt Diamond Status haben, haben wir wieder ein Club Zimmer gebucht. Wir waren folglich schon an vielen Orten im Grand Hyatt und haben einen dementsprechenden Vergleich. Leider waren wir hier von ein paar entscheidenden Details enttäuscht. Bei unserer Anreise wurden wir an der Rezeption mit den Worten "Sie haben nicht angegeben, dass sie früher einchecken möchten" empfangen. Der Herr war sehr in seinen Computerbildschirm vertieft und der Wortwechsel war eher spärlich. Nachdem er endlich ein freies Zimmer gefunden hatte wurden wir darauf hingewiesen, dass dies noch nicht geputzt sei und er uns telefonisch verständigen könnte wenn es soweit sei. Hier kam schon erste Verwunderung auf. Kein Wort, dass wir ein Hyatt Club Zimmer gebucht haben, wann die Lounge geöffnet hat oder ein Angebot vielleicht schon einmal einen Cafe dort einzunehmen während wir warten. An dieser Stelle waren wir diesen Service eigentlich von anderen Hyatt Hotels gewohnt, oftmals wurden wir sogar zu einem separaten Check-in speziell für die Club-Gäste gebracht. Hier wurden wir vor der Rezeption stehen gelassen mit dem Hinweis, die Lounge hätte noch geschlossen, wenn wir einen Cafe möchten, sollen wir in die Bar nebenan gehen. Woraufhin wir beschlossen, etwas essen zu gehen und besser später noch einmal zu kommen.
Gesagt getan, als wir erneut an die Rezeption gingen, wurden uns die Zugangskarten für das Zimmer ausgehändigt und wir konnten das Zimmer beziehen; keine Begleitung wie gewöhnt in das Zimmer, keine Einweisung wo sich die Lounge und der Pool/Spabereich befindet. Das Zimmer war einwandfrei, hier gibt es nichts zu bemängeln, es war alles in Ordnung. Schade eigentlich, dass hier der erste Eindruck und Service von Seiten des Hotelpersonals nicht stimmte. Die Lounge öffnete um 15 Uhr (die in anderen Hyatt Hotels oft direkt nach dem Frühstück oder zumindest schon um 12 Uhr öffnet) und wir wurden von einer sehr freundlichen Dame begrüßt und bedient. Hier erfuhren wir erstmals wieder den gewohnten Service im Grand Hyatt, was das Hotel und vor allem die Mitgliedschaft ausmacht. Abends waren wir stattdessen wieder etwas über das spärliche Angebot in der Lounge verwundert. Getränke und Wein waren ausreichend verfügbar, die Snacks beschränkten sich auf Gläschen mit vier verschiedenen kalten Speisen die abendlich variierten und den selben Olivenbrötchen, die wir nach dem zweiten Abend nicht mehr sehen konnten. Hier sind wir von anderen Hyatt Hotels auch wesentlich mehr gewöhnt. Das Tüpfelchen auf dem i war das Frühstück an den letzten drei Tagen. Hier war leider die sehr nette blonde Dame nicht mehr da und wir gehen davon aus dass die Dame die uns hier bediente schlichtweg keine Lust auf ihren Job hatte. Wir wurden weder begrüßt, noch bekamen wir ein Getränk angeboten. Tassen fehlten sehr oft, es fiel auch nicht auf, dass keine Butter da ist und jeder zweite Teller war verschmutzt. Die Platten waren teilweise für mindestens 10-15 min leer und erst auf Nachfrage wurde nachgefüllt. Es war kein Kärtchen auf dem Tisch, wo auf das weitere Angebot wie Eier, etc. hingewiesen wurde. Oft war unser Tisch nicht richtig eingedeckt, es fehlte die Marmelade oder das Milchkännchen. Andere Gäste hatten z.B. kein Besteck oder mussten sehr lange auf ihr bestelltes Ei warten. Letztendlich machte uns das Gesicht der lustlosen Dame ebenfalls schlechte Laune, die die Gäste grundsätzlich ignorierte und nur reagierte, wenn sie angesprochen wurde. Ihr armer Kollege, der sich sehr bemühte alles auszubügeln, hatte es bestimmt nicht einfach mit ihr.
Der Fitnessbereich ist nicht gerade groß aber reicht aus. Vom Pool und Whirlpool hat man einen schönen Ausblick über Berlin. Leider stehen innen nicht viele Liegestühle zur Verfügung und da kein Personal am Pool ist, kam es vor, dass Gäste ihre Handtücher nicht weggeräumt hatten und die Liegen dann für Stunden besetzt waren und sich keiner traute, die Handtücher runter zu nehmen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, die Lage des Hotels und die Räumlichkeiten sind ausgezeichnet, hier gibt es nichts auszusetzen. In Sachen Service muss hier einiges verbessert werden, damit das Grand Hyatt Berlin mit anderen Hyatt Hotels mithalten kann. Wir jammern hier auf hohem Niveau, allerdings muss sich ein Hotel mit hohen Zimmerpreisen auch besonders im Service von anderen Hotels unterscheiden. Wir werden das nächste Mal dann doch lieber auf ein anderes Hotel ausweichen. Auswahl gibt es hier in Berlin genügend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, BE092013!
Sehr geehrte TripAdvisor Nutzer,

zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei TripAdvisor zu bewerten.

Es freut mich, dass Ihnen die Lage und die Räumlichkeiten unseres Hotels gefallen haben.

In unserem Haus legen wir höchsten Wert auf einen herzlichen und aufmerksamen Service. Es tut mir sehr leid, dass wir unsere hohen Maßstäbe bei Ihnen nicht umsetzen konnten. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte bezüglich des Services sehr ernst und haben bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen, sowohl mit denen des Check-In-Services als auch mit denen des Restaurants. Ich möchte mich bei Ihnen aufrichtig für die Vorkommnisse entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass wir aus Ihrer Kritik lernen und Maßnahmen ergreifen werden.

Da wir Ihnen auch in unserer Club Lounge eine größtmögliche Vielfalt an Speisen anbieten möchten, habe ich bereits mit dem verantwortlichen Küchenchef gesprochen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Hotel bei Ihrem nächsten Berlin Besuch die Möglichkeit geben, Ihnen zu zeigen, dass Ihre Kritik auf offene Ohren gestoßen ist. Den ersten Eindruck möchten wir unbedingt revidieren.

Mit freundlichen Grüßen

Das Stue
Das Stue
Nr. 3 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.372 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hyatt Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Berlin

Nr. 8 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 12 der Luxushotels in Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Hyatt Hotels Corporation und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suite Hotel Berlin
Hotel Grand Hyatt Berlin