“Schönes Hotel, aber sehr schlechtes Housekeeping”
Bewertung zu Grand Hyatt Berlin

Grand Hyatt Berlin
Nr. 18 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

Als Gourmetclub Mitglieder haben wir in diesem Jahr alle deutschen Hyatts besucht. Das in Berlin ist mit deutlichem Abstand das schlechteste. Sie haben dort offensichtlich Probleme mit dem Housekeeping. Dazu gab es hier ja auch schon einige Kommentare und das Versprechen des Managers dies zu verbessern. Nun da gibt es doch noch einiges zu tun. Als wir ankamen fanden wir im Schrank beim Heißwasserkocher Essensreste unserer Zimmervorgänger, was wir umgehend reklamiert haben. Das Zimmer war zu dem nur sehr oberflächlich gereinigt und total verstaubt. Wir baten am nächsten Morgen um gründliche Reinigung und die Erneuerung der Bettumrandung, da diese voller Sporenflecken war. Getan hat sich darauf hin nicht viel, außer einer Entschuldigungskarte auf dem Zimmer haben wir keine Verbesserung feststellen können. Dafür war zusätzlich der Schlauch in der Dusche defekt. Das Wasser spritzte aus diversen undichten Stellen.
WIFI funktioniert immer Zimmer faktisch nicht, wenn man bei offener Zimmertür im Türrahmen steht, geht's einigermaßen.
Offensichtlich wurde alles registriert, unserer Zimmernummer hinterlegt, denn die Mitarbeiterin beim check-out hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und versprach mit dem Housekeeping zu sprechen, aber das habe ich wie eingangs beschrieben hier schon gelesen....

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, mainz05!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2012

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ihre konstruktive Kritik mitgeteilt haben.
Ich bedauere sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Zimmer nicht in einem einwandfreien Zustand vorgefunden haben und auch die Internetverbindung mangelhaft war. Die von Ihnen beschriebenen Mängel in Sachen Sauberkeit und Funktionsfähigkeit sind nicht akzeptabel und entsprechen nicht unserem Standard.
Selbstverständlich habe ich mit den verantwortlichen Bereichen über diese Mängel gesprochen, um derartige Dinge für die Zukunft auszuschließen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance geben könnten, noch einmal persönlich über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu sprechen. Ich hoffe sehr, dass wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von den getroffenen Maßnahmen und von einem verbesserten Housekeeping-Service überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Heckelmann
Hotel Manager

Bewertung schreibenBewertungen (3.167)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. August 2012

Bin total begeistert! Die Lage: wenige Schritte vom Potsdamer Platz entfernt, drumherum Shopping, Restaurants, Bars, Theater.... Man kann da auch getrost alleine als Frau hin!
Das Hotel selbst - stylisch, sehr grosszügig, sehr sehr geschmackvoll ohne Kitsch - sowie auch die Zimmer. Betten sehr bequem, alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne Hauses.... Nur der Geruch des Shampoos und der Duschseife ist gewöhnungsbedürftig....
Ich fühlte mich sofort sehr wohl. Das Personal jederzeit und überall sehr sehr nett und hilfsbereit.
Bei meinem nächsten Berlintrip steige ich da auf alle Fälle wieder ab!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, HotelJunkie2003!
Bewertet am 18. Juli 2012

Leider können wir kein "Sehr gut" hier vergeben. Für die Lage am Potsdamer Platz muß man sich begeistern können. Das können wir leider nicht. Viele Berlin-Besucher mögen diesen Platz aus der Retorte gut finden, wir nicht. Da gibt es in Berlin wirklich interessantere und schönere Adressen, z.B. den Gendarmenmarkt oder den Ku'damm. Einzig und allein die Nähe zum Tiergarten macht die Lage des Hotels noch erträglich.

Zum Hotel: ein zweckmäßiger Bau, modern und hell. Die Tiefgarage macht einen guten Eindruck, die Plätze sind alle gut anzufahren, an Platz wurde hier nicht gespart. Das gleiche gilt auch für das Hotel selbst. Wir fanden die Lobby, die Aufzüge und auch die Flure, an denen die Zimmer liegen, angemessen großzügig bemessen. Das Zimmer war in Ordnung, modern möbliert und mit allem bestückt, was der Gast so braucht. Das Bad, bei getrenntem WC, sehr ansprechend gestaltet, auch mit Wanne und Dusche. Ein zweiter Waschtisch wäre uns gelegen gewesen, leider gab es nur den einen. Auf den Fernseher im Bad könnten wir verzichten, aber da er klein ist, stört er auch nicht weiter.

Das Personal war durchweg freundlich und das Frühstück von der Qualität, die man bei Hyatt erwartet. Insgesamt: Als Hotel der 5-Sterne-Klasse o.k., aber nicht mehr. Da ist das Hyatt in Hamburg und -auch wenn es die Berliner jetzt schmerzt - auch das Hyatt in Mainz weitaus besser. Aber das ist unsere Meinung und letztlich ist das alles Geschmacksache. Aber bei den Preisen, die Hyatt aufruft, erwarten wir schon etwas mehr als nur Durchschnitt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, luckyificomeback!
Bewertet am 18. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir wahren am Wochenende im Grand Hyatt. Die Zimmer haben ein schones Decor, besonders das Bad.Der Barbereich ist auch gelungen, aber essen und Weine nicht so. Der César Salat war schlecht gemacht, und die offenen Weißweine(chadonnay Riesling grau&weissburgunder) hatten alle zu viel sauere!! Der Spabereich ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Oriso!
Bewertet am 15. Juli 2012

Schönes Hotel in modernem Umfeld und mit toller Infrastruktur wie Tiefgarage, Restaurant, Bar, etc. zimmer geräumig und toll konzipiert. Der zweite Fernseher mit eigener Toneinstellung im Bad hat mich begeistert. Ein Duschschlauch aus dem es rausspritzt sollte jedoch nicht sein, aber es gab doch eine gesonderte Dusche und eine Wanne.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, franzlfranz!
Bewertet am 15. Juli 2012

... und das ist auch die einzige kleine Kritik, die wir für dieses, ansonsten rundum zu empfehlende Hotel, nennen möchten: Die Eckzimmer sind allenfalls als Einzelzimmer geeignet: Aufgrund des baulichen Schnitts verfügte unser Eckzimmer zwar über eine nette Aussicht, ein luxuriös ausgestattetes, sehr geräumiges Bad, aber nur über einen recht kleinen Raum mit einem schmalen Bett und einem überflüssig breiten, recht kahlen Vorraum. Die Umbuchung auf ein anderes Zimmer wurde aber eine Nacht später problemlos vorgenommen - und so können wir nur voll des Lobes sein für guten Service, schöne (rechteckige), behutsam modern eingerichtete Zimmer, ein nicht überbordendes, aber dennoch hervorragendes Frühstücksbuffet (mit wunderbarem Bestell-Service), einen Wellness-Bereich mit grossartiger Aussicht auf den Berliner Westen. Für uns (mit durchaus guter Berlin-Erfahrung) ist das Hyatt mit unter den allerbesten Hotels in Berlin.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mmschru!
Bewertet am 11. Juli 2012

im Grand Hyatt stimmt einfach alles!!!! Die Lage direkt beim Portsdamer Platz ist echt super für Sightseeing auch zu Fuß!!

Über den restlichen Standart des Hotels brauchn wir hier nicht zu diskudieren --> alles Champions Leage!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 15 von 634 in Berlin
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection

Sie waren bereits im Grand Hyatt Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Berlin

Anschrift: Marlene Dietrich Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Berlin
Nr. 3 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Familienhotels in Berlin
Nr. 15 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 130€ - 383€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hyatt Hotels Corporation, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regent Berlin
Suite Hotel Berlin