“So soll es sein”
Bewertung zu Grand Hyatt Berlin

Grand Hyatt Berlin
Nr. 19 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 10. Juni 2012

Am Potsdamer Platz, also in der vollends "modernen Berliner Welt" und gegenüber des Malene-Dietrich-Theaters befindet sich dieses grosse First-Class-Hotel. Die Zimmer sind ausgesprochen neuzeitig ausgestattet, bieten Großzügigkeit und Komfort. In der oberen Etage mit Blick auf die Stadt wurde ein Wellnessbereich - dort ist auch ein schöner indoor-Pool - eingerichtet, dessen Besuch sich lohnt. Die Restaurants entsprechen dem Grand Hyatt Standard. Wer nicht gerade während der Woche auf Geschäftstour ist Finder auf der Website des Hotels interessante Packages.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SenatorHH!
Bewertung schreibenBewertungen (3.223)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Mai 2012

wir (2 erw) waren auf ein langes Wochenende in B, mit Hyatt "Grand" als vor-ort basis am Potsdamer platz. um's kurz zu machen: eine Serie von Pannen des hotels begleitete uns. sicher, das hotel hatte gute Auslastung, aber auch mit Auslastung MUSS ein "Grand"hotel mit 5* im Hyatt standard die entsprechende Qualität bieten. Im Detail während der 3 Nächte:
a) 2x betten gemacht, 1x durchgesaugt, 2x im bad saubergemacht
b) die waste baskets im zimmer und I'm bad wurden nicht geleert
c) kein Ersatz der aufgebrauchten Duschgels
d) an 2 der drei tage frühstück erhebliche Qualitätsmängel: keine Bedienung für Kaffee/tee (muss bestellt werden), einmal falsches liefern, kein nachfüllen der angebotstheken (insbes. Brot, käse, Obst)
naja, das Hyatt management muss wissen, wie es die Qualität steuert, ob sie aus Kostengründen an Wochenenden etwas unerfahrenere (wohl auch billigere) servants einsetzt, statt wie unter der Woche (business) erfahrenes personal. aber, dass Zimmer nicht "gemacht" werden - trotz nachfrage -, das geht einfach nicht.
ich selbst kann als bessere alternativen in berlin zum Hyatt empfehlen (gleiche Preisklasse, aber wesentlich bessere Qualität): Esplanade, 4 Seasons.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, R v!
GHBerlin, Manager von Grand Hyatt Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2012

Sehr geehrter Bewerter,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ihre konstruktive Kritik mitgeteilt haben.

Ich bedauere sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten und Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Selbstverständlich gehört ein einwandfreier Service zu unserem Standard. Ich bitte sie daher um Entschuldigung, dass Sie Ihr Zimmer nicht in einem sauberen Zustand aufgefunden haben und Ihr Frühstück nicht genießen konnten.

Selbstverständlich habe ich bereits mit allen verantwortlichen Bereichen über diese Mängel gesprochen, um sie für die Zukunft zu vermeiden. Ich hoffe, dass Sie uns erneut die Chance geben Sie von unserem Haus überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Heckelmann
Hotel Manager

Bewertet am 6. Mai 2012

Wir verbrachten ein phantastisch langes Sonnen-Wochenende im Grand Hyatt Berlin. Es war komplett ausgebucht, und das war wohl auch der Grund für ein paar kleinere "Pannen" beziehungsweise Unzulänglichkeiten. Das Zimmer war um 15:00 noch nicht bezugsfertig, die Wartezeit überbrückten wir sehr angenehm mit einem Getränk aufs Haus im Außenbereich der Bar. Am zweiten Tag gab es keine Handtücher mehr, im Wellnessbereich bot man dann zusätzliche Bademäntel zum Abtrocknen an. Am Abend war dann der Champagner aus, es dauerte eine ganze Weile, bis unsere Bestellung endlich am Tisch war; der Champagner musste erst aus einem Lagerraum geholt werden und dann wurde noch versucht (nicht ganz erfolgreich) ihn auf Trinktemperatur runter zu kühlen. Das Frühstück war gut aber nicht außerordendlich, was wir aber bei einem Preis von 30€ erwartet hätten. Der Spabereich ist eine Wucht; relaxen auf dem Dach mit Aussicht. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels am Potsdamer Platz ist ideal als Ausgangspunkt für Touren durch Berlin.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, sexyrotezora!
Bewertet am 26. April 2012

EIn meinem Zimmer verschwand ein Geldbetrag von 800.-€, der gut versteckt unter Akten auf dem Schreibtisch lag. Es muss jemand systematisch nach Wertgegenständen gesucht haben, sonst wäre das nicht zu finden gewesen. Die Reaktion des Hotels ist schlichtweg als inkazeptabel zu bezeichnen. Die Formulierungen gingen soweit, dass man als Gast noch das Gefühl hatte, hier etwas Illegales selbst inszeniert zu haben.
Quntessenz: hier bitte niemals buchen

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, GermannHeidelberg!
Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel liegt Perfekt. Kinos, Shopping Center, Disco ect. alles in der nähe. Der SPA bereich ist herrlich.. on the roof top mit einer schönen Aussicht. Die Zimmer sind sehr gross zügig, und das Badezimmer war grösser als das Schlaffzimmer selber :) ich hatte einen Perfekten Aufenthalt.........................

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dion W!
Bewertet am 25. März 2012

Das stylishe Hotel liegt zentral in der Nähe mehrerer Sehenswürdigkeiten. Durch den besonders schönen schönen indoor pool und den Saunabereich im obersten Stock kann man einen Städteurlaub mit erholsamen Stunden kombinieren. Wir fanden es toll, dass man von dort ins Freie gehen konnte und den Blick auf die umliegenden Gebäude genießen (zB Philharmonie). Das Zimmer ist zwar klein, aber sehr modern und elegant. Das Frühstück bot viel Frisches und Gesundes. Die Bar in dem Hotel, die wir am Samstag Abend besuchten, war sehr gut besucht und bot Live-Musik. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wiener00!
Bewertet am 17. März 2012

Das Grand Hyatt hat alles was ein 5 Sterne Hotel auszeichnet. Besonders zu erwähnen sind das hervorragende Frühstücksbüffet, der Pool mit Jacuzzi und das Restaurant Vox. Die Cocktails in der Hotelbar sind sehr gut. Es ist ideal um die Musicals zu besuchen. Zur nächsten U-Bahn sind es 3 Minuten. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Mitte
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 12 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Grand Hyatt Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt Berlin

Anschrift: Marlene Dietrich Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Berlin
Nr. 3 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 9 der Familienhotels in Berlin
Nr. 9 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 149€ - 473€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hyatt Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Expedia, Hyatt Hotels Corporation, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regent Berlin
Suite Hotel Berlin