Select Hotel Berlin Ostbahnhof
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Zimmerservice
112 $*
89 $*
Bewertet 4. Mai 2013

Wir waren dort für eine Übernachtung in einem Premiumzimmer. Telefonische Reservierung und Einchecken hat reibungslos geklappt. Das Parkhaus ist etwas umständlich anzufahren.

Zu den merkwürdig im Zimmer stehenden Duschen und nicht abgetrennten Bädern wurde schon einiges geschrieben. Man muss sich schon gut vertragen und kennen. Ansonsten ist das Zimmer aber sehr gut ausgestattet und vor allem ruhig, denn es liegt zum Innenhof. Dafür aber auch keine Aussicht.

Wer es dunkel braucht: es gibt keine Rolläden oder lichtdichten Vorhänge.

Sehr günstig ist die Lage zum Ostbahnhof - keine drei Minuten zu Fuss. Und Berlin besucht man ohnehin am besten mit ÖPNV.

Im gleichen Gebäude ist ein grosses Konferenzzentrum und auch das Hotel wirkt eher wie ein grosses Bürohaus. Die Lobby ist riesig, aber spartanisch bis zu garnicht eingerichtet. Dort will man keine Zeit verbringen.

Alles in allem: gut zum Übernachten, aber nicht um dort zu verweilen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, laoki!
IS-Berlin, Sales Representative von Select Hotel Berlin Ostbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2013

Sehr geehrter Herr „Lao_Ki“,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihren Aufenthalt im INNSIDE by Meliá Berlin. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage des Hauses sowie die Zimmerausstattung gefallen haben. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie die Atmosphäre nicht überzeugen konnte. Das Gebäude ist eine alte Schule, welches historisches Ambiente und modernes Design verbindet. Bei schönem Wetter, lädt auch unser begrünter Innenhof zum Verweilen ein.

Ihre lobenden Worte an die Reservierung und die Rezeption leiten wir gern weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 29. April 2013

Wir haben dieses Hotel für unseren Kurzurlaub in Berlin gewählt, da wir über das Internet recherchiert haben und so auf dieses Hotel gestoßen sind.
Wir wurden bei unserer Ankunft sehr herzlich begrüßt und fühlten uns sofort sehr wohl.
Unser Zimmer war sehr ruhig und komfortabel ausgestattet. Die Raumaufteilung, insbesondere das in das Zimmer integrierte Bad, hat was ! Das Personal, ob an der Rezeption oder im Service war immer super nett und zuvorkommend. Die Lage des Hotels am Ostbahnhof ist perfekt, da man den Bahnhof in nur ca. 3 Minuten erreicht und von da eine sehr gute Anbindung an sämtliche Verkehrsmittel hat. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Auswahl sehr reichhaltig.
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen und auch unseren Bekannten empfehlen.
Grüße aus Karlsruhe

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas I!
IS-Berlin, Sales Representative von Select Hotel Berlin Ostbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Sehr geehrter Herr „Andreas I“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im INNSIDE by Meliá Berlin und Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage sowie die großzügigen Zimmer gefallen haben. Außerdem bedanken wir uns für die lobenden Worte bezüglich der Servicequalität und der reichhaltigen Frühstücksauswahl.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erlebnisse in unserem Haus auch mit Ihren Bekannten teilen und möchten uns dafür herzliche bedanken. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Berlin.

Bewertet 18. April 2013

Wir waren 2 Nächte in einem Doppelzimmer untergebracht Preis € 87.-pro Person ohne Frühstück.. Die Betten waren zusammengeschoben und bewegten sich schon wenn man sich hinlegen wollte. Das DZ und Badezimmer waren sehr klein. Die Möbel sind schon sehr verwohnt. Die Krone ist das Frühstücksbuffet mit € 19.- pro Person, völlig überteuert. Es gibt nur Kaffee aus Thermoskannen keinen Espresso Cappuccino oder sonstiges mit der Aussage die Maschine sei kaputt. Der Frühstücksraum/Restaurant ist mit Fliesen und Holzstühlen ausgestattet somit ist eine enorme Lautstärke in diesem Raum. Der Garagenplatz schlägt pro Tag mit unglaublichen € 16.- zu Buche.
Mittags wollten wir in dem Hotel Restaurant etwas essen, doch leider war dieses nicht möglich mit der Aussage es wäre erst in einer halben Stunde möglich obwohl es 12:55 Uhr war und das Restaurant nur mit 4 Gästen besetzt war. Wir sind nur in diesem Hotel geblieben, da wir ein Seminar dort hatten. Wir würden dieses Hotel nie wieder buchen. Unser empfinden ** wären angebracht. Nur am Empfang hat man ein paar nette Worte gehört.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Patricia W!

Sehr geehrte "Patricia W",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im INNSIDE by Meliá Berlin und die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllen konnten.

Es tut uns leid, dass unser Restaurant und das Frühstück leider nicht Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Selbstverständlich verfügt ein Teil unserer Zimmer auch über Queen-Betten mit einer durchgehenden Matratze. Sie können diesen Wunsch bei Ihrer Buchung mit angeben, jedoch ist es uns nicht immer möglich diese aufgrund unserer Buchungslage zu erfüllen. Neben unserer Tiefgarage, die dem Gebäudekomplex angehört, können Sie Ihr Fahrzeug auch auf der Straße parken. Bitte beachten Sie aber dabei, dass es sich bei den Parkplätzen um eine kostenpflichtige Parkraumbewirtschaftung handelt.

Wir bedanken uns für Ihre Hinweise und werden diese selbstverständlich intern thematisieren. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Haus zu überzeugen.

Mit besten Grüßen

Bewertet 2. April 2013

Das Innside Berlin hat eine sehr gute Lage zum Ostbahnhof (3 Minuten zu Fuß) und ist daher für Reisende zu empfehlen, die diese Lage nutzen möchten.
Das Hotel entspricht vollumfänglich den Anforderungen an ein Haus seiner Kategorie. Zudem ist es architektonisch durch die Verknüpfung alter mit neuer Bausubstanz sehr interessant gestaltet.
Die Zimmer sind trotz der verkehrsgünstigen Lage sehr ruhig, zudem sehr großzügiug und die Betten auch sehr breit.
Das Flair des Hotel war - für meinen persönlichen Geschmack - zu kühl und zu wenig herzlich, jedoch handelt es sich dabei um meine eigene Wahrnehmung.

Von Kritiken in anderen Portalen, das Hotel wäre ungünstig gelegen, halte ich persönlich nicht viel . Wer ein Hotel nur nach dem Preis bucht, muss sich nicht wundern, wenn die Sehenswürdigkeiten nicht unmittelbar vor der Hoteltür stehen, sondern man auf den ÖPNV angewiesen ist - wobei es auch keine Weltreise vom Ostbahnhof zum Alexanderplatz oder Bahnhof Zoo ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, dgf106!
IS-Berlin, Sales Representative von Select Hotel Berlin Ostbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2013

Lieber Gast „dgf106“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren Aufenthalt im INNSIDE by Meliá Berlin.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie vor allem die verkehrsgünstige Lage überzeugt hat. Auch wir finden, dass die Nähe zum Ostbahnhof ein sehr guter Ausgangspunkt ist, um Berlin zu erkunden.

Allerdings bedauern wir es, dass Sie die Atmosphäre im Hotel als „kühl“ empfunden haben. Gern würden Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im INNSIDE by Meliá Berlin davon überzeugen, dass wir auch ein warmes Ambiente zu bieten haben.

Wir hoffen, Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Das Team vom INNSIDE by Meliá Berlin

Bewertet 25. März 2013

Eine hübsche Überraschung im weniger glamourösen Teil der Hauptstadt. Alles an diesem Hotel wirkt durchdacht: Es fehlt an nichts - außer an überflüssigem Luxus. Ein helles, freundliches Haus mit durchweg ruhigen (zum Innenhof gelegenen) Zimmern, deren Fester sich öffnen lassen!!! Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, der Ostbahnhof (Direktverbindung zu fast allen touristischen Brennpunkten) liegt nur ums Karrée. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit Sauna. Das Frühstück bietet eine dem Viersterne-Status angemessene Auswahl.
Ich habe dort sowohl ein Standardzimmer als auch eine Lifestyle-Suite kennengelernt. Selbstveständlich ist zwischen diesen beiden Kathegorien ein spürbarer Unterschied - vor allem im Platzangebot -, aber beide sind durchaus empfehlenswert - ruhig, hell, luftig.
Was mir bei beiden nicht gefallen hat, ist der offene Nassbereich: Durch eine Tür abgetrennt ist nur die Toilette; Waschtisch und Dusche sind vom Zimmer aus einsehbar - für Einzelreisende sicher kein Problem, für Paare oder gemeinsam reisende Freunde vielleicht doch etwas zuviel der geteilten Intimität.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JeanneMunich!
IS-Berlin, Sales Representative von Select Hotel Berlin Ostbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2013

Sehr geehrte Frau „JeanneMunich“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre ausführliche, positive Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel mit den hellen, großzügigen Zimmern, das Frühstück, der freundliche Service und unsere zentrale, aber ruhige Lage gefallen haben. Ihre lobenden Worte leiten wir gern an unser Team weiter.

Umso mehr bedauern wir es, dass Ihnen unser Badkonzept nicht zugesagt hat. Als Alternative zu den Glasduschen, können auch Zimmer mit einer Badewanne gebucht werden. Vielleicht möchten Sie diese Variante bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal ausprobieren!? Der Nassbereich ist zwar ebenfalls offen gestaltet, jedoch durch eine Wand mit Sichtfenster zum Wohnraum getrennt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder im INNSIDE by Meliá Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team von INNSIDE by Meliá Berlin