Park Inn by Radisson Berlin am Alexanderplatz
Bewertungen (8.250)
8.250 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Juni 2014

Super gut organisiertes Hotel mit erstklassigem Frühstücksbuffet, freundliches, hilfsbereites Personal, gute, zentrale Lage direkt am Alexanderplatz, regelmäßige U- und S- Bahn Verbindungen ganz in der Nähe, sowie gute Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels
1  Danke, Elke K!
Bewertet 28. Mai 2014

Die zentrale Lage direkt am Alexanderplatz ist genial, gute S- und U-Bahnverbindungen.
Die Zimmer mit "Mehr"-Blick (in den oberen Etagen) sind wegen der grandiosen Aussicht zu empfehlen.

Obschon das Hotel so groß ist und so zentral liegt, war es sehr ruhig und angenehm.
Die Zimmer sind recht klein (noch DDR Stil), aber wer ist in Berlin schon im Hotelzimmer. Gewöhnungsbedürftig sind sicher die kleinen Bäder, die zum Zimmer zu einer Seite offen sind, bzw. an der zweiten Seite eine Glaswand haben. Wenig Abstellflächen vor allem im Bad.
Bequemlichkeit der Betten und Sauberkeit war okay, Personal war freundlich. Frühstück reichhaltig und gut.

Abends musizierte im Restaurant eine Dame, in einer Lautstärke die uns davon abhielt dort noch einen Drink zu nehmen. Das Foyer war überfüllt, wahrscheinlich Flüchtende aus dem Restaurant, das sollte einer Hotelleitung auffallen und geändert werden.

Für den Besuch der überfüllten Dachterrasse zahlt man (auch als Hotelgast) Eintritt, den Besuch kann man sich schenken wenn man ein Zimmer mit Mehrblick gebucht hat.

Es kann passieren, dass man sich furchtbar erschrickt, weil plötzlich ein schreiender Mensch am Fenster vorbeifliegt (Base-Flying).

Zimmertipp: Die Zimmer mit Mehr-Blick (in den oberen Etagen) sind zu empfehlen. Allerdings Aufpreis gegenüber den übrigen Zimmern.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bonbosai!
Bewertet 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich direkt am Alexanderplatz und hat somit eine perfekte Lage.
Das Personal ist sehr freundlich und äußerst kundenorientiert.
Die Zimmer sind im großen und ganzen auch ganz schön. Wir waren bisher in zwei verschiedenen. Die neuen Zimmer sind super schön und modern eingerichtet. Die älteren Zimmer sind schon etwas abgenutzt und abgewohnt, aber immer noch recht schön. Die Aussicht ist auch eine super Sache. Ein für mich negativer Punkt ist das kostenpflichtige WLAN. Für ein Stadthotel mit solchen Preisen ist das nicht in Ordnung.
Dennoch kann ich das Hotel weiterempfehlen, da ich nach einigen Aufenthalten dort immer wieder gerne erneut hingehe.

• Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, Giulisndm!
Bewertet 22. Mai 2014

Das Hotel liegt einfach genial zentral am Berliner Alexander Platz, man kann schnell in alle Himmelsrichtung, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ausschwärmen. Ideal, da wir die Weihnachtsmärkte Berlins besuchen wollten, lag auch einer direkt vor dem Hotel.
Das Zimmer (17.Stock) war sehr pragmatisch eingerichtet, verfügt über einen großen Safe, was sich sehr vorteilhaft darstellt, da auch ein Notebook Platz hat. Allerdings der restliche Stauraum in den Schränken ist sehr begrenzt, es muss vieles im Koffer belassen werden, mangels Ablagemöglichkeiten. Auch sind recht wenige Fernsehprogramme verfügbar, was auch einen kleinen negativen Eindruck hinterlässt.
Die Möglichkeit der WLAN-Nutzung scheint mir sehr überteuert zu sein, ich habe das Internet über einen Stick genutzt, was auch wunderbar funktioniert hat.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch frisches Obst und Spiegeleier sind immer vorrätig. Hierfür gibt es die volle Punktzahl, allerdings nur für die Auswahl.
Das "Nachlegen" auf dem Buffet hat nicht so meinen Beifall gefunden, da die "Reste" der ausgetauschten Ware (egal ob Aufschnitt, Quarkspeisen oder Obst) wurde direkt wieder in die "neuen Behälter" hinzu gefüllt. Dieses sollte einmal überdacht werden, ob das so appetitlich erscheint und gewollt ist.
Die Key-Cards für die Zimmer und den Fahrstuhl sind sehr störungsanfällig, wir hatten innerhalb von vier Übernachtungen zwei Totalausfälle, wo neu codiert werden musste.
Im Großen und Ganzen aber ein zu empfehlendes Hotel in einer exzellenten Lage und überwiegend freundlichem Personal, allerdings mit nur einem etwas überteuerten (€ 20,00 pro Tag bereits ermäßigt) öffentlichen Parkhaus zur Nutzung. Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kurt B!
Bewertet 19. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr Zentral, direkt am Alexanderplatz mit Sicht auf den Fernsehturm. Mit der U-Bahn ist alles schnell erreichbar.

Die Zimmer sind modern und 4* mässig ausgestattet. Einzig die offene Dusche ist etwas unangenehm wenn man mit Kollegen reist.

Die Terrasse auf der 40. Etage ist genial und bietet eine tolle Aussicht auf die Stadt. Weshalb Hotel Gäste dafür aber ebenfalls 3 Euro bezahlen müssen ist unerklärlich.

Negativ aufgefallen ist die Unfreundlichkeit des Personals am Empfang. Beim Check-in sowie Check-out mussten wir jeweils lange warten und wurden unfreundlich abgefertigt.

Garnicht mehr Zeitgemäss ist die Bezahlung für das Wifi. 10 Euro für 24 Stunden ist zu teuer und sollte in einem Radisson gratis sein. In allen bisher bereisten Radisson auf der Welt habe ich noch nie für Wifi bezahlt. Die Dame am Empfang wies und darauf hin dass dies in DE normal sei…

Das Restaurant haben wir nicht besucht.

Zimmertipp: Hohe Etage wegen der Aussicht
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden