“gute Lage, aber leider kein problemloses Hotel”

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Nr. 225 von 634 Hotels in Berlin
Norderstedt, Germany
“gute Lage, aber leider kein problemloses Hotel”
Bewertet am 23. Januar 2014

Gute Lage am Alex in Berlin; Ecksuiten schön groß mit super Blick über die Stadt. Aber leicht heruntergekommene Möbiliar, auch muss man damit rechnen, dass mal hier oder dort etwas nicht in Ordnung ist, z.B. defekte Safes. Das persdonal gibt sich Mühe, an der Rezeption herrscht oft Andrang, die zu Wartezeiten des Gastes führen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Inn by Radisson Hotels

Danke, Gerald H!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (211)
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lugano, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel befindet sich direkt am Alexanderplatz.... Die Zimmer sind in hellen und freundlichen Farben gehalten. Zimmer war sauber bis auf die Teppiche die eine tiefere Reinigung nötig hätten.
In den Gängen sollten die Teppiche dringend ersetzt werden. Rezeption ist unterbelegt und es ärgert die Gäste wenn daneben zwei am herumblödeln und lachen sind. Wo bleibt der Chef????
Eine Wartezeit von 40 Minuten zum einchecken war viel zulange und ist unzumutbar.... Ein Trostpflaster zur Beschwichtigung in form eines Gutschein für die Bar wäre in so einem Fall eine gute Idee gewesen.

BAR UND RESTAURANT im Partere sind Super und es hatte live Musik. Kellner sind freundlich schnell und kompetent. Essen war sehr gut.....

Danke, Aquilifer666!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 18. Januar 2014

Lage:
- mitten in der Innenstadt von Ost Berlin
- direkt am Alexanderplatz
- S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn in Laufweite von max. 200 Metern
- Sehenswürdigkeiten, wie der Berliner Fernsehturm, das Rote Rathaus und die Weltzeit Uhr sind fußläufig zu erreichen

Zimmer:
- das Zimmer lag in der 18. Etage und hatte einen sehr schönen Blick zum Fernsehturm und über die Stadt
- es war relativ klein
- die Dusche ist mit einer durchsichtigen Glaswand vom Zimmer getrennt
- die Toilette ist in einer separaten Kammer mit einer sehr hellhörigen Tür
- das Waschbecken ist direkt neben dem Bett
- Dusch- ud Waschgel werden jeden Tag in kleinen Verpackungen zur Verfügung gestellt
- ein Schuhputzschwamm, sowie eine Wäschetüte und ein Schuhanzieher leigen im Schrank
- ein Safe, eine Minibar und ein kleiner Flachbildfernseher sind vorhanden
- ein kleiner Tisch mit zwei kleinen Sesseln stehen direkt am Fenster

Hotel:
- die Lobby ist relativ kühl gestaltet
- das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zügig beim Check-In/Out

- für Saft gibt es leider nur kleine Gläser
- Müsli, Joguhrt, etwas Obst und Kuchen
- eine kleine Auswahl an kleinen Speisen
- Omlett wird frisch auf Anfrage zubereitet
- die Brotauswahl beinhaltet Brötschen (weiß und dunkel) und Brot zum selbstaufschneiden (dunkel) und aufgeschinttenes Brot (dunkel)

Parken:
- direkt vor dem Haus ist eine öffentliche Tiefgarage
- die Kosten betragen 24 Euro pro Tag, 4 Euro werden vom Hotel rabattiert

Die Bar auf der Dachterasse ist leider geschlossen gewesen, eine weitere Bar liegt gleich neben der Lobby. Die Atmosphere in der Bar war relativ kühl und ruhig.

Auf Grund der sehr zentralen Lage kann ich das Hotel sowohl für Businesskunden, als auch für Touristen empfehlen.

Zimmertipp: Je höher, je besser der Blick!!
Danke, Tinosmail!
Italien
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren im Mai in Berlin und hatten für unseren Aufenthalt das Park Inn gebucht. Da wir zu 3. waren übernachteten wir für 4 Nächte in der Juniorsuite. Auch wenn wir uns die Suite größer vorgestellt haben war sie allemal groß genug und der Ausblick auf den Fernsehturm in einem der oberen Stockwerke des Gebäudes war einfach faszinierend. Am morgen beim Aufstehen den Fernsehturm direkt vom Fenster aus zu sehen war jeden Cent wert. Weiters erhielt man mit Juniorsuite ein exklusiveres Frühstück, welches wirklich keine Wünsche offen ließ. So fand man beim Frühstücksbuffet sogar so manche Frucht, die man zuvor noch nie gesehen hat!
Im großen und ganzen waren wir super zufrieden und würden bei unseren nächsten Aufenthalten nur das Park Inn wählen. Die Lage und der Ausblick waren einfach einzigartig! Nur weiterzuempfehlen!!!!

Zimmertipp: Auf jeden Fall eine Juniorsuite. Diese befinden sich in den oberen Stockwerken, von wo aus der Ausb ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, 0Worldtraveller_100!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hotel ist spitze. Die Lage könnte besser nicht sein, vor allem wenn man auf Shopping aus ist. Alle wichtigen Läden und das Alexa sind unter fünf Minuten zu erreichen. U-Bahn und S-Bahn liegen direkt vor der Tür. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück könnte besser nicht sein und die Zimmer (bei uns Standard) sind super sauber gemütlich eingerichtet und gut/modern ausgestattet.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Dezember 2013

Am letzten Wochenende im Dezember wollte ich mit meinem Freund für eine Nacht im Park Inn übernachten. Wir hatten uns schon auf einen gemütlichen Abend gefreut.
Das Einchecken an der Rezeption ging schnell und unkompliziert. Eine mittlere Schlange gab es schon, ist bei einem Hotel dieser Größenordnung aber auch zu erwarten. Wir hatten ein Zimmer mit Panoramablick. Von zwei Seiten Ausblick über Berlin. Als wir ins Zimmer kamen, wurden wir sehr enttäuscht. Der Ausblick aus der 18. Etage war gut, obwohl wir nicht direkt auf den Alexanderplatz gucken konnten. Allerdings: Das Bad, welches voll ins Zimmer integriert ist, geht gar nicht. Die Badewanne/Dusche, die man noch mit einem Vorhang verdecken kann, wäre noch zu verkraften obwohl das auch nicht schön ist. Aber das man wirklich ALLES hören kann, wenn der andere im Zimmer auf Toilette geht, geht gar nicht. Man kommt sich vor wie auf einer öffentlichen Toilette. Die Kissen im Bett kann man nicht als solche bezeichnen. Extrem dünn. Leider gibt es auch keine anderen. Wenn man Wert drauf legt, kann man auch noch anmerken das der Fernseher kaum größer ist als ein Computermonitor. Für Leute mit Sehschwäche nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind vieel zu warm. W-LAN gibt es auch nur für eine Stunde kostenlos.
Kurzum. Wir entschieden uns wieder auszuchecken. Nachdem wir die Juniorsuite mit 15 Euro mehr zahlen abgelehnt hatten, wurden wir schnell und unkompliziert wieder ausgecheckt.
Haben kurzfristig ein anderes Hotel gefunden.
Fazit: Die Zimmer sind nichts für uns, der Service ist jedoch freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Kathi511!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Eibelstadt, Deutschland
Bewertet am 27. November 2013

Wir waren schon mehrfach im Park Inn, weil die Lage einfach gut ist. Das ist der Hauptgrund hier zu buchen. Beim Einchecken ist bisher immer eine lange Schlange gewesen - trotzdem bleiben die Mitarbeiter freundlich. Zimmer sind klein, aber angenehm eingerichtet und sauber. Großes Minus ist die Zuteilung beim Frühstück. Bucht man vorweg über einen Anbieter ein Frühstück mit, kommt man in einen Massenraum im 1.Stock, während man beim Buchen des Frühstücks vor Ort in einem tollen repräsentativen Raum sitzt und auch qualitativ hochwertigere Ware bekommt. Also nicht das Frühstück vorweg buchen. Parken ist im Q-Park und kostet doch schon was...

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 138 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 193€
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz