“Super Hotel, perfekte Lage”

Park Inn by Radisson Berlin am Alexanderplatz
Nr. 222 von 635 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
Lübbecke
Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hotel ist spitze. Die Lage könnte besser nicht sein, vor allem wenn man auf Shopping aus ist. Alle wichtigen Läden und das Alexa sind unter fünf Minuten zu erreichen. U-Bahn und S-Bahn liegen direkt vor der Tür. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück könnte besser nicht sein und die Zimmer (bei uns Standard) sind super sauber gemütlich eingerichtet und gut/modern ausgestattet.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertung schreibenBewertungen (8.072)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Am letzten Wochenende im Dezember wollte ich mit meinem Freund für eine Nacht im Park Inn übernachten. Wir hatten uns schon auf einen gemütlichen Abend gefreut.
Das Einchecken an der Rezeption ging schnell und unkompliziert. Eine mittlere Schlange gab es schon, ist bei einem Hotel dieser Größenordnung aber auch zu erwarten. Wir hatten ein Zimmer mit Panoramablick. Von zwei Seiten Ausblick über Berlin. Als wir ins Zimmer kamen, wurden wir sehr enttäuscht. Der Ausblick aus der 18. Etage war gut, obwohl wir nicht direkt auf den Alexanderplatz gucken konnten. Allerdings: Das Bad, welches voll ins Zimmer integriert ist, geht gar nicht. Die Badewanne/Dusche, die man noch mit einem Vorhang verdecken kann, wäre noch zu verkraften obwohl das auch nicht schön ist. Aber das man wirklich ALLES hören kann, wenn der andere im Zimmer auf Toilette geht, geht gar nicht. Man kommt sich vor wie auf einer öffentlichen Toilette. Die Kissen im Bett kann man nicht als solche bezeichnen. Extrem dünn. Leider gibt es auch keine anderen. Wenn man Wert drauf legt, kann man auch noch anmerken das der Fernseher kaum größer ist als ein Computermonitor. Für Leute mit Sehschwäche nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind vieel zu warm. W-LAN gibt es auch nur für eine Stunde kostenlos.
Kurzum. Wir entschieden uns wieder auszuchecken. Nachdem wir die Juniorsuite mit 15 Euro mehr zahlen abgelehnt hatten, wurden wir schnell und unkompliziert wieder ausgecheckt.
Haben kurzfristig ein anderes Hotel gefunden.
Fazit: Die Zimmer sind nichts für uns, der Service ist jedoch freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kathi511!
Bewertet am 27. November 2013

Wir waren schon mehrfach im Park Inn, weil die Lage einfach gut ist. Das ist der Hauptgrund hier zu buchen. Beim Einchecken ist bisher immer eine lange Schlange gewesen - trotzdem bleiben die Mitarbeiter freundlich. Zimmer sind klein, aber angenehm eingerichtet und sauber. Großes Minus ist die Zuteilung beim Frühstück. Bucht man vorweg über einen Anbieter ein Frühstück mit, kommt man in einen Massenraum im 1.Stock, während man beim Buchen des Frühstücks vor Ort in einem tollen repräsentativen Raum sitzt und auch qualitativ hochwertigere Ware bekommt. Also nicht das Frühstück vorweg buchen. Parken ist im Q-Park und kostet doch schon was...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, C C!
Bewertet am 13. November 2013

Wenn man zentral "wohnen" möchte ist das Park Inn perfekt. Liegt direkt am Alexanderplatz (Nähe Restaurants, Kino, Shopping, etc). Bus und Strassenbahn direkt in der Nähe. TV Turm direkt neben Hotel. .

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Marija C!
Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Für Berlin Trips das perfekte Hotel, direkt am Alexanderplatz was die Anreise zum Tegel Flughafen vereinfacht. Mit dem TXL Bus ist man in 35 Minuten beim Hotel, Vorteil Endhaltestelle was vorallem die Rückfahrt angenehm macht. Vor dem Hotel gibt's einen Galeria Kaufhof und das Alexia Einkaufszentrum. Ideal sind auch Trips mit dem Bus M100 und M200, beide fahren durchs Zentrum bis zum Bhf Zoo. Hackesche Höfe, unter den Linden, Berliner Dom, Brandenburger Tor etc ist alles rasch erreichbar. Zum Hotel, sehr freundliche Rezeption, Frühstück mehr als ausreichend und die Zimmer sind gut eingerichtet. Ein wenig klein sind die Zimmer und mit den Polstern wird sehr gespart. Weiter sind die Zimmer sehr warm, konnten nur mit geöffneten Fenster schlafen. Uns wie in allen Hotels in Deutschland, WLAN extra.. Unterm Strich ein gutes Hotel wenn man berlin erkunden will

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, raphael79linz!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 8. November 2013

Sehr Zentral gelegenes Hotel. Guter Preis bei guter Leistung.
Sehr empfehlenswert!
Bei meinem nächsten Besuch werde ich dieses Hotel aus den genannten Gründen wieder buchen.
Vor allem hervorzuheben sind die Freundlichkeit des Personals und das ausgezeichnete Frühstück.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 7. November 2013

Das perfekte Hotel für einen Kurztrip in Berlin.

Freudlicher Empfang an der Rezeption, unkompliziertes Einchecken, top Aussicht auf den Fernsehturm und Berlin (dank einem Upgrade), zentral gelegen und super erschlossen mit der S-Bahn, sehr schöne Zimmer, reichhaltiges Morgenbuffet.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 28 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Berlin am Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin am Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 140 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 64€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Park Inn by Radisson Berlin am Alexanderplatz 4.5*
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Rezidor, Ctrip TA, Odigeo, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin am Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz