“Blick auf Berlin aus dem 28. Stockwerk” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Nr. 203 von 663 Hotels in Berlin
Luzern
“Blick auf Berlin aus dem 28. Stockwerk”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Das perfekte Hotel für einen Kurztrip in Berlin.

Freudlicher Empfang an der Rezeption, unkompliziertes Einchecken, top Aussicht auf den Fernsehturm und Berlin (dank einem Upgrade), zentral gelegen und super erschlossen mit der S-Bahn, sehr schöne Zimmer, reichhaltiges Morgenbuffet.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, SUNplusdy!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (183)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dresden, Sachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Sehr freundliches Personal am Empfang. Das Zimmer war sogar eher als die Check In Zeit bezugsfertig. Das Zimmer in der 20 Etage mit tollen Blick auf den Berliner Fernsehturm. Zimmer ist modern eingerichtet mit einen modernen Bad. Im Zimmer ist alles vorhanden was man benötigt. Das Frühstück im Spagos Restaurant ist vielseitig und reichlich. Zum Abendessen kann man das Spagos Restaurant und das Restaurant Zille nur empfehlen. Im Soagos ist die Karte klein und fein. In der Zille findet man auch Berliner Speisen mit meinem Flair von Berlin. Der Wellnessbereich ist sehr schön und lädt zum entspannen ein. Preis Leistung sind gut.
Alles im alles kann man das Hotel nur empfehlen für ein paar Tage in Berlin, da es sehr zentral am Alexanderplatz gelegen ist.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Roberto B!
Malente
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Ich war Anfang Oktober für 4 Nächte geschäftlich in diesem Hotel. Ausschlaggebend war für mich die Lage, weil ich im Congress Center zu tun hatte, den man von dort wunderbar fussläufig errechen kann, keine 2 Minuten entfernt. Ansonsten ist es einfach Massenabfertigung in diesem Hotel, eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle in der Lobby. Grosses Manko: noch nicht einmal Kurzzeit Pakrplätze direkt vor dem Hotel, nur für Busse. Ich hatte einen Mietwagen, wollte nur kurz einchecken und mein Gepäck loswerten um dann den Mietwagen wegzubringen. Als ich nach 15 Minuten wieder am Auto war ( es dauerte so lange, weil halt das Einchecken bei den Menschenmassen so lange dauert) hatte ich bereits eine Verwarnung vom Hotel hinterm Scheibenwischer, zwar nicht kostenpflichtig, aber doch in einem sehr rüden Ton. Das Zimmer selbst ist für Business Aufenthalt okay, hat aber keinerlei Wohlfühlcharakter. Die Dusche sozusagen mitten im Raum, zwar durch Vorhang abteilbar, fand ich persönlich ganz schrecklich, für mich ein Grund, hier bestimmt nie privat zu wohnen. Nur Duschgel, keine Bodylotion ist auch ein no go für ein Haus, was im Netz als 4 Sterne Haus angepriesen wird. Die Matratze war mir persönlich viel zu weich. Was ich absolut nicht angemessen finde: schon unten in der Drehtür zur Lobby ist Werbung für die höchste Dachterasse Berlins, kostet allerdings Eintritt, da sollte man doch zumindest zwischen Hotelgast und anderen Besuchern unterscheiden. Ich habe darauf verzichtet, mir das anzuschauen, da ich mir bei diesem Massenbetrieb keine gute Atmosphäre vorstellen konnte, Das Frühstück war okay, allerdings auch Massenabfertigung, das einzige Personal, welches überhaupt ein freundliches Lächeln oder Wort hatte, waren die Köche an der Eierstation. Das absolute Negativerlebnis hatte ich dann am letzten Abend: ich war auf einer Abendveranstaltung gewesen, kam gegen halb eins zurück ins Hotel und die Zimmerkarte funktionierte nicht, obwohl ich sie nicht in der Nähe von Magneten oder Handy aufbewahrt hatte. Ich also zurück zur Rezeption, wo man dann als erstes nach meinem Ausweis fragte, den ich nicht dabei hatte, sondern auf dem Zimmer. Nach 5 Minuten bekam ich zwar eine neue Zimmerkarte, allerdings nicht ausgehändigt, sondern wurde von Hotelpersonal aufs Zimmer begleitet, damit ich erst einmal meinen Ausweis vorzeige. Hier sollte das Personal schon mehr Fingerspitzengefühl haben und erkennen, ob es sich um einen Hotelgast handelt oder nicht. Wenn jemand im Abendkleid nachts um halb eins müde an der Rezeption steht, ist ja wohl erkennbar, daß man keine unlauteren Absichten hat. Mein Fazit: in dieser Preisklasse gibt es in Berlin bessere Hotels, ich werde dieses Haus nicht weiterempfehlen und auch nicht selbst mehr hier übernachten, hier wird man nicht wie ein Gast behandelt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, CMglobetrotter!
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten.
Als größtes City Hotel in Berlin benötigen wir eine große Lobby und auch beim Check Inn kann es zu Wartezeiten kommen. Für den rüden Ton des Sicherheitsmitarbeiters möchten wir uns entschuldigen, aber oft stellen Fahrer ihr Auto ab obwohl sie nicht Gäste im Hotel sind. Wir haben das mit den involvierten Personen ausgewertet.
Das Design unserer Bäder wird von vielen Gästen als sehr gelungen empfunden aber verständlicherweise hat jeder Gast andere Vorstellungen.
In Bezug auf Ihre nicht funktionierende Zimmerkarte kann ich Ihren Ärger durchaus verstehen, aber bitte gehen Sie davon aus , dass es nicht persönlich gemeint war. Das sind Vorschriften die zur Sicherheit der Gäste eingehalten werden müssen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten
Herzliche Grüße, Martina M., Senior Customer Manager
Duisburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und man kann alles sehr gut erreichen. Nur das Bad im Glasdesign und mit nur einer Tür finde ich nicht sehr gelungen . Auch das aussenliegende Waschbecken finde ich nicht sehr gut. Ich hatte ein Zimmer in der Etage 30 und hatte einen schönen Blick über Berlin. Nur irgendwie war das telefonieren im Zimmer mit Handy kaum möglich. Leider finde ich die Internetkosten sehr hoch. 6,50 die Stunde und 18,- pro Tag.Das ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Das Frückstücksbuffet fande ich super und vielfälltig. Auch das Personal war sehr freundlich. Aber man sollte schon bei der Buchung auf die Zimmerwahl achten.Auch passte der Stuhl leider nicht vor den Schreibtisch und man müßte von der Bettkante aus arbeiten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, gsteinha!
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage top! Das Hotelzimmer gross und sauber! Nur die Privatsphäre beim duschen oder auf dem Klo ist nicht gewährleistet! Also nur mit engen Freunden oder mit dem Partner dieses Hotel buchen! WLan nicht gratis obwohl es ein Business-Hotel ist! Das fand ich eine Frechheit! Und es war sehr teuer! Das Personal machte kein glücklichen Eindruck! Preis-leisungsverhältnis ist nicht gut! Es gibt günstigere und bessere Hotels!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, jacquelinesorge!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Für vier Sterne etwas besseres erwartet, aber insgesamt noch zufrieden.
Zimmer war schon leicht verwohnt, was man an der Tapete sehen konnte, welche schon starke Abriebspuren hatte. Kleine Detailfehler, z.B. Seifenhalter in der Dusche verbogen, so dass die Reinigungsmittel immer runter rutschen und zu Boden fallen.
Aber dennoch hat man sich im Zimmer wohl gefühlt und keinesfalls geekelt, da es gut gereinigt war/wurde.
Service/Rezeption sehr gut!
Top Lage am Alexanderplatz. Maximal 2 Gehminuten zur S+U und von dort in 6 Minuten zum Hauptbahnhof.
Würde das Hotel wieder buchen, aber nur zu einem günstigeren Preis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,
besten Dank, dass Sie uns Ihre persönlichen Erfahrungen in unserem Hotel nahe bringen. Wir werden Ihre Eindrücke mit unserem Team teilen.
Wir freuen uns, wenn Sie auch während Ihres nächsten Aufenthaltes unsere Gastfreundschaft genießen können.
Herzliche Grüße, Martina M., Senior Customer Manager
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war wieder einmal im ParkInn. Die Lage ist Top - keine Frage. Ich hatte dieses Mal über eine Buchungsplattform ein EZ gebucht. Davor kann ich nur warnen. Das Zimmer am Ende des Ganges in einem der unteren Stockwerke u war kaum größer als ein Schlafwagenabteil. Wer eh nur dort übernachtet - ok. Dann geht es aber sicher auch im Motelone preiswerter u komfortabler.
Wenn ParkInn, dann DZ in einem hohen Stockwerk u am besten mit Blick auf den Alex.
Frühstück gibt es jetzt auch in EG. Hier ist m.E. die Auswahl größer u es gibt z.B. Croissants. Hat mir insg besser gefallen als im 2. Stock.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 48 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz