“Insgesamt gutes Hotel in ausgezeichneter Lage, mit kleinen Mängeln” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Nr. 204 von 662 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Insgesamt gutes Hotel in ausgezeichneter Lage, mit kleinen Mängeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Für vier Sterne etwas besseres erwartet, aber insgesamt noch zufrieden.
Zimmer war schon leicht verwohnt, was man an der Tapete sehen konnte, welche schon starke Abriebspuren hatte. Kleine Detailfehler, z.B. Seifenhalter in der Dusche verbogen, so dass die Reinigungsmittel immer runter rutschen und zu Boden fallen.
Aber dennoch hat man sich im Zimmer wohl gefühlt und keinesfalls geekelt, da es gut gereinigt war/wurde.
Service/Rezeption sehr gut!
Top Lage am Alexanderplatz. Maximal 2 Gehminuten zur S+U und von dort in 6 Minuten zum Hauptbahnhof.
Würde das Hotel wieder buchen, aber nur zu einem günstigeren Preis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,
besten Dank, dass Sie uns Ihre persönlichen Erfahrungen in unserem Hotel nahe bringen. Wir werden Ihre Eindrücke mit unserem Team teilen.
Wir freuen uns, wenn Sie auch während Ihres nächsten Aufenthaltes unsere Gastfreundschaft genießen können.
Herzliche Grüße, Martina M., Senior Customer Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (176)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war wieder einmal im ParkInn. Die Lage ist Top - keine Frage. Ich hatte dieses Mal über eine Buchungsplattform ein EZ gebucht. Davor kann ich nur warnen. Das Zimmer am Ende des Ganges in einem der unteren Stockwerke u war kaum größer als ein Schlafwagenabteil. Wer eh nur dort übernachtet - ok. Dann geht es aber sicher auch im Motelone preiswerter u komfortabler.
Wenn ParkInn, dann DZ in einem hohen Stockwerk u am besten mit Blick auf den Alex.
Frühstück gibt es jetzt auch in EG. Hier ist m.E. die Auswahl größer u es gibt z.B. Croissants. Hat mir insg besser gefallen als im 2. Stock.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, CCA2710!
münchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Lage des Hotels im Stadtzentraum ist hervorragend und für alle Aktivitäten geeignet. Zimmer mit Blick auf den Alex ist natürlich super! Zimmer sind komfortabel eingerichtet, auch modern aber auch zweckmäßig/platzsparend... Frühstück ist von guter Qualität aber da das Hotel bei (ausländischen) Touristen extem beliebt ist, muss man in einer Schlange warten (bis zu 15 Minuten), bis man einen Tisch bekommt... Wenn man ein günstiges Angebot für das Hotel bekommt, auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Travelrate!
Kanton Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten die sogenannte "Colour Suite" gebucht. Dass dies jedoch eine innenliegende fensterlose Suite ist, war uns bei der Buchung nicht bewusst, die Zimmerbeschreibung eröffnet einem dies auch erst sehr weit unten im Text (und kleingedruckt).
Als wir unser Unbehagen an der Rezeption kund taten, war das Hotelpersonal sehr bemüht für uns - trotz ausgebuchtem Hotel während der IFA Berlin - eine Alternative zu finden. Die uns dann angebotene Junior Suite entsprach dann vollends unseren Erwartungen und wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt mitten in Berlin. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Minuspunkt war die allgemeine Hoteltoilette, die nur gegen Aufpreis zu benutzen war.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Shiput99!
Kempen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir besuchten zum zweiten mal dieses Hotel, nachdem wir uns nach dem ersten mal über ein dreckiges, kleines "Zimmer" beschwert haben und für den Mehrblick 60€ (15 pro Nacht) bezahlten. Bekamen wir nun ein Kostenloses Upgrade auf eine Junior Suite soweit so gut. Als wir eincheckten bekamen wir noch zwei Gutscheine für die Dachterasse. Das Zimmer lag in der 35. Etage. Diesmal war sas Bad richtig vom Zimmer getrennt Bad und WC getrennt, sehr gut! Bad und Wc weitesgehend sauber wenn man von der Lüftung absieht. Es gab eine sitzecke mit Sofa, Tisch und zwei Sesseln an einem Fenster am anderen Stand ein Schreibtisch. Das Inventar wiekte etwas abgewohnt! Flecken auf dem Sessel und das Sofa quitschte. Die Größe war OK wobei man sich unter einer Suite etwas besseres vorstellt. Die Kosmetikartikel im Bad sind ein Wirz, in jedem Dorint Hotel bekommt man eine Nagelfeile, Wattestäbchen, Wattepads, Duschhaube,Seife,Shampoo, Showegel und Bodylotion ( im Standartzimmer!)
Was bekommt man hier Shampoo und Showergel in einem sowie eine Duschhaube und ein Stück Seife! Der Obstteller war zur Anreise gefüllt. Das Fensterbrett war staubig und die Fester man konnte gerade so durchgucken.
Frühstück sehr gut nettes Personal. Concierge wirklich sehr nett. Die Dachterasse war inordung. Alles in allem inordung

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, JustinBlietschau!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Unser Zimmer war zweckmäßig, sauber. Das Bad im Zimmer integriert mit einem Glas/Vorhang abzuteilen. WC extra. Vom Verkehrslärm trotz zentraler Lage nichts zu bemerken. Unser Zimmer war im 21 Stock was einen netten Ausblick zufolge hatte. Das Frühstück lässt fasst keine Wünsche offen, 2 Sorten Lachs gab es jeden Tag auch frisch zubereitete Eierspeisen , Sekt am Sonntag wäre toll. Positiv auffällig die exotische Früchte jeden Tag ! Nettes Personal!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, DD22Wien!
Weinfelden
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Alexanderplatz. Für Shopping und Seightseeing sehr gut geeignet. Mit der S Bahn kann man vieles in wenigen Minuten erreichen.

Der Frühstücksraum war sehr gross - teils mit viel Lärm verbunden. Uns hat das nun nicht sonderlich gestört.
Ich denke meist werden Geschäftsleute dort sein - wegen der Lage.
Viel Auswahl für das Frühstück - Wurst, Käse, Müsli etc.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick auf den Fernsehturm.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 49 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Hotels.com, Rezidor, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz