“Nach Startschwierigkeiten ein komfortabler Aufenthalt”

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Nr. 222 von 634 Hotels in Berlin
Kanton Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Nach Startschwierigkeiten ein komfortabler Aufenthalt”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten die sogenannte "Colour Suite" gebucht. Dass dies jedoch eine innenliegende fensterlose Suite ist, war uns bei der Buchung nicht bewusst, die Zimmerbeschreibung eröffnet einem dies auch erst sehr weit unten im Text (und kleingedruckt).
Als wir unser Unbehagen an der Rezeption kund taten, war das Hotelpersonal sehr bemüht für uns - trotz ausgebuchtem Hotel während der IFA Berlin - eine Alternative zu finden. Die uns dann angebotene Junior Suite entsprach dann vollends unseren Erwartungen und wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt mitten in Berlin. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Minuspunkt war die allgemeine Hoteltoilette, die nur gegen Aufpreis zu benutzen war.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Shiput99!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (208)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kempen, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir besuchten zum zweiten mal dieses Hotel, nachdem wir uns nach dem ersten mal über ein dreckiges, kleines "Zimmer" beschwert haben und für den Mehrblick 60€ (15 pro Nacht) bezahlten. Bekamen wir nun ein Kostenloses Upgrade auf eine Junior Suite soweit so gut. Als wir eincheckten bekamen wir noch zwei Gutscheine für die Dachterasse. Das Zimmer lag in der 35. Etage. Diesmal war sas Bad richtig vom Zimmer getrennt Bad und WC getrennt, sehr gut! Bad und Wc weitesgehend sauber wenn man von der Lüftung absieht. Es gab eine sitzecke mit Sofa, Tisch und zwei Sesseln an einem Fenster am anderen Stand ein Schreibtisch. Das Inventar wiekte etwas abgewohnt! Flecken auf dem Sessel und das Sofa quitschte. Die Größe war OK wobei man sich unter einer Suite etwas besseres vorstellt. Die Kosmetikartikel im Bad sind ein Wirz, in jedem Dorint Hotel bekommt man eine Nagelfeile, Wattestäbchen, Wattepads, Duschhaube,Seife,Shampoo, Showegel und Bodylotion ( im Standartzimmer!)
Was bekommt man hier Shampoo und Showergel in einem sowie eine Duschhaube und ein Stück Seife! Der Obstteller war zur Anreise gefüllt. Das Fensterbrett war staubig und die Fester man konnte gerade so durchgucken.
Frühstück sehr gut nettes Personal. Concierge wirklich sehr nett. Die Dachterasse war inordung. Alles in allem inordung

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, JustinBlietschau!
Wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Oktober 2013

Unser Zimmer war zweckmäßig, sauber. Das Bad im Zimmer integriert mit einem Glas/Vorhang abzuteilen. WC extra. Vom Verkehrslärm trotz zentraler Lage nichts zu bemerken. Unser Zimmer war im 21 Stock was einen netten Ausblick zufolge hatte. Das Frühstück lässt fasst keine Wünsche offen, 2 Sorten Lachs gab es jeden Tag auch frisch zubereitete Eierspeisen , Sekt am Sonntag wäre toll. Positiv auffällig die exotische Früchte jeden Tag ! Nettes Personal!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, DD22Wien!
Weinfelden
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Alexanderplatz. Für Shopping und Seightseeing sehr gut geeignet. Mit der S Bahn kann man vieles in wenigen Minuten erreichen.

Der Frühstücksraum war sehr gross - teils mit viel Lärm verbunden. Uns hat das nun nicht sonderlich gestört.
Ich denke meist werden Geschäftsleute dort sein - wegen der Lage.
Viel Auswahl für das Frühstück - Wurst, Käse, Müsli etc.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick auf den Fernsehturm.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Cindy S!
Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel liegt zwar fussläufig zu allen Berliner Sehenwürdigkeiten und hat einen tollen Blick,aber das sind schon die einzigsten Vorteile.
Als negativ beurteile ich und meine Frau:
° kleine Zimmer obwohl 20.-€ Aufpreis zu normalen DZ Preis bezahlt wurden
° das Bad bzw. Stehdusche eine Zumutung,ab einem gewissen Alter kann man die Stehdusche
nicht ohne Gefahr verlassen,wenig Druck auf dem Duschkopf,das " Gäste WC" Waschbecken
kann man nur als Handwaschbecken einstufen,wenn man nicht nachher im Bodenwasser
stehn will und zuletzt ist keine Intimsphäre gegeben,denn die Glaswand erlaubt dies nicht
° Frühstückspersonal inkompetent und unhöflich,was man im gesamten Hotel feststellen muss
° das ein-und auschecken verlangt viel Geduld,vorallem am Wochenende
° das Hotelumfeld speziell der Eingang vom Alexanderplatz ist völlig verdreckt (alter Schmutz!)
und wird von Punkern o.ä. bevölkert

Abschliessend sei bemerkt,dass wir diese negativen Erfahrungen gesammelt haben,, als in Berlin der Marathonlauf am Wochenende stattfand,aber die meisten neg.Punkte haben damit wirklich nicht`s zu tun-leider schade-,wir werden dort nicht mehr "aufschlagen"

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, guenterfassmann!
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Mühe eine Bewertung abzugeben. Das Design unserer Bäder wird von vielen Gästen als sehr gelungen empfunden, und wir bedauern sehr, dass es nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Gerne können Sie sich jederzeit mit Wünschen vor Ort bei unseren Kollegen an der Rezeption melden. So können wir garantieren, Ihren Aufenthalt sofort angenehmer zu gestalten.
Aus unserer Sicht wird das Wohlempfinden unserer Gäste maßgeblich geprägt durch den Kontakt von Mensch zu Mensch. Aus diesem Grunde legen wir extrem hohen Wert auf den Umgang zwischen Mitarbeiter und Gast.
Bitte teilen Sie uns mit, wie konkret sich die Unhöflichkeit und Inkompetenz durch das Personal dargestellt hat, um handeln zu können.

Herzliche Grüße, Martina M., Senior Customer Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Passau
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. September 2013

Das Zimmer ist extrem klein. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer. Dusche und Toilette haben nur eine gemeinsame Tür und befinden sich auch im Zimmer und bestehen auch Milchglas. Ich will meine Zimmerbegleitung definitiv nicht auf der Toilette sehen.
Das Frühstück war zwar lecker und Umfangreich, hat aber was von Massenabfertigung. Da muss man schon suchen um in dem Restaurant wo ein freies Tischchen zu finden. An der Rezeption ist so viel Andrang, dass man 20 min warten muss.
Lage ist natürlich optimal, kann aber für mich nicht die negativen Punkte ausgleichen.
W-Lan kostet pro Stunde 6 Euro!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Mrs M!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Das offene Design unserer Bäder, wird von vielen Gästen als sehr gelungen empfunden, und wir bedauern es sehr, dass es nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Aus unserer Sicht wird das Wohlempfinden unserer Gäste maßgeblich geprägt durch den Kontakt von Mensch zu Mensch. Aus diesem Grund legen wir extrem hohen Wert auf den Umgang zwischen Mitarbeiter und Gast und hoffen so zu begeistern.
Herzliche Grüße, Martina M., Senior Customer Manager
Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. September 2013

Das Park Inn in Berlin ist zentral gelegen (Alex) und unser Zimmer war zwar sehr klein, aber rhuig, modern und sauber. Die Rezeption (und die andauernde Schlange davor) ist eine Zumutung, Park Inn spart offenbar am Personal. Darüber hinaus besteht das Geschäftsmodell darin, dass zur reinen Übernachtung alles Mögliche dazugebucht werden kann. Sogar W-Lan ist nicht kostenlos...

• Aufenthalt August 2013, Paar

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Unternehmen: Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 137 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 165€
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Odigeo, Expedia, Booking.com, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz