“Hotel direkt am Alexanderplatz” 4 von 5 Sternen

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 187 von 661 Hotels in Berlin
Weinfelden
“Hotel direkt am Alexanderplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Alexanderplatz. Für Shopping und Seightseeing sehr gut geeignet. Mit der S Bahn kann man vieles in wenigen Minuten erreichen.

Der Frühstücksraum war sehr gross - teils mit viel Lärm verbunden. Uns hat das nun nicht sonderlich gestört.
Ich denke meist werden Geschäftsleute dort sein - wegen der Lage.
Viel Auswahl für das Frühstück - Wurst, Käse, Müsli etc.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Ausblick auf den Fernsehturm.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Cindy S!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (145)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Baden-Baden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel liegt zwar fussläufig zu allen Berliner Sehenwürdigkeiten und hat einen tollen Blick,aber das sind schon die einzigsten Vorteile.
Als negativ beurteile ich und meine Frau:
° kleine Zimmer obwohl 20.-€ Aufpreis zu normalen DZ Preis bezahlt wurden
° das Bad bzw. Stehdusche eine Zumutung,ab einem gewissen Alter kann man die Stehdusche
nicht ohne Gefahr verlassen,wenig Druck auf dem Duschkopf,das " Gäste WC" Waschbecken
kann man nur als Handwaschbecken einstufen,wenn man nicht nachher im Bodenwasser
stehn will und zuletzt ist keine Intimsphäre gegeben,denn die Glaswand erlaubt dies nicht
° Frühstückspersonal inkompetent und unhöflich,was man im gesamten Hotel feststellen muss
° das ein-und auschecken verlangt viel Geduld,vorallem am Wochenende
° das Hotelumfeld speziell der Eingang vom Alexanderplatz ist völlig verdreckt (alter Schmutz!)
und wird von Punkern o.ä. bevölkert

Abschliessend sei bemerkt,dass wir diese negativen Erfahrungen gesammelt haben,, als in Berlin der Marathonlauf am Wochenende stattfand,aber die meisten neg.Punkte haben damit wirklich nicht`s zu tun-leider schade-,wir werden dort nicht mehr "aufschlagen"

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, guenterfassmann!
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Mühe eine Bewertung abzugeben. Das Design unserer Bäder wird von vielen Gästen als sehr gelungen empfunden, und wir bedauern sehr, dass es nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Gerne können Sie sich jederzeit mit Wünschen vor Ort bei unseren Kollegen an der Rezeption melden. So können wir garantieren, Ihren Aufenthalt sofort angenehmer zu gestalten.
Aus unserer Sicht wird das Wohlempfinden unserer Gäste maßgeblich geprägt durch den Kontakt von Mensch zu Mensch. Aus diesem Grunde legen wir extrem hohen Wert auf den Umgang zwischen Mitarbeiter und Gast.
Bitte teilen Sie uns mit, wie konkret sich die Unhöflichkeit und Inkompetenz durch das Personal dargestellt hat, um handeln zu können.

Herzliche Grüße, Martina M., Senior Customer Manager
Passau
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Zimmer ist extrem klein. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer. Dusche und Toilette haben nur eine gemeinsame Tür und befinden sich auch im Zimmer und bestehen auch Milchglas. Ich will meine Zimmerbegleitung definitiv nicht auf der Toilette sehen.
Das Frühstück war zwar lecker und Umfangreich, hat aber was von Massenabfertigung. Da muss man schon suchen um in dem Restaurant wo ein freies Tischchen zu finden. An der Rezeption ist so viel Andrang, dass man 20 min warten muss.
Lage ist natürlich optimal, kann aber für mich nicht die negativen Punkte ausgleichen.
W-Lan kostet pro Stunde 6 Euro!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Mrs M!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Das offene Design unserer Bäder, wird von vielen Gästen als sehr gelungen empfunden, und wir bedauern es sehr, dass es nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Aus unserer Sicht wird das Wohlempfinden unserer Gäste maßgeblich geprägt durch den Kontakt von Mensch zu Mensch. Aus diesem Grund legen wir extrem hohen Wert auf den Umgang zwischen Mitarbeiter und Gast und hoffen so zu begeistern.
Herzliche Grüße, Martina M., Senior Customer Manager
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Park Inn in Berlin ist zentral gelegen (Alex) und unser Zimmer war zwar sehr klein, aber rhuig, modern und sauber. Die Rezeption (und die andauernde Schlange davor) ist eine Zumutung, Park Inn spart offenbar am Personal. Darüber hinaus besteht das Geschäftsmodell darin, dass zur reinen Übernachtung alles Mögliche dazugebucht werden kann. Sogar W-Lan ist nicht kostenlos...

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Lar M!
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Zimmergrösse war ok, sehr sauber und mit allem nötigen ausgestattet. Bad ist zwar relativ klein, aber sehr schön. Tolle Bar mit charmanter Pianistin. Hervorragendes Frühstück! Absolut empfehlenswert!!!!

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, DocHerb!
parkinn01, Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um Ihnen auch in Zukunft einen erstklassigen Aufenthalt in unserem Park Inn Hotel zu gewährleisten.
Wir freuen uns, wenn Sie bei der Planung Ihres nächsten Aufenthaltes nach Berlin unser Hotel wieder berücksichtigen
Herzliche Grüße
Martina M., Senior Customer Manager
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich bin nun schon mehrfach im Rahmen von Kongressen im Park Inn gewesen. Die Lage ist spitze und das Hotel auch super. Ich würde immer ein Zimmer in den oberen Stockwerken empfehlen mit Blick auf den Alex - so hat man mehr von der Nacht!
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und so gesehen sein Geld wert, wenngleich man in der näheren Umgebung sicherlich deutlich günstiger frühstücken kann. Einziges Manko m.E. ist, dass sich das Hotel das WLAN teuer bezahlen lässt. Ist für mein Dafürhalten nicht mehr zeitgemäß und sollte boykottiert werden.
Insgesamt aber eine klare Weiterempfehlung für einen Kongressaufenthalt (ca.24 Min. zum ICC, Haltestelle vor dem Hotel) oder für einen Städtetrip.

Zimmertipp: Es lohnt ein Upgrade auf eines der höheren Stockwerke mit Blick auf den Alex - einmalig!
  • Aufenthalt November 2012, Business
Danke, CCA2710!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre offenen Worte und überwiegend positives Feedback bzgl. Ihres erneuten Aufenthaltes in unserem Hotel.
An einer verbesserten Struktur für das Internet arbeiten wir bereits.
Wir freuen uns,wenn Sie unser Park Inn Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Geschäftsreise wieder berücksichtigen .
Herzliche Grüße
Martina M., Senior Customer Manager
Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel liegt direkt am Alexanderplatz, d.h. zentral und U-Bahn und S-Bahn:-) Das Hotelzi8mmer ist sehr gut ausgestattet, elegant und modern. Frühstück kostet schon viel, aber ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 121 der Luxushotels in Berlin
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, Otel, HotelTravel.com, Odigeo, Budget Places, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Hotel Park Inn By Radisson Berlin Alexanderplatz