“Room With A Few”

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Nr. 226 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. September 2012

Schönes Hotel in Top Lage, direkt an der S/U-Bahn Station Alexanderplatz, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Das integrierte Bad im Zimmer hat seinen Reiz und ist mal was Anderes ausser der Norm. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage und der Blick auf den Fernsehturm und Berlin war gigantisch. Zimmer sauber und modern eingerichtet, kostenloses WLAN.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stingray-1977!
parkinn01, Guest Relations Team von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2012

Lieber Gast, vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Berlin, Karsten H. vom Guest Relations Team

Bewertung schreibenBewertungen (7.880)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. September 2012

Das Park Inn ist sehr zentral gelegen, vom Alexanderplatz aus lässt sich Berlin hervorragend erkunden. Zur S- und U-Bahn sind es nur wenige Schritte. Die Zimmer sind zwar klein, aber modern, sauber und gemütlich. Die integrierte Dusche im Zimmer ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, gestört hat dies uns jedoch überhaupt nicht. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Herausragend war für uns neben der tollen Aussicht über die Stadt vor allem das Frühstück. Eine tolle, riesige Auswahl, am laufenden Band frisch nachgefüllt und für jeden Geschmack ist das Richtige dabei. Manch Hotel mit mehr Sternen kann da nicht mithalten. Einzig das fehlende kostenlose WLAN war enttäuschend. Wir werden wieder dort einkehren. Rundum gut und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, jerecoba!
parkinn01, Guest Relations Team von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2012

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Vielen Dank für Ihre positiven Kommentare. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Grüße aus Berlin! Heike L. vom Guest Relations Team

Bewertet am 20. September 2012

Das Park Inn am Alexanderplatz ist das ehemalige Interhotel. Es liegt direkt am Ensemble des Alexanderplatz. Der Empfang ist freundlich, der Service gut. Die Zimmer sind modern und ansprechend eingerichtet. Allerdings ist die Nasszelle aufgrund der geringen Groesse der Zimmer offen in das Zimmer integriert. Das sieht modern aus, hat aber den Nachteil einer fehlenden Privatsphaere. Die Toilette ist abgetrennt, aber eben auch nicht durch eine richtige Tuer. Die Bar im Hotel ist mit Ihrer gediegenen Atmoshere zu empfehlen. Mit dem Park Inn macht man nichts falsch.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, goekik!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße vom Alexanderplatz! Heike L. vom Guest Relations Team

Bewertet am 18. September 2012

Das Park Inn ist in Berlin eine gute Anlaufstelle.
Die gute Lage und das wirklich freundliche Personal ragen dabei heraus. Die Hotelbar mit Live Musik ist ebenfalls ein lobenswert. Mein Zimmer war sauber und schick eingerichtet. Dass es kein kostenloses WLAN gibt ist ein Ärgernis, zumal der Empfang auf manchen Zimmern an einen Bunker erinnern. Insgesamt ein lohnenswerte Besuch

Gut:
- Lage
- Personal
- Bar (mit Livemusik)
- Zimmer (Sauberkeit)

Schlecht:
- Kein kostenloses WLAN
- manche Entfernungen zum Zimmer

Insgesamt:
Lohnt sich!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Memph!

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung. Besonders freuen wir uns auch über den positiven Kommentar zum Personal des Hauses. Auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Hotel! Herzliche Grüße aus Berlin! Heike L. vom Guest Relations Team

Bewertet am 16. September 2012

Der Aufenthalt, der Service. das Zimmer und die Sauberkeit des gesamten Hotels waren
ausgezeichnet. Das Personal wsr immer freundlich und zuvotkommend.
Der Fitnessbereich war sehr spartanisch und lieblos ausgestattet. ein Pool fehlte, besonders abends wuerdr ich gerne einige Runden schwimmen.
Beim Fruehstuecksbueffet war der Andrang partiell zu gross und ungeordnet. (lag aber
groesstenteils an den Gaesten).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Udo S!

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung unseres Hauses. Vielen Dank für den positiven Kommentar über das Personal des Hotels. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße vom Alexanderplatz! Heike L. vom Guest Relations Team

Bewertet am 14. September 2012

Im Hotel Park Inn am Alexanderplatz in Berlin habe ich übernachtet, um an einer Tagung teilzunehmen. Zwischen Einchecken und Verlassen des Hotels lagen deshalb lediglich 24 Stunden, in denen ich nur dazu kam, die Umgebung in Richtung Prenzlauer Berg ein wenig zu erkunden, woran sich Übernachtung, Frühstück, und Tagung einschließlich Mittagessen anschlossen.
Gleich zu Beginn gönnte ich mir bei strahlendem Wetter den Besuch der Aussichtsplattform, der - auch für Hotelgäste - 3 EUR kostet, wofür man mit einem herrlichen Ausblick entschädigt wird. Zum Besuch des Fitness-Centers fehlte mir leider die Zeit.
Das Zimmer lag im 5. Stock nach Osten. Unten rauscht der Verkehr auf einer achtspurigen Straße entlang. Bei offenem Fenster zu schlafen ist für Menschen ohne Hörprobleme wohl nicht möglich. Die Klimaanlage ist aber leise und sehr wirksam, so dass es sich auch bei geschlossenem Fenster aushalten lässt.
Zur Frühstückszeit an einem Werktag gegen halb acht war das Restaurant sehr gut gefüllt. Einen Platz sowie Speisen und Getränke zu suchen, bereitete aber keine Probleme. Die Speisen und Getränke waren von der Qualität, die man bei dieser Klasse erwartet, nur der Kaffee hätte durchaus etwas stärker sein können (das galt auch für die Pausenkaffees der Veranstaltung).
Während des Mittagessens gegen 13.00 Uhr war es dann deutlich ruhiger. Offenbar waren es vor allem Teilnehmer von Veranstaltungen im Hotel, die das Mittagessen dort einnahmen. Es gab eine sehr reichhaltige Auswahl am kalt-warmen Büffet und (leider) mehr Nachtischsorten, als ich probieren konnte.
Das Hotel ist sehr groß. Wen das nicht stört, der wird das Park Inn wegen seiner zentralen Lage schätzen und dort einen schönen Aufenthalt haben können. Denn man hat durch die Größe auch Vorteile, z.B. eine riesige Rezeption und die Concierge, wo man alles für den Aufenthalt bekommt, einschließlich Karten für Veranstaltungen oder den Nahverkehr.

Nun noch die Aufklärung des Titels dieser Kritik: An den "Wohnbereich" des mir überlassenen Zimmers schließt sich der Sanitärbereich an: Nur durch eine sehr schmale Glasscheibe vom Nachttisch getrennt das Waschbecken, daneben die Duschkabine in transparentem Glas und daneben die Toilette, durch eine Milchglasscheibe von der Duschkabine getrennt. Vom Schlafteil lässt sich der Nassbereich mit einem Vorhang optisch abtrennen, im übrigen besteht eine Transparenz, die nicht jedem immer so ganz recht sein wird.
Liebe Innenarchitekten und -architektinnen: Was soll das? Es mag modern und "stylish" sein; angenehm ist es bei der Belegung des Doppelzimmers mit zwei Personen bestimmt nicht. So hat man Krankenhauszimmer in den 1960er Jahren gebaut, in denen das Waschbecken von den Betten mit einem Vorhang abtrennbar war. Danach sehne ich mich nicht zurück. Holz ist doch auch ein schöner Baustoff!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisefreund53!
parkinn01, Guest Relation Team von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2012

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gern geben wir Ihre Bewertung an die Mitarbeiter der anderen Abteilungen weiter. An der Badezimmersituation können wir verständlicherweise nichts ändern. Das offene Design unserer Bäder, wird von vielen Gästen als sehr gelungen empfunden und wir bedauern es sehr, dass es nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüße vom Alexanderplatz! Heike L. vom Guest Relations Team

Bewertet am 28. August 2012

Dieses Hotel zeichnet sich vor allem durch seine gute Lage und die Aussicht aus. Leider haben wir mit dem Personal, insbesondere an der Rezeption und in der Bar im EG, vorwiegend negative Erfahrungen gemacht. Offenbar scheint sich die grosse Anzahl Gäste negativ auf die Behandlung derselben auszuprägen. Schade, da war ich von Radisson eigentlich anderes gewohnt.
Die Zimmer sind sehr klein, Dusche und WC bieten aufgrund der Glaswände und -türen und der Enge des Raumes wenig Privatsphäre.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ToniTorpedo!
parkinn01, Guest Relations Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2012

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir Sie enttäuscht haben. In unserem Hause ist es keineswegs üblich, den Servicestandard in irgendeiner Art und Weise zu vernachlässigen. Es ist uns wichtig, dass sich jeder Gast wohlfühlt. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Hotel begrüßen zu können. Viele Grüße vom Alexanderplatz, Heike L. vom Guest Relations Team

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hampton by Hilton Berlin City West

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 140 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 68€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz