“gute Businesslage direkt am Alex” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Nr. 194 von 663 Hotels in Berlin
Linsengericht
“gute Businesslage direkt am Alex”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Die Lage des Park Inn -gehört zur Radisson-Gruppe- ist direkt am Alexanderplatz. Von Tegel aus direkt mit dem Bus TXL für 2,30 € bis Endhaltestelle. Nach gut 40 Min. erreicht man das Ziel. Dann noch ca. 200 m zu Fuß. S-Bahn und U-Bahn in alle Richtungen gehen auch ab Alex. Bis Gendarmenmarkt 10-15 Minuten zu Fuß. Das große Shoppingcenter Alex ist direkt um die Ecke. Die Zimmer sind in üblicher eher kleinerer Stadthotelgröße. Die Sicht bei mir aus dem 32. Stock ist schon klasse. Die Dusche und Toilette sind jeweils seperat aber vom Raum nur getrennt durch dichte Rauchglasscheiben. Sämtliche Ritze waren auch mit Gummis bezogen, so dass hier bestimmt kein Geräusch durchkommt. Es ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber für Alleinreisende nicht störend. Frühstück war auch in Ordnung. Alles sauber und in genügender Anzahl vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, mifuc!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (159)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Vienna, Austria
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Meine Kritik bezieht sich nur auf die Panoramaterrasse des Hotel, nur die und die Eingangshalle samt Rezeption (die im Übrigen dermaßen abschreckend ist, dass jeder der hierherkommt, ohne gebucht zu haben, garantiert NICHT hier wohnen möchte!!!). Bilder in Hotels sind ja oftmals sehr geschönt, aber was einem hier als Panoramaterrasse verkauft wird, spottet jeder Beschreibung! Der Eintritt von 3,-- Euro ist Wucher, die Aussicht beschränkt sich auf EINE einzige Seite – Gottseidank die zu Fernsehturm und Dom, hätte man eine Rundumsicht, würde der Eintritt wahrscheinlich 12,-- betragen) und das gastronomische Angebot beschränkt sich auf eine Büro-Nespressomaschine und Schokoriegel am Tresen der jungen Dame, bei der man den Eintritt (bzw. Austritt) bezahlen muss. Um 9,-- kann ich zwei Stunden mit Live-Kommentar über den Wannsee schippern und habe ein ungleich besseres Vergnügen!! Spart euch das Geld und kauft ein lieber ein Eis!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Babs72!
parkinn01, Guest Relations Manager von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2012
Liebe Babs72, vielen Dank für Ihren Besuch und ein trauriges Danke für Ihre Bewertung von Berlin nach Wien. Schade, dass Ihnen unsere Dachterrasse nicht gefallen hat. Wir sind sehr froh darüber, dass wir unseren Gästen diesen Service seit einigen Jahren anbieten können. Wenn auch nicht einen Rundumblick, so doch eine fantastische Aussicht aus 150 m Höhe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Berlin. Unsere gastronomische Versorgung ist im Erdgeschoß bzw. in der 2. Etage, auf der Dachterrasse bieten wir nur ein zusätzliches Schmankerl an. Für das größte City-Hotel in der Stadt benötigen wir auch eine große Hotelhalle, um unseren Gästen gerecht werden zu können. Ein herzlicher Gruß aus Berlin und hoffentlich bis bald. Ihr Guest Relations Manager Elke A.
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Lage: Das Park Inn liegt im Zentrum von Berlin - direkt am Alexanderplatz. Wenn man etwas oben ein Zimmer ergattert hat man eine sehr gute Aussicht auf Berlin. Das Hotel ist sehr groß, wodurch es, in der Lobby zumindest, den Charakter eines Tagungshotels hat.

Zimmer: Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Bad ist nicht richtig als Zimmer abgetrennt und etwas klein. Doch die Aussicht vom Zimmer hat das entschädigt.

Frühstück: Das Frühstückbuffet im Spagos Restaurant ist sehr zum empfehlen. Einen riesengroße Auswahl auch an verschieden exotischen Früchten und viele Teesorten. Das Restaurant ist sehr modern und die Bar Abends ist auch gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Cy_Nat!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Über Himmelfahrt 2012 haben wir 3 Nächte dort logiert. Sehr freundlicher Empfang obwohl wir bereits um 12:00 Eingecheckt haben statt um 15:00 Uhr. Das Zimmer wie gewünscht obern im 31. Stock mit fantastischer Aussicht auf den Fernsehturm und die Stadt. LEider ist das Zimmer etwas klein aber dafür sehr sauber. Warum keine % Punkte? Einfach weil ich es nicht angemessen finde für Internet soviel Geld zu verlangen. Frühstücksbuffet sehr grosse Auswahl und sehr gut. Alles in allem kann ich dieses Hotel jedem Empfehlen. Durch die gute Anbindung Ubahn, Strassenbehn und Bus ist alles in Berlin sehr einfach zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Markus B!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel ist extrem groß, beim Frühstück im Speisesaal kam man sich vor wie in der Unimensa (für meinen Geschmack zu viele Leute), aber das war auch der einzige Negativpunkt.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, sauber und mit allem was man braucht ausgestattet.
Das Badezimmer ist ins Schlafzimmer integriert, das würde ich bei einer Reise von 2 Personen eventuell störend empfinden, die Toilette ist nur durch eine Schwingtür vom Schlafzimmer abgetrennt.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Claudia K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Park Inn liegt im Zentrum von Berlin.
Das Hotel hat mehr als 1000 Zimmer , auf ca. 40 Stockwerke aufgeteilt.Das Publikum setzt sich aus Geschäftsreisenden ,Familien und Reisegruppen zusammen.

Frühstück wird im „Spagos Restaurant, Bar & Lounge und im Humboldt´s Restaurant angeboten.
Welches Restaurant man nützen soll wird bei Check-In mitgeteilt.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Für jeden Geschmack findet sich etwas.
Besonders gut hat mir das umfangreiche Obstsortiment gefallen.

Die Sauberkeit könnte allerdings besser sein. Die Papier-Platzsets wurden nicht getauscht sondern nur abgewischt, die Fettflecken vom Vorgänger waren also noch vorhanden.

Das Personal in der Rezeption war freundlich, Check In/Out ging schnell.

Die Zimmer sind klein,die Panorama-Zimmer sollen grösser sein.
Wir hatten ein Doppelzimmer im 17 Stock mit Blick auf Berlin.
Die Ausstattung besteht aus 1 Tisch mit 2 Stühlen, Bett mit Nachttischchen, Einbauschrank mit Minibar, Safe (gratis) und einen winzigen Kleiderschrank.
WC (Rauchglas) und Duschkabine (Glas) sind voneinander getrennt, der Waschtisch befindet sich bereits im Schlafraum ,alles kann durch einen Vorhang verdeckt werden.
Durch den 2 cm breiten Luftspalt oben und unten an der WC Tür sind anwesende Mitbewohner immer „live dabei“.
Zur Ausstattung gehört weiters ein Flatscreen-TV (SAT oder PAY TV),Telefon, WI-FI oder Wlan (6,5 Euro pro Stunde /18 Euro pro Tag).
Zimmerreinigung erfolgt täglich.

Die Ausgangslage ist für Berlinurlauber ideal.
Die Aussichtsterrasse in der letzten Etage ein Nepp (wird angeblich nicht vom Hotel betrieben?)
Total überfüllt und von Netzen eingegrenzt

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Salamander167!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Ich habe insgesamt 2 Nächte geschäftlich im Park Inn verbracht. Das Hotel zeichnet sich vor allem aufgrund der zentralen Lage am Alexanderplatz aus, von dem aus die ganze Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Das Gebäude ist 150m hoch und beherbergt ca. 1000 Zimmer. Für ausreichend Verfügbarkeit ist also immer gesorgt. Die modern und funktional eingerichteten Zimmer sind sauber und ordentlich. Trotz des modernen Ambientes erfüllt sich der Raum mit wohliger Wärme und Gemütlichkeit. Die lediglich durch eine Glaswand abgetrennte Dusche befindet sich praktisch neben dem Bett. Da ich dies so vorher noch nie in meinem Leben gesehen hatte, war ich natürlich erstmal skeptisch. Meine Befürchtung das Zimmer beim Duschen unter Wasser zu setzen bestätigte sich jedoch nicht und so ist es ein nettes Gimmick, welches man nicht alle Tage sieht. Mein Zimmer war in den oberen Etagen und so hatte ich einen herrlichen Blick auf die Stadt. Der Service im Hotel war ausgezeichnet und vorbildlich. Nach meiner Rückkehr ins Hotel erwartete mich ein frisches und sauberes Zimmer. Das Frühstück wurde in Buffetform serviert und war sehr reichhaltig und schmackhaft. Wer nicht im Hotel zu Abend essen möchte findet in der Nähe bei den Hackeschen Höfen bestimmt etwas für seinen Geschmack.
Alles in Allem kann ich Ihnen das Park Inn am Alexanderplatz nur wärmstens empfehlen. Es ist der optimale Stützpunkt für ihre geschäftlichen und privaten Aktivitäten in Berlin.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, exxtazzy!
parkinn01, Leiter Gästebetreuung von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und hoffen Sie bald – vielleicht auch für einen privaten Besuch – wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Guest Relations Manager, Elke A.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HotelsClick, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Rezidor und Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz