“Wochenende in Berlin” 3 von fünf Punkten

Nr. 203 von 662 Hotels in Berlin
Wuppertal, Deutschland
“Wochenende in Berlin”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Reisende. Das Hotel ist ideal direkt am Alexanderplatz gelegen.
Der Check-In verlief zügig und unkompliziert, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Einzelzimmer war sehr klein, das Bad war im Zimmer integriert, es war keine Minibar vorhanden, es stand kein Schrank zur Verfügung. Das Zimmer war sauber, wirkte jedoch eher wie ein Zimmer für Geschäftsreisende, die 1 Nacht in Berlin verbringen. Gut ist, dass sich die Fenster im Zimmer leicht öffnen lassen.
Auch als Hotelgast muss man zusätzliches Eintrittsgeld für die Dachterrasse zahlen.
Insgesamt kann man das Hotel empfehlen, muss als Alleinreisender allerdings Abstriche machen.

Zimmertipp: Wenn möglich, buchen Sie ein Zimmer in den höheren Stockwerken. Der Ausblick ist lohnenswert.
  • Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Lacrima07!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (189)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lütjenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Wir waren für drei Nächte beruflich in Berlin und im Park Inn untergebracht. Bei uns stimmte alles.Besonders freundlicher Service, zuvorkommd und höflich-Hut ab bei so einer größe. Für uns bedeutet Berlin immer Park Inn.
Essen war Spizenklasse , Küche uns Service erfüllen jeden Wunsch sofort.
Der gesamte Eindruck war Klasse, es gab nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Andreas T!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Ich war im Juni 2011 geschäftlich im Park Inn untergebracht. Dass die Lage kaum zentraler geht, ist ja in den Bewertungen bereits deutlich geworden. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und die Begeisterung für das "offene" Bad kann ich nur teilen. Das Waschbecken steht quasi "offen" im Zimmer, die Toilette ist separat durch eine Glaswand getrennt (nicht abschließbar) und die Marmordusche geht dann sozusagen offen ins Zimmer. Als Sichtschutz gibt es einen cremefarbenen Paravent.

Was mir nicht gefallen hat, ist die Lobby bzw. die Atmosphäre dort. Der Alexanderplatz ist ja ein ziemlich belebter Platz mit vielen "herumhängenden" und trinkenden Leuten. Darauf muss das Hotel natürlich reagieren und sperrt einen der Eingänge dann nachts ab. In der Lobby selbst wird man dann irgendwie das Gefühl nicht los: wer gehört hier eigentlich zum Hotel? Wer nun Gast ist oder nicht, ist schließlich auch für das Personal nicht ersichtlich.

Privat, wenn ich allein unterwegs wäre, muss ich ehrlich sagen, würde ich ein kleineres Hotel an einem ein weniger belebten Platz wählen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

- ein ordentliches Frühstücksangebot
- langsamen Roomservice
- langweilige Hotelbar
- Fotos auf der Webseite versprechen mehr
Fazit: Als Businesshotel ohne viel Anspruch vollkommen OK

Aufenthalt August 2011, Business
Danke, LH_HON_2004!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

Sehr modernes, schönes Zimmer mit einem Hauch von Understatement. Der Clou: das Bad ist quasi "offen" im Zimmer. Es gibt also keinen eigenen Raum, sondern Waschbecken und Duschbereich sind nur durch einen blickdichten Vorhang vom Rest des Zimmers abzutrennen. Sehr hip, aber duschen während der andere noch im Bett liegt und schlafen möchte, klappt nicht so ganz. Fön ist vorhanden und es gibt überall im Zimmer genügend Steckdosen.
Sehr sauber und vom Reinigungspersonal immer schön aufgeräumt und hergerichtet.

Ein Wort, um das Angebot des Frühstückbuffets zu beschreiben: perfekt! Die Auswahl reicht von warmen Gerichten wie Würstchen oder Ham & Eggs über Rohkost, Obst, Gebäck, Müsli, Joghurt, Aufstrichen und diversen Wurst- und Käsesorten bis hin zu Kuchen. Kaffee wird an den Tisch gebracht, heißes Wasser (mit Teeauswahl) sowie Fruchtsäfte und Wasser kann man sich selbst holen.
Nachdem es sich um ein großes Hotel handelt, ist der Andrang beim Frühstück entsprechend groß. Wer heimelige Atmosphäre und Ruhe sucht, ist also falsch!

Das Personal (egal ob an der Rezeption oder die Reinigungskräfte) war durchgehend äußerst freundlich und zuvorkommend und hatte immer ein Lächeln im Gesicht.
Am Abreisetag mussten wir bereits sehr früh auschecken und versäumten daher das Frühstück. Ohne Probleme bekamen wir ein riesiges Lunchpaket zur Verfügung gestellt!

Unschlagbar ist auch die Lage: direkt am Alexanderplatz. U- und S-Bahn sind mit wenigen Schritten zu erreichen, auch diverse Busse (wie TXL zum Flughafen) halten in unmittelbarer Nähe.

Absolut top und empfehlenswert. Ich würde jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, LadyVader1985!
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

Lange nicht mehr so ein schlechtes hotel gesehen, vor allem wenn man Park Inn/SAS kennt. Wir (5 Erwachsene, 1 kind) haben das hotel vor allem wegen der Lage gebucht, auch weil es erst kuerzlich renoviert wurde und die Bilder nett aussahen! Aber, die Eindruecke sind noch gang frisch, wir sind maßlos enttäuscht! Die haben doch wirklich im Jahr 2011 die Zimmer mit Behörden-linoleumboden verlegt. Die fester kann kan kaum oeffnen, es stinkt also die ganze Zeit: die Zimmer sind klein mit integrierten Bad (so etwas kann nett sein, aber hier ist das einfach aus platzgruenden gemacht), beim betreten des Zimmers war die toilettenschuessel schwarz und stank nach Abwasser, die fester mit Ostseite können nicht richtig abgedunkelt werden, das fernsehbild sind zwar flatscreens aber schlechtes Bild. Gut, es ist ein grosses Hotel, aber darf ein check in wegen langer Warteschlangen 30 Minuten dauern. Und das bei 85 Euro/Doppel OHNE Fruehstueck über vier monate im voraus gebucht! Suchen Sie sich lieber ein anderes Hotel in der Umgebung!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, KruseIP21!
parkinn01, Direktionsassistenz von Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Sehr geehrter Herr Kruse,

wie bereits telefonisch besprochen, bedauern wir das Missverständnis hinsichtlich der Zimmereinteilung wirklich sehr und verstehen Ihren Unmut darüber, dass Ihrem vordringlichen Zimmerwunsch nicht entsprochen wurde.

Um dem negativen Eindruck dieses Eintrages entschieden entgegen zu wirken, möchten wir hier nochmals verdeutlichen, dass Sie neben dem Kundenwunsch „möglichst weit oben mit Sicht auf den Fernsehturm“ auch den Wunsch nach einem Allergikerzimmer zum Ausdruck gebracht haben.

Ihr Wunsch nach einem Allergikerzimmer - welche leider nicht zum Fernsehturm ausgerichtet sind - erschien uns dringlicher, da diese Zimmer speziell allergiefrei ausgestattet sind und auch entsprechend gereinigt werden. Unter anderem verfügen diese Zimmer nicht über einen Teppich oder Parkettboden, sondern über einen speziell behandelten Linoleumboden…

Gern weisen wir darauf hin, dass die Buchung der Zimmerkategorie „Mehrblick“ (garantierte Lage in den oberen Etagen mit Blickrichtung Alexanderplatz) auf allen Buchungsportalen gegen einen kleinen Aufpreis verbindlich buchbar ist.

Wir hoffen, dass Sie die Gelegenheit nutzen, den Ihnen zugesandten Übernachtungsgutschein bei uns einzulösen und freuen uns auf Ihren Besuch.

Management
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Bocholt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel war einfach genial.wir hatten ein panorama zimmer wo wir einen blick auf den alexplatz hatten.gefallen haben mir dann auch die beiden grossen fenster fronten von wo man in 2 richtungen sehen konnte.das beste war die badewanne mitten im zimmer konnte gemütlich Baden und dabei Bundesliga schauen.was noch auffiel es roch ein bißchen muffelig,was mich aber nicht gestört hat (ist halt ein bißchen älter das hotel)obwohl wir zentral waren war es sehr ruhig von der strasse aus(was nur laut war sind von den Nachbar Zimmer,das dort die türen so laut im schloss gefallen sind weil sie auch sehr schnell zu fallen,da müsste sich was ändern).Ich persöhnlich werde das Hotel bestimmt noch öfter besuchen!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Anschrift: Alexanderplatz 7, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 47 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 130 der Luxushotels in Berlin
4-Sterne Hotel am Berliner Alexanderplatz. 37 Etagen, 150 Meter Gebäudehöhe, 1012 hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten – das Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz ist ein Hotel der Superlative und neben dem Berliner Fernsehturm eine zentrale Landmarke in Berlin Mitte mit atemberaubender Aussicht auf die Hauptstadt. Versäumen Sie bei einem Aufenthalt in diesem Berliner Hotel nicht den Besuch im Restaurant Spagos, ein authentisches 3-in-1-Konzept mit Restaurant, Bar und Lounge im gläsernen Anbau mit einer faszinierenden Aussicht durch die gläserne Decke auf das himmelwärts strebende Gebäude. Gaumenfreuden finden Sie zudem im Restaurant Humboldts mit Platz für bis zu 450 Personen oder der Zillestube, die das authentische Ambiente eines Alt-Berliner Restaurants mit typisch Berliner Küche bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Priceline, Indigo Reisen GmbH, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Park Inn Alexanderplatz
Bewertungen Park Inn Berlin Alexanderplatz