NH Berlin City Ost
  • Bar/Lounge
152 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
109 $*
101 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Standard Hotel ohne besonderen Stärken. Frühstück ist in Ordnung. Unterhaltungszustand könnte besser sein. Wasserleitung spritzt, Temperatur in der Dusche schwer zu regeln. Ansonsten soweit o.k. Gute Verkehrsanbingung an ÖPNV in der Nähe.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fischdoc!
Bewertet 13. Januar 2014

Wir waren anlässlich einer Geburtstagsfeier in Berlin und haben zwei Nächte im nh Hotel verbracht. Die Zimmer waren zweckmäßig, das Frühstück gut. Geräuschpegel war okay. Leider war der Service eher durchschnittlich. Obwohl das WLAN als kostenfrei angepriesen war, wurde es uns mit 20 EUR am Ende in Rechnung gestellt - auch nach meiner Nachfrage. Schade.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Landolino!
Bewertet 13. Januar 2014

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Ein geräumiges, ruhiges Zimmer, eine kleine - aber sehr einladende Sauna im Keller des Hauses, freundlicher Service, ein hervorragendes Frühstücksbuffet und perfekte Verkehrsanbindung. Alles hat gestimmt. Gerne wieder!

Zimmertipp: Selbst die Zimmer zur Straßenseite sind ruhig und sehr großzügig geschnitten.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sendatravel!
Bewertet 12. Januar 2014

Wir ( 3 Freunde und meine Person) waren an diesem Wochenende wieder einmal in Berlin.
Ich habe bereits mehrere NH Hotels dank einer Gutscheinaktion kennenlernen dürfen und bin von allen bisher nie enttäuscht worden und empfehle diese deshalb auch gern weiter....
Dieses Gefühl der Geborgenheit und auch die Vorfreude auf das Superfrühstücksbuffet stellte sich hier wie immer prompt ein. Der Empfang war sehr freundlich und nett.
Die Zimmer sind etwas kleiner als in den anderen NH Hotels, aber alles war sauber und gepflegt. Das Bad hatte keine Schimmelränder in den Fugen oder andere " Gebrauchsspuren", wie man sie manchmal in diversen Hotels vorfindet.

Verkehrsgünstig gelegen ( Frankfurter Allee ) in einer Seitenstraße zentral und dennoch ab vom Hauptstraßenlärm. Positiv ist das kostenlose Parken auf dem Parkplatz gleich gegenüber vom Hotel. Mit der Straßenbahn M13, die in etwa 200m Entfernung abfährt, kommt man schnell Richtung O2 Arena / Warschauer Straße.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, hexenweibel!
Bewertet 28. Dezember 2013

Wir haben über Aladoo gebucht. Aus irgendwelchen Gründen ermöglicht die Website von NH keine "garantierte Buchung" mit Kreditkarte, die eine Anreise nach 18 Uhr absichert. Wir wollten ursprünglich auch eher dort sein. Die Hinfahrt verzögerte sich jedoch, wir konnten telefonisch ohne Probleme den verspäteten Anreisetermin absichern. Das war bei anderen NH-Hotels manchmal etwas hakeliger.
Der Empfang war sehr herzlich und professionell. Für das Abendessen wurde uns ein italienisches Restaurant in der Nähe empfohlen (echtes Restaurant, keine Pizzeria). Auch diese Empfehlung war sehr gut. Allerdings war das Restaurant ebenso wie das benachbarte "Fünfländereck" hoffnungslos überfüllt (Freitag vor dem 3. Advent), wir mussten also ca. 35 Minuten warten.
Die Zimmer waren in Ordnung, NH-Standard, d.h. mit Badewanne, was ich persönlich immer sehr angenehm finde. Allerdings gab es an zwei Stellen im Bad Rostflecken an der Verbindung von Armaturen, was den Eindruck etwas trübte. Auch der Umschalter Dusche/Wasserhahn war defekt. Die Zimmer waren ruhig, jedoch nicht ganz so großzügig geschnitten wie in anderen und bekannten NH-Hotels.
Das Frühstück wurde in besagtem benachbarten Restaurant (Fünfländereck) serviert, auch hier wieder der vertraute NH-Standard, der keine Wünsche offen ließ. Das Restaurant ist durch einen Gang direkt mit dem Hotel verbunden.
Wir checkten am Samstagvormittag aus, um anschließend in Berlin zu shoppen. Das Hotel liegt in der Nähe eines U-Bahn-/S-Bahn-Knotenpunktes. Es lohnt sich also, das Hotel (öffentlicher Parkplatz gegenüber) stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Die unmittelbare Umgebung ist leider nicht sehr hübsch, aber es gibt dort ein Einkaufszentrum (Ring-Center).
Es war auch kein Problem, nach dem Auschecken die Hoteltoiletten zu benutzen.
Aus nördlicher Richtung ist das Hotel gut über den Zubringer Pankow und Weißensee mit dem Auto zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, WDittmann!