“New York Style”

Preisbereich: 38 $ - 89 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet am 28. Mai 2014

Die Lokation kann sich sehen lassen und das Design steht dem in nichts nach. Das alte Umspannwerk ist immer noch präsent, steht aber der Nutzung als Restaurant nicht im Wege, sondern hebt sie hervor.

Der Service ist angenehm, professionel und versiert was das Menu und die Weine angeht. Das Menu war ansprechend präsentiert, harmoniert gut, ist ausreichend und hat sehr gut geschmeckt. Die Gäste sind international, und vor einem solchen Vergleich, braucht sich das Volt nicht zu verstecken.

Danke, Jazzisnotdead!

Bewertet am 10. März 2014

Nette moderne Atmosphäre. Geschmacklich sehr gutes Essen , leider etwas zu gestylt. Abwechslungsreiche 2 Menüs aus denen man aber auch einzeln auswählen kann. Gute Weinkarte mit fairem Preis-Leistungsverhältnis. Ein Restaurant zum entspannten Abendessen . Empfehlenswert .

1  Danke, Peter T!
Bewertet am 3. März 2014

Unsere Berliner Freunde wollten uns was ganz besonderes bieten und haben uns ins Volt eingeladen. Zugegeben, die Location ist imposant und dieses Industrie-Ambiente hat etwas für sich. Gespannt haben wir auf das Essen gewartet und wurden so ziemlich enttäuscht. Manchmal ist weniger halt mehr. Die Kreationen des Küchenchefs waren doch etwas zu kreativ (was hat ein Schokolade-Macaron auf meinem Rote Beetesalat verloren?).
Der vielgepriesene Schweinebauch war labbrig und geschmacksneutral. Den Käse zum Nachtisch mussten wir auf dem eh schon mickrigen Teller suchen...................
Alles in allem: Kochen geht besser!

3  Danke, Michaela S!
Bewertet am 22. Januar 2014

In einem ehemaligen Umspannwerk hat sich dieses Restaurant eingerichtet. Die Atmosphäre ist ausgesprochen gelungen und die Speisekarte ist vielversprechend. Das durchwegs junge Personal ist geschult und sehr angenehm. Sehr lecker das Garnelensüppchen und die vegetarischen Blumenkohlvariationen. Bestens gebraten und gewürzt der Loup de mer; die dazu gereichten Bohnen hätten dagegen etwas mehr Würze vertragen. Es hat uns gut gefallen und wir können das VOLT empfehlen.

2  Danke, Mathias K!
Bewertet am 5. Januar 2014

Schon lange hatten wir vor, einmal das Volt zu besuchen. Durch Freunde empfohlen, liessen wir uns bei unserem letzten Berlinbesuch hier hin bringen.
Der Besuch hat sich für uns sehr gelohnt! Wir kommen wieder!
Das Menü war vom ersten bis zum letzten Gang ein Feuerwerk der Sinne und gut aufeinander abgestimmt. Die Portionsgrößen sind klug bemessen - man wird satt ohne das es weh tut.
Unaufdringlicher und sehr freundlicher, herzlicher Service, der nicht, die wie in manch anderen Häusern, dazu neigt, vornehmer als der Gast zu sein.
Kurzum, eins rauf, mit Mappe!

2  Danke, Jens_Renelt!