“Interessante Location”

Stadtviertel: Kreuzberg
Beitragender der Stufe 4
“Interessante Location”
Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Nette moderne Atmosphäre. Geschmacklich sehr gutes Essen , leider etwas zu gestylt. Abwechslungsreiche 2 Menüs aus denen man aber auch einzeln auswählen kann. Gute Weinkarte mit fairem Preis-Leistungsverhältnis. Ein Restaurant zum entspannten Abendessen . Empfehlenswert .

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Peter T!

Beitragender der Stufe 5
“Coole location - fragwürdige Küche”
Bewertet am 3. März 2014

Unsere Berliner Freunde wollten uns was ganz besonderes bieten und haben uns ins Volt eingeladen. Zugegeben, die Location ist imposant und dieses Industrie-Ambiente hat etwas für sich. Gespannt haben wir auf das Essen gewartet und wurden so ziemlich enttäuscht. Manchmal ist weniger halt mehr. Die Kreationen des Küchenchefs waren doch etwas zu kreativ (was hat ein Schokolade-Macaron auf meinem Rote Beetesalat verloren?).
Der vielgepriesene Schweinebauch war labbrig und geschmacksneutral. Den Käse zum Nachtisch mussten wir auf dem eh schon mickrigen Teller suchen...................
Alles in allem: Kochen geht besser!

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Michaela S!
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Gerne wieder”
Bewertet am 22. Januar 2014

In einem ehemaligen Umspannwerk hat sich dieses Restaurant eingerichtet. Die Atmosphäre ist ausgesprochen gelungen und die Speisekarte ist vielversprechend. Das durchwegs junge Personal ist geschult und sehr angenehm. Sehr lecker das Garnelensüppchen und die vegetarischen Blumenkohlvariationen. Bestens gebraten und gewürzt der Loup de mer; die dazu gereichten Bohnen hätten dagegen etwas mehr Würze vertragen. Es hat uns gut gefallen und wir können das VOLT empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Mathias K!
Malchow, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
“Das erste Mal - auf keinen Fall das letzte Mal”
Bewertet am 5. Januar 2014

Schon lange hatten wir vor, einmal das Volt zu besuchen. Durch Freunde empfohlen, liessen wir uns bei unserem letzten Berlinbesuch hier hin bringen.
Der Besuch hat sich für uns sehr gelohnt! Wir kommen wieder!
Das Menü war vom ersten bis zum letzten Gang ein Feuerwerk der Sinne und gut aufeinander abgestimmt. Die Portionsgrößen sind klug bemessen - man wird satt ohne das es weh tut.
Unaufdringlicher und sehr freundlicher, herzlicher Service, der nicht, die wie in manch anderen Häusern, dazu neigt, vornehmer als der Gast zu sein.
Kurzum, eins rauf, mit Mappe!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Jens_Renelt!
Innsbruck
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Lokal”
Bewertet am 19. November 2013

Das Volt ist ein umgebautes altes Umspannwerk. Sehr gelungen. Daraus hat man ein echt tolles und hippes Lokal gestaltet, in sehr warmen Farben und gemütlichem Ambiente. Wirklich sehenswert. Das Essen war super - hervorragend. Der Service nett und aufmerksam. Das war ein toller Abend, ich würde das Lokal dort sofort wieder besuchen und kann es sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, IBKRainer58!