“Toller Food in einem spannenden Gebäude”
Bewertung zu VOLT

VOLT
Platz Nr. 67 von 9.173 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 38 $ - 90 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet 20. Oktober 2013

Das Restaurant Volt entstand in einem alten Umspannwerk. Neben dem erstklassigen Food ist das Ambiente, der stilvoll eingerichteten Location, einmalig.

1  Danke, awid!

Bewertet 30. Juli 2013

Das musste vor dem VOLT Urlaub noch einmal sein - auf zum Genuss...

Angenehmes Amuse mit Rehschinken? - da war ich unaufmerksam.
Anschließend zwei tolle Vorspeisen mit dem BBQ Schwein Paprika Melone und Saibling 54° Gurke Senf Melisse...
UND DANN kommt dieser Zander als Zwischengericht - WAHNSINN... Absolut Spitzenmäßiges Produkt mit diese schwarze Olivenhollandaise mit confierten Tomaten und Fenchelgrieß.

EIN MEISTERSTÜCK!

Die Hauptgänge mit Lammcarree Bohnen und neckischen Crepes mit Pfirsich gefüllt, tadellos und das Kalb soooo wunderbar.

Da muss ich Karibik Traveller vollständig zustimmen! Die Sterne sind zum greifen nah.

Weiter So, auch mit dem sehr soveränen und stets entspannten Serviceteam!

1  Danke, kochzimmer!
Bewertet 30. Juli 2013

In einer alten Umspannanlage wurde ein sehr stylisches Lokal eingerichtet, dass ein netten und kompetenten jungen Service hat. Das Lokal liegt in Kreuzberg direkt am Landwehrkanal, in der Nähe haben sich auch andere namhafte Restaurants niedergelassen. Ohne Auto erreicht man das Lokal mit Bus und nach einigen Minuten Fussweg, was aber in Kreuzberg durchaus interessant ist.

Es werden neben den à la carte Gerichten auch 4-Gänge-Menus für 59 EURO angeboten, die nicht nur optisch sehr schön sind, sondern auch qualitativ sehr gut waren. Das Preis-Leitungsverhältnis empfanden wir für Berlin bemerkenswert gut.

Bei schönem Wetter kann man an der wenig befahrenen Uferstraße auch gut draußen essen.
Auch die Weinkarte enthält gute Tropfen! Bier vom Fass gibt es ebenfalls.

Fazit: empfehlenswert für einen netten und ruhigen Abend.

1  Danke, reiseonkel_11!
Bewertet 17. Juli 2013

Seit langem lange geplant, endlich vollführt: Der erste Besuch im "Volt", eine sehr positive Überraschung zum Dreiklang "Ambiente, Service und Kulinarik".

Wir saßen wegen des schönen Wetters auf der geräumigen beschirmten Terrasse an einem ruhigen Straßenabschnitt seitlich des Landwehrkanals.

Küchenchef Matthias Gleiß, ganz klar auf dem Weg zum ersten Stern, hat drei erstklassige 4-Gang-Gourmet-Menüs im Angebot zu moderaten Preisen (unter 60 Euro), von denen wir zwei probiert haben.

Mein "Sommermenü" war optisch und geschmacklich ein Genuss. Vorweg gab es einen Gruß aus der Küche und wegen des feuerlichen Anlasses des Besuchs hinterher noch einen kleinen Gugelhupf mit Kerze.

Eine übersichtliche Weinkarte mit überwiegend deutschen Weisen bietet genug Auswahl, das Menü passend zu begleiten.

Wir kommen sehr gern wieder!

3  Danke, Karibik-Traveller!
Bewertet 4. Juni 2013

Schön wenn es Menschen gibt die Berlin prägen möchten und Berlin sind! und das ist eben voll VOLT. Mit Küche und Service besitzt es die perfekte Mischung um aus Berlin endlich mal ne Weltstadt zu machen.

Ohne Preise aus London, Paris, Mailand, Madrid... eben internationaler Städte aufzurufen.

Auch wenn viele meine das gute Gastronomie bei uns zu teuer sei, wird man hier beim genauen hinschauen vom Gegenteil überzeugt. Sehr gut ausgebildete Mitarbeiter mit Herz und Seele BERLIN!

Vielen Dank für stets gutes ESSEN und TOLLE Weine!

1  Danke, kochzimmer!