“Willkommen in Berlin”

Potsdam, Brandenburg, Germany
Beitragender der Stufe 2
“Willkommen in Berlin”
Bewertet am 4. Juni 2013

Schön wenn es Menschen gibt die Berlin prägen möchten und Berlin sind! und das ist eben voll VOLT. Mit Küche und Service besitzt es die perfekte Mischung um aus Berlin endlich mal ne Weltstadt zu machen.

Ohne Preise aus London, Paris, Mailand, Madrid... eben internationaler Städte aufzurufen.

Auch wenn viele meine das gute Gastronomie bei uns zu teuer sei, wird man hier beim genauen hinschauen vom Gegenteil überzeugt. Sehr gut ausgebildete Mitarbeiter mit Herz und Seele BERLIN!

Vielen Dank für stets gutes ESSEN und TOLLE Weine!

1 Danke, kochzimmer!

Beitragender der Stufe 5
“Tolle Lokation”
Bewertet am 20. April 2013

Wir haben unseren Jahresabschluss im Volt gefeiert. Der Service war sehr zuvorkommend, das Essen war sehr gut und wurde mit Erläuterungen serviert.
Es war ein rundrum schöner Abend.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Kirsten B!
Ludwigsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Wir waren enttäuscht”
Bewertet am 9. April 2013

Mit 6 Personen haben wir Geburtstag im VOLT gefeiert. Das Restaurant hält, was die WebSite verspricht. Große Kulisse. Der Service sehr gut. Dann aber Verwunderung pur! Die Küche ist alles andere als excellent! Wir waren uns alle einig, dass beim Fleischmenü die Beilagen nicht stimmig gewürzt waren und einfach nicht passen. Zudem war der Koch an diesem Abend wohl sehr verliebt und hat mehr als einmal in das Salzfass gegriffen. Nachdem der Geburtstagsgast etwas verärgert den Hauptgang zurückgehen ließ wurde schnell und freundlich ein neuer Teller, weniger versalzen, geliefert. Das Dessert war mehr klein als fein! Schade, wir hätten gerne für Besseres mehr bezahlt!!!!

2 Danke, kochfan!
Beitragender der Stufe 4
“super Essen, super Service”
Bewertet am 7. April 2013

Wir waren bereits wiederholt im VOLT und es ist jedes Mal wieder ein toller Abend. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich - dennoch zurückhaltend. Das Menü ist auch immer wieder ein Gedicht. Alles in allem - für uns - eines der besten Restaurants der Stadt.

Danke, reisender0073!
Beitragender der Stufe 5
“Großer Kulisse: Mit allen Sinnen genießen.”
Bewertet am 25. Januar 2013

Das Restaurant hält, was die WebSite verspricht: Moderne Tradition in großer Kulisse! Hier erlebt man eine moderne regionale Küche auf hohem Niveau. Und das an einem unglaublich schönen und historischen Ort am Landwehrkanal in Kreuzberg: das 1928 erbaute Umspannwerk. Obwohl sich die Belegschaft für Weihnachten auf 2 Menüs geeinigt hatte, konnten wir schon im Vorfeld ein bisschen mischen, denn das Menü war auf Trüffel aufgebaut und immer mit einer Fleischspeise. Da wir aber weder Trüffel noch Fleisch mögen war es kein Problem zu switchen (was ich in Berlin nicht immer erlebt hatte). Wir hatten Schnepel und Schwarzwurzel / Saibling und Bohnen / Steinbutt (ohne Trüffel) und Valrhona Schokolade. Und es war ein Traum. Wir werden immer wieder kommen und freuen uns heute schon auf die wunderbare Terrasse im Sommer.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Frank B!