“Wir waren enttäuscht”

Preisbereich: 38 $ - 91 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
Bewertet am 9. April 2013

Mit 6 Personen haben wir Geburtstag im VOLT gefeiert. Das Restaurant hält, was die WebSite verspricht. Große Kulisse. Der Service sehr gut. Dann aber Verwunderung pur! Die Küche ist alles andere als excellent! Wir waren uns alle einig, dass beim Fleischmenü die Beilagen nicht stimmig gewürzt waren und einfach nicht passen. Zudem war der Koch an diesem Abend wohl sehr verliebt und hat mehr als einmal in das Salzfass gegriffen. Nachdem der Geburtstagsgast etwas verärgert den Hauptgang zurückgehen ließ wurde schnell und freundlich ein neuer Teller, weniger versalzen, geliefert. Das Dessert war mehr klein als fein! Schade, wir hätten gerne für Besseres mehr bezahlt!!!!

2  Danke, kochfan!
Es gibt aktuelle Bewertungen für VOLT
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. April 2013

Wir waren bereits wiederholt im VOLT und es ist jedes Mal wieder ein toller Abend. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich - dennoch zurückhaltend. Das Menü ist auch immer wieder ein Gedicht. Alles in allem - für uns - eines der besten Restaurants der Stadt.

Danke, reisender0073!
Bewertet am 25. Januar 2013

Das Restaurant hält, was die WebSite verspricht: Moderne Tradition in großer Kulisse! Hier erlebt man eine moderne regionale Küche auf hohem Niveau. Und das an einem unglaublich schönen und historischen Ort am Landwehrkanal in Kreuzberg: das 1928 erbaute Umspannwerk. Obwohl sich die Belegschaft für Weihnachten auf 2 Menüs geeinigt hatte, konnten wir schon im Vorfeld ein bisschen mischen, denn das Menü war auf Trüffel aufgebaut und immer mit einer Fleischspeise. Da wir aber weder Trüffel noch Fleisch mögen war es kein Problem zu switchen (was ich in Berlin nicht immer erlebt hatte). Wir hatten Schnepel und Schwarzwurzel / Saibling und Bohnen / Steinbutt (ohne Trüffel) und Valrhona Schokolade. Und es war ein Traum. Wir werden immer wieder kommen und freuen uns heute schon auf die wunderbare Terrasse im Sommer.

Danke, Frank B!
Bewertet am 7. November 2012

Schon fast ein magischer Ort das VOLT ! Ein superschönes Ambiente - und erst das Licht. Hier sieht sogar meine Oma aus wie ein Model! Die Küche ist excellent, die Portionen koennten ruhig einen Tick grösser ausfallen (wir mussten nach dem VOLT noch extern eine kleine Stärkung nachcatern). Auf der Weinkarte fehlt noch ein etwas preiswerterer Rosé. Der Service - last not least - ist gut drauf und nah am Gast - was will man mehr?

Danke, PressMember!
Bewertet am 25. Juni 2012

Neue Berliner Küche: interessante Kombination aus traditionellen und häufig lokalen Zutaten mit modernen zum Teil etwas verspielten Impulsen aus der "haute cuisine".
Das angebotene Menü war eine optisch und geschmacklich hervorragende Zusammenstellung ebenso wie der empfohlene Wein. Die Portionen sind "übersichtlich", aber am Ende des Menüs ist man angenehm gesättigt und um viele neue Geschmackssensationen reicher.
Der Service ist freundlich, professionell und unaufdringlich.

Danke, Stuggi!