Bewertet 20. Januar 2011

Preis-Leistung-Verhältnis okay, allerdings gibt es kleine Kritikpunkte: wenn man ein ruhiges Zimmer will (und das ist nötig, da eine große Hauptstraße vorbei führt), muss man ein 10-Euro-Upgrade bezahlen, was man aber, da ich online gebucht habe, erst im Hotel erfährt. Allerdings ist das Hotel nicht teuer und sehr günstig gelegen, wenn man im Süden Berlins zu tun hat. Sauna recht häßlich, aber ausreichend. Personal freunglich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hazeldine!
Bewertet 14. Januar 2011

Liegt direkt am Wasser und bietet, bei schönem Wetter, einen netten Platz draussen zum Frühstück an. Dieses ist für Best Western untypisch, fremd vergeben und man muss bei der Buchung darau achten, dass das Frühstück inklusive ist. Das ist also anders als bei anderen Best Western. Mit dem an der Rezeption ausgegeben Gutschein kann man dann zum Frühstück schreiten. Die Altstadt ist zu Fuss innerhalb weniger Minuten gut zu erreichen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, merkeredv!
Bewertet 7. November 2010

Hotel war soweit annehmbar. Zimmer geräumig und sauber mit schönem Blick auf das Wasser und den Stadtteil Köpenick. Was ich als eher störend empfand war, dass man für das Parken noch extra eine Menge Geld bezahlen musste. Für die Tiefgarage pro Nacht € 8,-- extra und für einen Parkplatz im Freien auf dem hoteleigenen Parkplatz € 5,-- pro Nacht.
Das Personal beim Frühstück hatte mich eher etwas enttäuscht, da es nur rumstand und sich nicht um die Gäste gekümmert hatte. Entweder musste man lange Zeit auf seinen Kaffee warten bis nachgefragt wurde oder man musste sich selbst darum kümmern. Auch glich der Frühstücksraum eher einer Mensa oder Kantine als einem Frühstücksraum eines Hotels.
Aber als kostengünstige Lösung ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, khschreiner!
Bewertet 7. November 2010

Das Hotel selbst liegt im Bezirk Köpenick ganz in der Nähe der Altstadt am Wasser gelegen.
Der Eingangsbereich ist eher zweckmässig und passt nicht zum Stil des Hotels. Die Zimmer dagegen sind sehr groß und geräumig. Auch das Badezimmer ist überdimensional groß.
Der Service und das Frühstücksbuffet lassen eher zu wünschen übrig. Der Frühstücksraum gleicht einer Kantine und den Kaffee muss man sich selbst holen, da der Service eher unaufmerksam ist.
Die Parkgebühren in Höhe von € 8,-- extra in der Tiefgarage und € 5,-- extra für einen normalen Parkplatz im hoteleigenen Hof finde ich etwas happig. So etwas sollte im Zimmerpreis mit eingeschlossen sein.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt hier nicht ganz aber als günstige Alternative Lösung für die Bundeshauptstadt jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, thaimaus2010!
Bewertet 30. Oktober 2010

kurz und bündig: haben im best western hotel relativ günstig unterkommen können!! die sind ja von der aufmachung in der regel identisch,guter service,nettes zimmer und eine perfekte lage direkt am wasser:-))ein dickes lob für das personal (sehr freundlich) und für das hotel!!! jederzeit wieder!!!!!! und jeder der schonmal in berlin war ,der weiss ja dass man dort alles machen kann,die stadt pulsiert zu jederzeit !!! das freizeit-angebot ist unglaublich vielfältig und es ist meiner meinung nach für jeden etwas dabei!!!! contra : das hotel ist 16km von der city entfernt...dafür war es sehr günstig und jede 10 min fährt eine s-bahn:-)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, P0lluX99!