“Preis-Leistung-Verhältnis okay” 3 von fünf Punkten

Nr. 261 von 633 Hotels in Berlin
Dresden
“Preis-Leistung-Verhältnis okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Preis-Leistung-Verhältnis okay, allerdings gibt es kleine Kritikpunkte: wenn man ein ruhiges Zimmer will (und das ist nötig, da eine große Hauptstraße vorbei führt), muss man ein 10-Euro-Upgrade bezahlen, was man aber, da ich online gebucht habe, erst im Hotel erfährt. Allerdings ist das Hotel nicht teuer und sehr günstig gelegen, wenn man im Süden Berlins zu tun hat. Sauna recht häßlich, aber ausreichend. Personal freunglich.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, hazeldine!

• Tschechische zuerst
Steinfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Liegt direkt am Wasser und bietet, bei schönem Wetter, einen netten Platz draussen zum Frühstück an. Dieses ist für Best Western untypisch, fremd vergeben und man muss bei der Buchung darau achten, dass das Frühstück inklusive ist. Das ist also anders als bei anderen Best Western. Mit dem an der Rezeption ausgegeben Gutschein kann man dann zum Frühstück schreiten. Die Altstadt ist zu Fuss innerhalb weniger Minuten gut zu erreichen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, merkeredv!
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Hotel war soweit annehmbar. Zimmer geräumig und sauber mit schönem Blick auf das Wasser und den Stadtteil Köpenick. Was ich als eher störend empfand war, dass man für das Parken noch extra eine Menge Geld bezahlen musste. Für die Tiefgarage pro Nacht € 8,-- extra und für einen Parkplatz im Freien auf dem hoteleigenen Parkplatz € 5,-- pro Nacht.
Das Personal beim Frühstück hatte mich eher etwas enttäuscht, da es nur rumstand und sich nicht um die Gäste gekümmert hatte. Entweder musste man lange Zeit auf seinen Kaffee warten bis nachgefragt wurde oder man musste sich selbst darum kümmern. Auch glich der Frühstücksraum eher einer Mensa oder Kantine als einem Frühstücksraum eines Hotels.
Aber als kostengünstige Lösung ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, khschreiner!
Pforzheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel selbst liegt im Bezirk Köpenick ganz in der Nähe der Altstadt am Wasser gelegen.
Der Eingangsbereich ist eher zweckmässig und passt nicht zum Stil des Hotels. Die Zimmer dagegen sind sehr groß und geräumig. Auch das Badezimmer ist überdimensional groß.
Der Service und das Frühstücksbuffet lassen eher zu wünschen übrig. Der Frühstücksraum gleicht einer Kantine und den Kaffee muss man sich selbst holen, da der Service eher unaufmerksam ist.
Die Parkgebühren in Höhe von € 8,-- extra in der Tiefgarage und € 5,-- extra für einen normalen Parkplatz im hoteleigenen Hof finde ich etwas happig. So etwas sollte im Zimmerpreis mit eingeschlossen sein.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt hier nicht ganz aber als günstige Alternative Lösung für die Bundeshauptstadt jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, thaimaus2010!
Nrw
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

kurz und bündig: haben im best western hotel relativ günstig unterkommen können!! die sind ja von der aufmachung in der regel identisch,guter service,nettes zimmer und eine perfekte lage direkt am wasser:-))ein dickes lob für das personal (sehr freundlich) und für das hotel!!! jederzeit wieder!!!!!! und jeder der schonmal in berlin war ,der weiss ja dass man dort alles machen kann,die stadt pulsiert zu jederzeit !!! das freizeit-angebot ist unglaublich vielfältig und es ist meiner meinung nach für jeden etwas dabei!!!! contra : das hotel ist 16km von der city entfernt...dafür war es sehr günstig und jede 10 min fährt eine s-bahn:-)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, P0lluX99!
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Für unseren Wochendtrip hatten wir das "Best Western"-Hotel mit den Erwartungen "guter Standard, nicht zu teuer, ohne Schnickschnack" gebucht. Negativ begann denn schon der Empfang an der Rezeption. Kein Ton zur Begrüßung, man war mehr mit dem PC als mit uns wartenden Gästen beschäftigt, keine Frage nach einem Nichtraucherzimmer. Dass die Karte zum Zimmer keinen Zutritt gewährte, schien der Dame am Empfang keine Überraschung zu sein, man händigte uns ohne Worte zu verlieren den bewährten Türschlüssel aus. Allerdings auch nur sehr widerwillig, da wir die Dame am Empfang offensichtlich beim Kaffeetrinken gestört hatten. Das Zimmer selbst war recht klein bemessen, allerdings sauber und immerhin mit Blick auf den Fluß "Dahme". Das Personal ist Visitenkarte eines Hotels! Unser Fazit: Willkommen ist man in diesem Hause als Gast nicht. Wir haben selten Personal erlebt, dass seine Arbeit mit solch einer Lustlosigkeit ausübt und es den Kunden auch noch spüren lässt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Knuddelhase!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Heppenheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Internet kostenlos, jedoch funktionierte der PC nicht.
Zimmer sind nicht klimatisiert, was im Hochsommer problematisch ist. Die günstigsten Zimmer befinden sich an der Strassenseite, die ziemlich stark befahren ist, daher ist in diesen Zimmern der Lärm immer mit dabei.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel nur umständlich zu erreichen.
Die Sauna war defekt.

Airporthotel Berlin-Adlershof
Nr. 333 von 633 in Berlin
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 284 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip

Unternehmen: Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Anschrift: Gruenauer Strasse 17-21, 12557 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick)
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 153 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip ist am Ufer der Dahme gelegen und bietet einen exklusiven Blick auf das Schloss Köpenick und die Altstadt. Genießen Sie im Sommer das Panorama beim Frühstück auf unserer Terrasse oder während Sie im Liegestuhl entspannen. Für Charterboote steht die hoteleigene Anlegestelle zur Verfügung. Abends begrüßen wir Sie gerne auf einen Drink in der Hotelbar oder zum Abendessen in unserem Restaurant. Unsere 5 Konferenzräume sind ideal für Feiern und Meetings für bis zu 90 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schloss Koepenick Berlin By Golden Tulip
Best Western Berlin