Bewertet 7. November 2010

Das Hotel selbst liegt im Bezirk Köpenick ganz in der Nähe der Altstadt am Wasser gelegen.
Der Eingangsbereich ist eher zweckmässig und passt nicht zum Stil des Hotels. Die Zimmer dagegen sind sehr groß und geräumig. Auch das Badezimmer ist überdimensional groß.
Der Service und das Frühstücksbuffet lassen eher zu wünschen übrig. Der Frühstücksraum gleicht einer Kantine und den Kaffee muss man sich selbst holen, da der Service eher unaufmerksam ist.
Die Parkgebühren in Höhe von € 8,-- extra in der Tiefgarage und € 5,-- extra für einen normalen Parkplatz im hoteleigenen Hof finde ich etwas happig. So etwas sollte im Zimmerpreis mit eingeschlossen sein.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt hier nicht ganz aber als günstige Alternative Lösung für die Bundeshauptstadt jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, thaimaus2010!
Bewertet 30. Oktober 2010

kurz und bündig: haben im best western hotel relativ günstig unterkommen können!! die sind ja von der aufmachung in der regel identisch,guter service,nettes zimmer und eine perfekte lage direkt am wasser:-))ein dickes lob für das personal (sehr freundlich) und für das hotel!!! jederzeit wieder!!!!!! und jeder der schonmal in berlin war ,der weiss ja dass man dort alles machen kann,die stadt pulsiert zu jederzeit !!! das freizeit-angebot ist unglaublich vielfältig und es ist meiner meinung nach für jeden etwas dabei!!!! contra : das hotel ist 16km von der city entfernt...dafür war es sehr günstig und jede 10 min fährt eine s-bahn:-)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, P0lluX99!
Bewertet 23. Oktober 2010

Für unseren Wochendtrip hatten wir das "Best Western"-Hotel mit den Erwartungen "guter Standard, nicht zu teuer, ohne Schnickschnack" gebucht. Negativ begann denn schon der Empfang an der Rezeption. Kein Ton zur Begrüßung, man war mehr mit dem PC als mit uns wartenden Gästen beschäftigt, keine Frage nach einem Nichtraucherzimmer. Dass die Karte zum Zimmer keinen Zutritt gewährte, schien der Dame am Empfang keine Überraschung zu sein, man händigte uns ohne Worte zu verlieren den bewährten Türschlüssel aus. Allerdings auch nur sehr widerwillig, da wir die Dame am Empfang offensichtlich beim Kaffeetrinken gestört hatten. Das Zimmer selbst war recht klein bemessen, allerdings sauber und immerhin mit Blick auf den Fluß "Dahme". Das Personal ist Visitenkarte eines Hotels! Unser Fazit: Willkommen ist man in diesem Hause als Gast nicht. Wir haben selten Personal erlebt, dass seine Arbeit mit solch einer Lustlosigkeit ausübt und es den Kunden auch noch spüren lässt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Knuddelhase!
Bewertet 15. September 2010

Internet kostenlos, jedoch funktionierte der PC nicht.
Zimmer sind nicht klimatisiert, was im Hochsommer problematisch ist. Die günstigsten Zimmer befinden sich an der Strassenseite, die ziemlich stark befahren ist, daher ist in diesen Zimmern der Lärm immer mit dabei.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel nur umständlich zu erreichen.
Die Sauna war defekt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, fuerstin11!
Bewertet 8. September 2010

Das Hotel ist mit S-Bahn und Strassenbahn gut zu erreichen und liegt im Zentrum von Köpenick. In ein paar MInuten ist man zu Fuss im Stadtzentrum. Das Naherholungsgebiet am nahe gelegenen See ist weitläufig und eignet sich sowohl für sportliche Aktivitäten als auch einfach für ausgedehnte Spaziergänge. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, UrsHaenni!