“Hotel ohne Charme und gefrustetem Personal”

Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Nr. 277 von 635 Hotels in Berlin
“Hotel ohne Charme und gefrustetem Personal”
Bewertet am 23. Oktober 2010

Für unseren Wochendtrip hatten wir das "Best Western"-Hotel mit den Erwartungen "guter Standard, nicht zu teuer, ohne Schnickschnack" gebucht. Negativ begann denn schon der Empfang an der Rezeption. Kein Ton zur Begrüßung, man war mehr mit dem PC als mit uns wartenden Gästen beschäftigt, keine Frage nach einem Nichtraucherzimmer. Dass die Karte zum Zimmer keinen Zutritt gewährte, schien der Dame am Empfang keine Überraschung zu sein, man händigte uns ohne Worte zu verlieren den bewährten Türschlüssel aus. Allerdings auch nur sehr widerwillig, da wir die Dame am Empfang offensichtlich beim Kaffeetrinken gestört hatten. Das Zimmer selbst war recht klein bemessen, allerdings sauber und immerhin mit Blick auf den Fluß "Dahme". Das Personal ist Visitenkarte eines Hotels! Unser Fazit: Willkommen ist man in diesem Hause als Gast nicht. Wir haben selten Personal erlebt, dass seine Arbeit mit solch einer Lustlosigkeit ausübt und es den Kunden auch noch spüren lässt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Knuddelhase!

• Tschechische zuerst
Heppenheim, Deutschland
Bewertet am 15. September 2010

Internet kostenlos, jedoch funktionierte der PC nicht.
Zimmer sind nicht klimatisiert, was im Hochsommer problematisch ist. Die günstigsten Zimmer befinden sich an der Strassenseite, die ziemlich stark befahren ist, daher ist in diesen Zimmern der Lärm immer mit dabei.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel nur umständlich zu erreichen.
Die Sauna war defekt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, fuerstin11!
Liestal
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel ist mit S-Bahn und Strassenbahn gut zu erreichen und liegt im Zentrum von Köpenick. In ein paar MInuten ist man zu Fuss im Stadtzentrum. Das Naherholungsgebiet am nahe gelegenen See ist weitläufig und eignet sich sowohl für sportliche Aktivitäten als auch einfach für ausgedehnte Spaziergänge. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, UrsHaenni!
Landau in der Pfalz, Deutschland
Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel liegt sehr schön direkt an der Spree. köpenick eignet sich auch für den Berlinbesuch. Mit der S-bahn in die Stadt und ruhig am Rande wohnen. Die nahe Altstadt von Köpenick hat alles was man abends braucht. Das hotel hat einen guten Standart und ist von der Firma eingerichtet die all kurz nach Wende Hotels eingerichtet hat. Das Frühstück ist reichlich und kann direkt am Wasser eingenommen werden.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, ghansm!
Wetter, Deutschland
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel war im großen und ganzen OK. Und wer Berlin und die Randbezirke kennt, weiß das man Abstriche machen muss.
Das Hotel hat mal eine "Generalüberholung" nötig.
Öffentliche Verkehrsmittel um in die Berlin-City zu gelangen ist sehr nervig und zeitintensiv.

Die Tiefgarage, ist nur etwas für "geübte Autofahrer", sehr eng.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, balusprinzessin!
Ilmenau
Bewertet am 18. August 2010

Freundliche Mitarbeiter und eine angenehme allgemeine Atmosphäre konnten kleinere Mängel im Bereich Sauberkeit - stärkere Verschmutzung des Teppichbodens sowie schwarze Flecken auf dem Silikon in der Duschkabine (Schimmel?!) - überspielen. Leider war die Sauna wegen Wartungsarbeiten geschlossen, worauf durchaus in den Buchungsportalen hätte hingewiesen werden können. Nach mehrstündiger Anreise mit dem Auto inklusive diverser Staus wäre so diese etwas unerfreuliche "Überraschung zu vermeiden gewesen.
Insgesamt ist das Haus empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, himmelblau99!
Kulmbach
Bewertet am 1. August 2010

Das Hotel Best Western in Köpenick liegt unmittelbar an der Spree mit einem schönen Blick auf das Schloss Köpenick.

Direkt am Ufer hat das Hotel einen kleinen Biergarten in den uns trotz der frühen Nachmittagsstunde ein frisches Bier serviert wurde.

Das Hotel ist relative neu gebaut mit modernen Zimmern, leider sind die die Betten etwas schmal gehalten im amerikanischen Queensize.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider konnte aber das Problem mit den nicht funktionierenden Schlüsselkarten bei zwei Zimmern nicht gelöst werden, so dass wir zusätzlich Schlüssel zum Absperren der Zimmertüren erhielten.

Über die Brücke ist man gleich in der Altstadt von Köpenick, zur S-Bahn sind es etwa 500 m zu kaufen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Airporthotel Berlin-Adlershof
Nr. 362 von 635 in Berlin
Hotel Müggelsee Berlin
Nr. 282 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip

Unternehmen: Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip
Anschrift: Gruenauer Strasse 17-21, 12557 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Am Schloss Köpenick)
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 156 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip 4*
Das Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip ist am Ufer der Dahme gelegen und bietet einen exklusiven Blick auf das Schloss Köpenick und die Altstadt. Genießen Sie im Sommer das Panorama beim Frühstück auf unserer Terrasse oder während Sie im Liegestuhl entspannen. Für Charterboote steht die hoteleigene Anlegestelle zur Verfügung. Abends begrüßen wir Sie gerne auf einen Drink in der Hotelbar oder zum Abendessen in unserem Restaurant. Unsere 5 Konferenzräume sind ideal für Feiern und Meetings für bis zu 90 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, HRS, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Schloss Koepenick Berlin by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schloss Koepenick Berlin By Golden Tulip
Best Western Berlin